Wie kommt man eigentlich auf solche Preise?

Maviba

Lieutenant
Fundstück auf ebay
Screenshot_20241006_193612_eBay.jpg

Ich stolpere immer wieder mal über solche Schnäppchen, und frage mich, was dahinter steckt.

Ist es Selbstüberschätzung? Dummheit? Krumme Dinger, wie z.B. Geldwäsche?

Rational kann ich mir sowas nicht erklären ^^

Maviba schrieb:
wie z.B. Geldwäsche?
Das hätte ich früher auch mal geglaubt.
Aber inzwischen frage ich mich, wie das heutzutage noch funktionieren soll.
Die Plattformen müssen doch jetzt aus steuerrechtlichen Gründen überwachen und melden, ob der Jahresumsatz 2.000 € übersteigt.
Außerdem frage ich mich, wie jemand diese Summe auf eine Bank einzahlen will, selbst wenn man es bar bekommt. Außer man bezahlt seine Lebensmittel den Rest seines Lebens bar. :freak:

Bei sowas denke ich mir, dass die Person im Urlaub ist oder das Material aktuell nicht auf Lager. So muss man das Zeug nicht erneut einstellen bzw. keine Abwesenheits Notiz setzen. Sollte es jemanden für den Preis kaufen, kriegt man das garantiert organisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und Leranis
aber auch nur noch Privat - Autohäuser nehmen teils gar kein Bargeld mehr an

Der HIntergrund des obigen Angebots ist sicher, das der Händler keinen Lagerbestand hat und so einfach den Preis erhöht das es keiner kauft. Sobald er die wieder verfügbar hat setzt er den PReis zurück.

Ich hab ja die Vermutung dass das ein kleiner Kniff ist um vor dem Finanzamt besser dazustehen. Abschreibung oder was weiß ich.

Vielleicht auch Versuch ganz oben zu stehen, wenn jemand den Filter setzt mit höchster Preis?
Ich meine gibt bestimmt viele die klicken den Anbieter an um nachzusehen ob er generell so preise hat. Kann ja dazu führen, dass die Leute dann etwas finden wenn die andere Preise normal sind und man eh mal schaut.
Aber war jetzt nur mal so ein Gedanke

Zurück
Oben