flaphoschi
Lt. Commander
Und die paar Millionen oder Milliarden müssen sie auch frühestens 5 oder 10 Jahre später zahlen. Da ist schon der maximale Schaden angerichtet.Termy schrieb:Das ist das Problem. Auch wenn ich persönlich nie wieder freiwillig proprietäre Software nutzen würde habe ich kein Problem mit Firmen, die ihre Innovationen für sich behalten. Wenn diese allerdings unlautere Methoden zur Monopolbildung nutzen und dann nur mit Peanuts bestraft werden, die kein Prozent des ergaunerten Schadens betragen, dann haben Firmen wie Microsoft halt leider auch absolut null incentive, sich wie anständige menschliche Wesen zu verhalten...
Und die sind beim nächsten oder übernächsten Vergehen. Apple muss jetzt langsam ein bisschen Steuern zahlen und der AppStore wurde ein kleines bisschen geöffnet. Hat nur…14 Jahre gebraucht.
Ich würde vorschlagen:
Reaktionszeit zum wirksam werden der Strafe 12 Monate. Mindeststrafe 10% vom Umsatz bis zum Jahresumsatz. So dass die Einhaltung der Gesetze für den Vorstand wie Aktionär zu einer Selbstverständlichkeit wird.
Und die Gesetze sollen so sein:
Anwender First. Unternehmen? Die sind dazu da der Gesellschaft zu dienen.
Zuletzt bearbeitet: