Wie lang kann man windows 8 unaktiviert nutzen?

L

LudwigM

Gast
Hey ich würde gern schonmal bei mir windows 8 installieren da ich morgen eh meine neue ssd bekomme, nur hab ich bis jetzt ja noch keinen key weils ja erst nächste woche raus kommen,
kann man das nach der installation auch ohne key 30 tage nutzen wie windows 7?
ich hab windows 8 untouched DVDs mit modifizierter ei.cfg
 
Nein, kann man nicht.

Ohne Key keine Installation möglich. Anders als bei Win 7/Vista/XP SP3.
 
Du musst bei der Installation von Windows 8 zwingend einen Key eingeben, sonst lässt sich Windows 8 nicht installieren!
 
Gar nicht, man braucht zwingend einen Key für die Installation (Google findet die generischen Installationskeys, die wenigstens die Installation ermöglichen).

Grüsse

Gulp
 
ne wenn man selber eine ei.cfg einfügt kann man am anfang einfach wählen windows 8 oder windows 8 Pro, hab das au einem windows forum, und ist aut denen auch nicht illegal
 
noay11 schrieb:
eine der versionen kann man glaube ich 90 tage nutzen

Wie auch bei 7. Die Enterprise Edition. Lässt sich aber nicht in eine Home/Pro umwandeln. Also Neuinstallation fällig.
Ergänzung ()

LudwigM schrieb:
ne wenn man selber eine ei.cfg einfügt kann man am anfang einfach wählen windows 8 oder windows 8 Pro, hab das au einem windows forum, und ist aut denen auch nicht illegal

Sicher geht das. Mit einem gültigen Key
 
trotzdem brauchst du nen key zum installieren.
die 90 tage installation kannst du wirklich nur 90 tage nutzen. danach hast du keine möglichkeit zum aktivieren oder upgraden.
 
Solange du einen rechtmäßigen Key besitzt, ist es relativ egal von welchem "Datenträger" du installiert hast.
 
also kann ich es 30 tage uneingeschränkt nutzen wenn ich mir bis dahin dann eine pro version kauf?
 
Windows 8 RTM lässt sich NICHT ohne Key installieren. Nur die Enterprise Edition.

Der Winfuture Beitrag erzählte vom Consumer Preview.
 
du kannst ohne key nicht installieren. alles andere mit 30 tagen stimmt nicht! steht auch im verlinkten winfutureartikel nicht anders.
 
genau das von dem link hab ich mit meinen RTM DVDs gemacht beide mit build 9200 eine 32bit und eine 64bit
 
Willst du Windows 8 oder Windows 8 Pro installieren muss du bei der Installation eine Seriennummer eingeben sonst bricht die Installation ab. Aktivieren musst du Windows dann innerhalb von 30 Tagen.

Seriennummer also Lizenz/Key nicht verwechseln mit der Aktivierung.
 
ich kann mit meiner dvd die ich verändert hab ohne key auswählen pro oder normal, und würd dann übernächste woche aktivieren
 
LudwigM schrieb:
ich kann mit meiner dvd die ich verändert hab ohne key auswählen pro oder normal, und würd dann übernächste woche aktivieren

Noch einmal. Du kannst auswählen aber ohne Key nicht installieren...

Musst Du Dir aus den tiefen des Netz einen Key besorgen.
 
NEIN!

Im Laufe des Installationsprozesses wird die Seriennummer abgefragt.
Die Auswahl ob Pro oder nicht Pro kommt logischerweise ganz am Anfang des Setups. Nach der Seriennummer wird dann im weiteren Installationsverlauf gefragt und dann musst du eine Seriennummer eingeben sonst bricht die Installation an dieser Stelle ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis doch das es geht, ich habs ja schon ausprobiert nur hab ichs die festplatte zu schnell wieder formatiert und hab vergessen unter systemeigenschaften zu kuggen un zu testen ob iwas nicht geht
 
Zurück
Oben