Wie lange darf ein Hund im Haus bellen?

@SpookyFBI,

sind die Eigentumswohnungen oder Mietwohnungen?
 
Was sagt dann die Hausverwaltung zu diesem Lärm, das wäre doch auch ein Anlaufpunkt.
 
Das Veterinäramt ist doch für falsche Haltung zuständig. Es werden auch schonmal Tiere weggenommen wenn die falsch gehalten werden. Sind die denn oft den ganzen Tag alleine? Einige Leute sollten keine Hunde haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wird ein Hund automatisch falsch gehalten, nur weil er ständig bellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
Na, wenn man (vielleicht) gesehen hat, wie die Nachbarn den Hund schlagen oder so, dann ggf. schon/eher? :D
 
Ob das zielführend ist, so etwas zu konstruieren, bezweifle ich stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
cartridge_case schrieb:
Was hat das jetzt mit dem Hund zu tun?!
Du hast Gefragt wegen Lernresistent… dazu habe ich dir ein Beispiel genannt
Ergänzung ()

@Froki sorry, dass ich das Internet bzw. ein Forum befragt habe… weil ich im Internet verschiedenes dazu gefunden habe..natürlich ist es immer besser GLEICH zum Anwalt zu rennen.

Nochmal für alle zur Info:
Mich interessiert, ob ich so etwas ertragen muss.. wenn ja, wie lange… das war auch die Frage.
Danke an diejenigen, die sich beteiligt haben und mir Erfahrungen bzw. Urteile genannt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Lärm Protokoll führen
Dann damit den Vermieter zur Abhilfe auffordern
Wenn keine Änderung, den Vermieter mit Miet Kürzung motivieren
 
Eine Mietminderung wiederum sollte nicht ohne rechtlichen Beistand stattfinden. Man fällt sonst schnell auf den Boden der Tatsachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
SpookyFBI schrieb:
@Froki sorry, dass ich das Internet bzw. ein Forum befragt habe… weil ich im Internet verschiedenes dazu gefunden habe..natürlich ist es immer besser GLEICH zum Anwalt zu rennen.
Das ist völlig legitim unbd ich helfe auch gerne.

Nur wenn Tiere involviert sind halte ich mich raus.

Ich möchte nicht mitverantwortlich sein, wenn ein Tier in ein Tierheim zum Beispiel muss, außer es liegt ein Fall der Tierquälerei oder Schlimmeres vor.

Ich bitte um Nachsicht.
 
Froki schrieb:
Ich möchte nicht mitverantwortlich sein, wenn ein Tier in ein Tierheim zum Beispiel muss, außer es liegt ein Fall der Tierquälerei oder Schlimmeres vor.
Mir geht es eigentlich auch nicht darum, dass das Tier ins Heim muss.. sondern eher:
Ein Hund darf am Tag x Minuten bellen… damit ich einen Anhaltspunkt habe, ob ich da intervenieren kann oder es ertragen muss.
Das einzige was ich weiß ist, das Haustiere bei der Wohnungsbau „angemeldet“ werden müssen… also alles was so ab Katze/Hund ist..
 
SpookyFBI schrieb:
Mir geht es eigentlich auch nicht darum, dass das Tier ins Heim muss
Naja, was willst du erreichen, außer dass der Hund nicht mehr bellt. Was glaubst du, könnte man sonst dagegen unternehmen. Tierrecht ist ne Sache für sich und es gibt gute Fachanwälte dafür, welche dir von der Gegenseite Feuer geben könnten.

Ein ständig kläffender Hund ist ein Ärgernis, welches du nicht dulden musst. Da bin ich bei dir. Dein erster Gang sollte aber der zum Halter sein. Vielleicht ist er sich dessen gar nicht so bewusst. Wenn er das nicht versteht, sollte er vielleicht auch tatsächlich als Halter überdacht werden. Entweder du nervst dann die Hausverwaltung, die ja in deinem Fall auch dein Vermieter ist (in dem Fall gut), oder suchst Rechtsbeistand und lässt das regeln. Was den Hund aber mehr so Richtung Heim schubst.
 
SpookyFBI schrieb:
Mir geht es eigentlich auch nicht darum, dass das Tier ins Heim muss.
Aber die Abschaffung des Hundes ist in solchen Fällen leider die Konsequenz.

Daran beteilige ich mich nicht und ich bin damit hier raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Also sind dir Hunde wichtiger als Menschen.
 
Zurück
Oben