Wie kann ich eine PS3 mitm relativ alten GEHA beamer verbinden

atasata

Lt. Junior Grade
Hey leute,
es geht darum,dass ich keine kabel habe um aufm tv mit der ps3 zu spielen.Andere sachen habe ich schon durchexerziert.
Ich habe aber einen funktionstüchtigen Beamer von geha,eine ps3 mit strom und hdmikabel und sämtliche Bild und DVI kabel.
Kann ich irgentwie den Beamer mit der PS3 Verbinden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg
ata

DVI BILD Ethernet computer(net usb) und ,(tut mir leid wegen der laien beschreibung)<--diese anschlüsse die so aussehen wie die damaligen für mäuse und tastarturen

Sorry, ich versteh dein Problem nicht...

Du kannst deine PS3 nicht an deinen Fernseher anschliessen, weil du kein Kabel hast. Aber du hast doch ein HDMI-Kabel... oder hast du noch einen Röhren-TV? Und wieso hat deine PS3 nicht das MulitAV-Kabel mit Scartadapter (MultiAV von Sony auf weiss/rot/gelb-Cinch + Adapter auf Scart -> falls du eine PS2 oder PSone hast, kannst du auch das Kabel davon nehmen!).

Ansonsten bleibt die Frage, was genau ist ein "Bildkabel" und was hat dein Beamer für Anschlüsse?

Edit:
atasata schrieb:
diese anschlüsse die so aussehen wie die damaligen für mäuse und tastarturen

Meinst du so einen runden Stecker? Das könnte S-Video sein.

@ ich habn röhren tv und die mitgelieferten kabel nicht da.
@karre
ich probier es aus

gman32 schrieb:
Die PS3 hat keinen DVI Anschluss ;):

Jedoch eine HDMI Anschluss - Einfach einen Adapter zwischenschließen. Gilt HDCP eigentlich auch für Beamer? Der Beamer muss das auf jedenfall unterstützen.

Sieht im Moment so aus, als hättest du keine Chance, deine PS3 irgendwo anzuschliessen.

Edit: du solltest dir entweder den Adapter für DVI besorgen, allerdings muss der Beamer HDCP beherrschen, sonst wird das nichts, oder du besorgst dir für nen schmalen Euro das MultiAV-Kabel für die PS3.

das ist kein dvi anschluss
so ein mist.ich bräuchte ein hdmi dvi adapter,aber den hab ich nicht.ich hab keinen hdmi bildschirm.naja danke für eure hilfe

der "ansschluss wie von den alten mäusen" ist ein d-sub HD15 vga anschluss

denke auch dass der beamer kaum hdcp unterstützt, somit schlechte chancen ausser mit einem hdmi-vga adapter, und selbst dann hast du noch mit den auflösungen zu kämpfen

http://www.amazon.de/HDfury-Gamer-HDMI-VGA-Kabel/dp/3589487453

sowas zum beispiel würde hdcp anscheinend aushebeln...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben