/me votiert für eine wesentlich simplere lösung
lade dir einen free ftp server, setze den auf und mache den erreichbar, sowas wie unter win filezilla.
setze user/pass
um übertragungsfehler zu eliminieren, split-rar´s, für die übertragung sinnvolle größe, 50-100mb, mit 3-5% wiederherstellungsinfo, maybe ein paar wiederherstellungs volumes, eventuell das split rar mit passphrase verschlüsselt,
ab in den ftp
der andere user kann das einfach der reihe nach runterladen, , wenn eines abbricht, so what, ftp setzt fort wo abgebrochen, halt einstellen entsprechend.
ftp ist uralt, weit älter als das www, und es ist genau dafür da,
file
transport
protocol.
wobei die ganze wiederherstellung im rar etwas redundant ist, weil das ftp eh dafür sorgt, daß das bitgenau rüberkommt.
und weil osx vom unterbau nix anderes als ein bsd unix mit einer neXt artigen oberfläche ist, kann es das mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sowiso, aber wahrscheinlich über die command line. ich bin zu faul, um das zu prüfen. jedenfalls gibt es zweifellos jede menge free dinger mit graphischer shell.
ganz ganz ohne cloud.
noch simpler ist dann halt der stick und die post.
aber das kleine teufelchen in mir freut sich *diabolisch* über "always intuitive, except, it is not"
jedenfalls verstehe ich jetzt, warum clouds *die* cash cow dieser zeit ist.