News Copilot for Gaming: KI-Assistent unterstützt Spieler während des Spielens

Nice dann lasse ich die KI spielen und rege mich auf, warum sie dies oder das jetzt so oder so gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und coxon
Für WoW ganz nett. Muss man nicht immer auf wowhead raustabben.

Wo bleibt dann der Reiz der Spiele, wenn einem die KI vorsagt, wie man spielen soll...

Mich würde einmal ein KI-generiertes Spiel interessieren. Also eines, dass sich mit dem Spieler während der Spielzeit entwickelt... Das wäre cool...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, coxon und sikarr
Nordwind2000 schrieb:
Das Hirn wird demnächst nur noch durch die KI ersetzt. Selbstständiges Denken und Gedanken machen gibt es bald nicht mehr. Schade schade schade, Marmelade...
Nachdem die Intelligenz der Menschen seit der Jahrtausendwende wieder abnimmt, geht's in Zukunft wahrscheinlich auch nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000 und -=[CrysiS]=-
Die nächste Stufe ist dann KI die für einen den Rechner konfiguriert und kauft, OS und Spiele installiert und diese dann auch für einen spielt. Dann hat man endlich mehr Zeit um zu arbeiten und die Oligarchen noch reicher zu machen.

[Ironie an]
Oh ja, das kann man ja den armen Spieler nicht zumuten, das die noch selber darüber nachdenken müssen, wie sie eine böse Herausforderung im Spiel meisten.
Die Spieleentwickler sind ja auch sooo böse!!!.
Da muss natürlich ein nette KI her, die das für den armen überforderten Spieler macht.
Also aber wirklich, wir wollen doch nur den netten Spielern helfen, und haben keine Hintergedanken!.
[Ironie off]
Simmal1203 schrieb:
Da muss ich doch schwer an Idiocrazy denken 😂
Ja ich auch.
Als ich den Film (oder war es doch eher eine Prophezeiung?!) gesehen hatte dachte ich noch "Ja das wird wahrscheinlich nur noch 50 Jahre dauern, bis es soweit ist"
Heute denke ich es wird nur noch ca. 10Jahre dauern bist wir an dem Punkt im Film sind.🙄🤦‍♂️

Die Menschheit schreite immer schneller voran.... in die Verdummung.😒

Schritt 1: Hardware teurer machen.
Schritt 2: Cloud Gaming.
Schritt 3: KI-Assistent.
Schritt 4: KI spielt für uns.
Schritt 5: KI spielt für uns gleich direkt im Rechenzentrum - gegen monatliche Gebühr. „Spieler“ wird per Mail über den Abschluss der Spiele benachrichtigt. PC zu Hause entfällt komplett.

Schritt 6: Profit.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Microsoft sollte jetzt mal die Hose runterlassen und ganz genau erklären, wohin die durch die KI erfassten Daten überall abfließen. Das gilt übrigens für alle US-KI-Dienste. Ich befürchte nämlich das Schlimmste. Da das nie ausführlich medial kritisch thematisiert wird, sondern immer nur die tollen neusten KI-Features als Lockmittel genannt werden, wirds hier wohl ziemlich schnell stockfinster in Sachen Wahrheit. Dem unangenehmen alten Mann im weissen Haus will ich aber ehrlich gesagt möglichst gar nichts geben, was in sein politisches Territorium fliesst. Ich hoffe es kommt bald mal wieder einer, der hier aufdeckt, bevor sich der US-KI-Kram überall im Alltag etabliert. Vielleicht sollten politische Grenzen dann auch im Netz klar durchgesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und sikarr
Der Teletobi schrieb:
Endlich wieder Zeit an die frische Luft zu gehen, oder mal ein Buch zu lesen etc.... :daumen:
So ähnlich hab ich mir das vor ca 40 Jahren als kleines Kind vorgestellt.

Computer und Maschinen arbeiten und wir Menschen genießen den Tag, jeder hat so seine Maschine welche die Arbeit erledigt.

Aber das hier ist anders. Hier erledigt die Maschine meine Freizeit...?!

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, 9t3ndo und fullnewb
Das führt für mich das Prinzip Videospiele ad absurdum. Es ist doch gerade der Reiz, dass man selbst seine grauen Zellen bemühen muss um eine Lösung für das Level/Problem/Situation zu finden.
Oder ist das die Entwicklung wegen der kognitiven Degeneration und fehlender Lösungskompetenz?!

Ich brauch den Co-Pilot nicht. Sonst brauche ich gar nicht mehr spielen.

Bei dem FS2024 sicherlich interessant. Aber sonst...

CruellaDE schrieb:
Die KI kommentiert ihr eigenes Spiel mit deiner geklonten Stimme und der deiner Freunde. Davon schaust du dir dann die Zusammenfassung an 😃
Und das dann einfach zum Streamen hochladen -> Twitch der Zukunft :daumen:

Finde es cool... richtig eingesetzt. Früher hat man in Internet nach Tipps gesucht. Heute fragt man eben direkt Ingame nach.

Die Frage ist ja nur wie man es ersetzt. Bei Anno fragen wieviele Gebäude perfekt zu einem Gebäude passen? In Valorant fragen, wie eine Fähigkeit von einem Agenten funktioniert? Nach dem Spiel fragen, wo man sich verbessern kann? Pro Teams haben ja auch einen Coach... Jetzt dann eben jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: WauWauWau und 9t3ndo
DERHansWurst schrieb:
Sie könnten die Ressourcen nutzen, um ein benutzerfreundliches Windows zu erstellen.
rentex schrieb:
Wenn man krampfhaft nen Use Case für KI sucht, kommt sowas raus🙄
Als Werkzeug sehe ich schon KI als Mittel. Es gibt viele Anwendungszwecke wo man wirklich Sinnvoll mit KI arbeiten kann. Man könnte wirklich mal eine KI bei der Windows entwicklung mit einbeziehen, aber vielleicht macht M$ ja schon die ganze Zeit und genau das ist das Problem?
baskervil77 schrieb:
Dieses Rumgeflenne schon wieder. Brauchste net? Nutze es net.
Wenn man den die Möglichkeit bekommt es zu deaktivieren, also wirklich abschalten und nicht einfach "nicht nutzen". Aber so wie ich M$ kenne wird es wieder ein "Feature" was man nicht einfach abschalten kann.
BobHB schrieb:
Da schaut man aber anderen Spielern zu und keiner KI.
Wo ist der Unterschied? Man schaut jemanden anderes zu der Ein Spiel spielt was man selber spielen könnte.
Noch schlimmer sind die Twitch streamer die in ihrer Offtime oder Zweitkanälen auch noch Wiederholungen abspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
DriveByFM schrieb:
Als nächstes spielt dann die KI für uns und wir gucken nur noch zu.
Sehr wahrscheinlich.
Schon heute werden Lets Plays und Turniere gestreamt.
Das dort ein Mensch statt einer KI agiert ist nicht zwingend notwendig.

Für mich ist das der nächste logische Schritt

Zurück
Oben