Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie lange behaltet Ihr eure PC Gehäuse
- Ersteller Gram
- Erstellt am
Mister79
Banned
Nun ich denke das so oder so irgendwann der Punkt gekommen ist an dem das Gehäuse nicht mehr schön aussieht. Egal aus welchem Material es ist. Man hat sich einfach satt gesehen. Darum halten bei mir die Gehäuse in der Regel 3-5 Jahre...
Beim nächsten Rechner kommt auch ein neues Gehäuse aber ich beführchte das die Hardware immer länger hält und die Power reicht. Somit wird auch das Gehäuse länger leben müssen...
Beim nächsten Rechner kommt auch ein neues Gehäuse aber ich beführchte das die Hardware immer länger hält und die Power reicht. Somit wird auch das Gehäuse länger leben müssen...
Sammy
Lieutenant
Ich bin schon immer ein Fan von Cube Gehäusen gewesen.
Mein jetziges Gehause - das NZXT Rouge - hat meinen Geschmack sowie meine Anforderung extrem gut getroffen, da kühl & leise (5x 120mm Lüfter möglich) sowie optisch ein Hingucker. Pratisch ausserdem: es liegt ein Tragegurt bei
Bisher kam mir auch nichts passenderes unter die Augen, also bleibe ich diesem noch eine Weile treu. (bisher 4 Jahre)
Einziges Manko: der Einbau der Komponenten ist umständlich!
Mein jetziges Gehause - das NZXT Rouge - hat meinen Geschmack sowie meine Anforderung extrem gut getroffen, da kühl & leise (5x 120mm Lüfter möglich) sowie optisch ein Hingucker. Pratisch ausserdem: es liegt ein Tragegurt bei
Bisher kam mir auch nichts passenderes unter die Augen, also bleibe ich diesem noch eine Weile treu. (bisher 4 Jahre)
Einziges Manko: der Einbau der Komponenten ist umständlich!
Zuletzt bearbeitet:
-=30+=- Uhryel
Ensign
bei meinem ersten Gehäuse bin ich nicht mehr sicher, wie lange ich es hatte.
Ich habe es auch verschrottet, allerdings habe ich die Kunststoff-Front behalten.
Mein zweites Gehäuse war ein Chenbro Big-Tower, und den habe ich über 8 Jahre am leben gehalten.
Schön im PC Beige hat er nach einiger Zeit eine Silberlackierung erhalten. Und später eine weiße Lackierung.
Aus Platzgründen habe ich mich von ihm getrennt, verschenkt an einen Freund, der damit ein wenig basteln will.
Ich habe es auch verschrottet, allerdings habe ich die Kunststoff-Front behalten.
Mein zweites Gehäuse war ein Chenbro Big-Tower, und den habe ich über 8 Jahre am leben gehalten.
Schön im PC Beige hat er nach einiger Zeit eine Silberlackierung erhalten. Und später eine weiße Lackierung.
Aus Platzgründen habe ich mich von ihm getrennt, verschenkt an einen Freund, der damit ein wenig basteln will.
buffetgrätscher
Lt. Junior Grade
Lian Li PC-C33B
> 5 Jahre ... weil es für mich einfach perfekt ist und ich nichts anderes will (man muss auch mal mit was zufrieden sein )
Sollte es zu stark verdrecken oder irgendwas daran kaputtgehen in der Zeit, dann wird es einfach nochmal gekauft
> 5 Jahre ... weil es für mich einfach perfekt ist und ich nichts anderes will (man muss auch mal mit was zufrieden sein )
Sollte es zu stark verdrecken oder irgendwas daran kaputtgehen in der Zeit, dann wird es einfach nochmal gekauft
SaveMan
Lt. Junior Grade
Das ist eine gute Frage:
Mein erstes Gehäuse hatte ich glaube so an die 4 Jahre. Dann kam das weg, weil ein neuer PC kam.
Das zweie Gehäuse hielt nicht so lange, da nicht genug Platz für die HDDs war, also musste ein neues.. das waren ungefähr 4 Monate.
Daraus wurde dann ein NZXT hush. Das hatte ich 3 Jahre.
Set dem habe ich nun eine kleinen Big Tower auch von NZXT.
Mein erstes Gehäuse hatte ich glaube so an die 4 Jahre. Dann kam das weg, weil ein neuer PC kam.
Das zweie Gehäuse hielt nicht so lange, da nicht genug Platz für die HDDs war, also musste ein neues.. das waren ungefähr 4 Monate.
Daraus wurde dann ein NZXT hush. Das hatte ich 3 Jahre.
Set dem habe ich nun eine kleinen Big Tower auch von NZXT.
Hurrycane
Lt. Commander
Ich habe mir noch nicht ein gehäuse selber gekauft. Ich habe alte Rechner geschenkt bekommen und hab die gehäuse genutzt, sofern sie cool waren, oder ich hab mir alte Bigtower aus den 90ern geholt.
hab ein gehäuse das ist so alt wie der ATX standard =)
meistens bleibt ein rechner aber schon so 4 Jahre in einem gehäuse...
hab ein gehäuse das ist so alt wie der ATX standard =)
meistens bleibt ein rechner aber schon so 4 Jahre in einem gehäuse...
Cool Master
Fleet Admiral
CM Stacker STC habe ich nun seit öhh ca. 5 Jahren oder noch länger.
flieger-baby
Ensign
Also 5 Jahre finde ich in der heutigen Zeit schon das Maximum.
Mein Gehäuse von 2003 ist zwar absolut in Ordnung und robust, mit 2 80er Lüftern und nem bescheidenen Airflow sowie Front-USB 1.0 für die heutige Technik längst nicht mehr geeignet.
Deshalb habe ich mir jetzt das Xigmatek Utgard bestellt und hoffe auf ein paar sorgenfreie Jahre.
Mein Gehäuse von 2003 ist zwar absolut in Ordnung und robust, mit 2 80er Lüftern und nem bescheidenen Airflow sowie Front-USB 1.0 für die heutige Technik längst nicht mehr geeignet.
Deshalb habe ich mir jetzt das Xigmatek Utgard bestellt und hoffe auf ein paar sorgenfreie Jahre.
Ganz einfach: So lange es halt geht!
Soll heißen: So lange das Ding hält und so lange es neue Hardware aufnehmen kann. OK, meinen Chieftec Big Tower habe ich jetzt nach ca. 7 Jahren mal in Rente geschickt...fristet jetzt ein Serverdasein!
Soll heißen: So lange das Ding hält und so lange es neue Hardware aufnehmen kann. OK, meinen Chieftec Big Tower habe ich jetzt nach ca. 7 Jahren mal in Rente geschickt...fristet jetzt ein Serverdasein!
_Systemfehler_
Commander
Ich habe seit einigen Jahren ein Coolermaster Wavemaster aus gebürstetem Alu, welches auch damals von Computerbase getestet wurde.
Das Teil war damals mit um die 200 € teuer genug, um es nicht nach 1-2 Jahren zu entsorgen.
Ich werde es auch erstmal wieterhin nutzen, bis es halt nicht mehr geht, aber noch sieht es gut aus.
Das Teil war damals mit um die 200 € teuer genug, um es nicht nach 1-2 Jahren zu entsorgen.
Ich werde es auch erstmal wieterhin nutzen, bis es halt nicht mehr geht, aber noch sieht es gut aus.
mo_ritzl
Lt. Commander
hatte als erstes nen Fertig PC von Fujitsu Siemens und dann kam der erste Selbstbau PC mit nem Antec 902 (war 2010) und jetzt hab ich ein Fortress FT02LE ist eigentlich ziemlich gut, aber ich bastel schon zu gern an den PCs rum um den wieder all zu lange zu behalten.
Garmn
Ensign
Mein Compaq noname case hat 4jahre überlebt danach kam das CS601 das lebt immer noch, allerdings als staubfänger im keller
danach kamen 1-2 mittelklasse cases im 35-50euro bereich, das CMII hatte ich 5monate danach ging es als burzeltagsgeschenk an meinen bruder da er das gerippe von dem cs601 hatte xD
naja und meine freundin kaufte mir dafür zum 30. das corsair 600t.
das wird auch noch ein wenig behalten, ersma ps3 modden, danach 600t modden, dann kommt mein kind *freu und heul zugleich* und dann wenn geld über ist, ein neues xD
danach kamen 1-2 mittelklasse cases im 35-50euro bereich, das CMII hatte ich 5monate danach ging es als burzeltagsgeschenk an meinen bruder da er das gerippe von dem cs601 hatte xD
naja und meine freundin kaufte mir dafür zum 30. das corsair 600t.
das wird auch noch ein wenig behalten, ersma ps3 modden, danach 600t modden, dann kommt mein kind *freu und heul zugleich* und dann wenn geld über ist, ein neues xD
Erdnussflipp
Cadet 4th Year
Bisher habe ich relativ haeufig gewechselt (1-2 Jahre hat ein Case hoechstens meinen Zuspruch erhalten.)
Seit ich allerdings das Corsair 600T besitze denke ich da anders. Ich bin endlich gluecklich geworden. Platz, Platz, Platz und ein klasse Kabel Managment. So lange nichts unerwartetes passiert wechsel ich nicht mehr.
Seit ich allerdings das Corsair 600T besitze denke ich da anders. Ich bin endlich gluecklich geworden. Platz, Platz, Platz und ein klasse Kabel Managment. So lange nichts unerwartetes passiert wechsel ich nicht mehr.