Wie lang kann man windows 8 unaktiviert nutzen?

OK, dann bist du eben der einzige Windows 8 Nutzer weltweit bei dem es geht. :rolleyes:
 
@LudwigM

Dann ist das keine original RTM DVD. Dann hast Du eine DVD mit Key integriert.
 
Selbst mit Key ist das ja kein Problem: (90 Tage Testversion)

(Edit: Keys vorsichtshalber gelöscht.)

An den Seriennummern ist auch nix illegales, die findet man auf zahlreichen Internetseiten. Nur aktivieren kann man Windows damit nicht, Testversion halt...
Die Seriennummer lässt sich später im laufenden Windows natürlich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnolleJupp

Es gibt von Windows 8 keine Testversion. Genau so wenig, wie es sie bei Windows 7 gab. Diese Lüge wird immer noch ständig wieder gekaut.

Es gibt von Windows 7 und 8 eine offizielle Trial Version. Und das ist die Enterprise Edition. 90 Tage gültig. Nicht umwandelbar in eine Home oder Pro.

So einfach ist das. Win 7 und 8 darf man legal nur mit gültigen Key installieren. Wie man für sich selbst die 30 Tage Zeit bis zu Aktivierung nennt, ist dabei Schnuppe. Wenn Du sie als Testversion für Dich deklarierst, dann kannst Du das machen. Aber es ist eben keine Testversion. Es ist illegal.
 
Wo kommen denn dann die beiden Seriennummer her die ganz offen auf zahlreichen seriösen Internetseiten genannt werden?
 
Sie stehen da eben.

MS freut sich drüber, dass die Leute an Win 8 angefixxt werden. Ändert aber nichts an dem Lizenzvertrag.

Und sicher, man kann das so machen. Mit dem Netzkey. Und MS wird einen Teufel tun, was dagegen zu machen.

Aber wenn Du zB einen Rechner bei eBay verkaufen willst, und dann Deine *Testversion* installierst, dann wirst Du großen Ärger bekommen. Man sollte einfach nur wissen, es ist keine offizielle Testversion. Was man in seinem Kämmerlein macht, interessiert MS wohl eher weniger.
 
Es geht nicht darum Microsoft zu bescheißen, der Threadstarter will sich ja eine Lizenz kaufen.
 
@DM-moinmoin

und was genau kostet das günstigste TechNetAbo? Mit dem Du Zugriff darauf bekommst.
 
Bei der Verkaufsversion von Windows 8 / 8 Pro wird der Installationskey immer am Anfang der Installation abgefragt. Ohne Eingabe geht die Installation nicht weiter. Da ich Technet abonniert habe, konnte ich das bereits in der Praxis erleben.
 
Ja.
 
also upgrade ich praktisch auf win8 pro und gib dann den testkey ein und kann win8 90 tage im vollen umfang nutzen?
 
Zurück
Oben