Wie kann ich meine Gmail Konten herausfinden?

letterbox

Banned
Hallo, bei der Neuerstellung eines Gmailkontos erhielt ich die Meldung, dass der Name schon vergeben sei. Mir ist das aber nicht bewußt. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, meine Gmailkonten herauszufinden. Wie geht das?

Das heißt nicht, dass das dein Konto ist. Kann auch einer anderen Person gehören. Das habe ich schon so oft gelesen, obwohl die Accounts mit Namen, die ich sonst nehmen würde, nicht mir gehören. Wenn du da auf Passwort vergessen gehst, steht da vielleicht deine Mail-Adresse, wenn du eine als Backup eingegeben hast, gemäß dem Fall, dass das tatsächlich dein Account mit dem schon vergebenen Namen ist.

Es wird vermutlich noch andere Menschen mit dem gleichen Namen geben.

Wie kommst du darauf, dass es sich dabei um deine Konten handelt?

Geht es darum, für ein (von dir erstelltes) Konto Adresse + PW herraus zu finden oder für neues eine freie Adresse zu finden?

Mach Dein Handy/Tablett/Shield auf, geh in die Einstellungen/Konten/Google. Und dann siehst Du es im Klartext?
Mach Youtube auf, klick auf den runden Button oben rechts und dann steht es da im Klartext?
Mach Dein Mail-Programm auf und dann geh unter Einstellungen/Konten und dann steht es da im Klartext?

Brauchst Du dafür wirklich uns, oder geht es Dir um was völlig anderes?

Sephe schrieb:
Wie kommst du darauf, dass es sich dabei um deine Konten handelt?
Naja schaut man auf den Beitrag von #2 dann kann man davon ausgehen, das es Leute gibt die schon 10 oder mehr Konten bei Gmail haben. Wer es braucht...

Danke für Eure Beiträge.
@HisN
Mach Dein Handy/Tablett/Shield auf, geh in die Einstellungen/Konten/Google. Und dann siehst Du es im Klartext?
weiß nicht was Shield ist. Habe nur den PC. welche Einstellungen sollen das sein?
In meinem e-mail Programm habe ich keine Konto unter diesem Namen, der als bereits vergeben sein soll
und nein, mir geht es um nichts anderes.

Was für einen "Namen" meinst du genau? Wirklich der Vor und Nachmane wie "Hans Mueller" oder die daraus gebildete E-Mail Adresse wie "hans.muelle@gmail.com"?

Ist das das allererste Konto bei Google? Schon mal sonst damit zu tun gehabt? Wenn du sagst du hast weder Handy, noch Tablet noch sonst irgendwas, bis auf diesen einen PC. Auch kein Account für Youtube?

Dann würde ich einfach meinen, dass du einen Namen gewählt hast den sich einfach schon eine andere Person gesichert hat.

Oder einfach mit den vergeben Namen versuchen sich anzumelden, auf Passwort vergessen klicken und schauen, was Google einem dann für Optionen bietet.

Ich habe sowohl Handy als auch Tablet. Einen Account für Youtube habe ich nicht.

Sind das denn Android Geräte? Wenn ja hast du auf jeden Fall ein gmail Konto -> siehe HisNs Post #5.

Deine Schilderungen lassen folglich nur den Schluss zu, dass die gewünschte(n) Adresse(n) bereits vergeben sind. Du musst eine andere Adresse wählen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das habe ich letztlich auch getan. Ich wollte nur wissen, ob ich irgendwann mal so ein Konto erstellt habe, denn der Name war doch recht selten.

Du willst ein Konto also NEU erstellen?

Hattest du jemals zuvor ein Google-Konto?

Wenn nein, ist der gewünschte Name bereits vergeben. -> Du musst die einen anderen suchen.
Wenn ja, musst du auf irgendeinem Gerät das dieses Konto noch nutzt nachsehen. -> Es wurde ja bereits beschrieben wie das geht.
Wenn du es nicht mehr weißt...? -> Pech gehabt.

bisy schrieb:
sind das Android Geräte? wenn hast dafür doch auch ein googel Konto
oder betreibst die irgendwie ohne ein googel Konto
Sind Android Geräte, aber ein gmail Konto finde ich nicht. Im übrigen ist das Thema für mich abgehakt, so wichtig ist das nun auch nicht.

Zurück
Oben