Wie lange darf ein Hund im Haus bellen?

@s1ave77,

hat er ja wohl schon gemacht, was leider nicht sonderlich erfolgreich war.
 
@s1ave77

das wurde ihm bereits mehrfach empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Micha- schrieb:
Also sind dir Hunde wichtiger als Menschen.
Du erwartest jetz aber nicht ernsthaft, dass ich Dir auf eine solche Polemik antworte?

Ich habe die Eingangsfrage des TO übrigens beantwortet.

Darüber hinaus kann der TO sich anwaltlicher Hilfe bedienen.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Mein böser Hund:
Schönes Tier ... :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, .one und usmave
.one schrieb:
Jede Rasse ist anders und muss anders umsorgt werden.
Das ist das Problem. Die Leute kaufen sich Hunde wo sie "in" sind oder "cool" oder... Es wird aber nicht geschaut welche Bedürfnisse hat der Hund und kann ich die erfüllen. Und sorry, ein Husky gehört nicht in eine Wohnung. Bei uns in der Familie gibt es auch ein Mädel, das meinte auf 35m2 drei Windhunde halten zu müssen. Da bekomme ich das kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Wieso? Windhunde sind extrem faul und liegen gerne rum. Wenn die 1 mal am Tag ~1 Stunde flitzen können passt alles. Aja, kalt ist ihnen auch immer sehr schnell ;)

Aber jeder Hund ist individuell. Eine Hund einer "perfekten" Rasse kann trotzdem anders agieren. Das Bellen muss man abtrainieren, im absoluten Notfall kann man auch an Psychopharmaka denken. Aber das sollte sich ein Hundetrainer anschauen.

Ansonsten ist Lärm tagsüber schon zu ertragen, zu einem gewissen Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha- schrieb:
Husky gehört nicht in eine Wohnung
Nein, der gehört natürlich nach Sibirien und in meinen Zweitwohnsitz Höhle. Keine Ahnung, was du dir rausnimmst und warum. Willkommen auf Ignore.

Du weißt offensichtlich mal so gar nichts von Thema. Mit einem Spitz durfte ich ihn auch nicht zusammen halten, oder?

Du verstehst ja nichtmal, warum nicht jeder Tierrecht vertreten kann oder will. Bleib einfach in deiner Blase.


IMG_20240716_180441.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener und Froki
Ihr impliziert, dass der TE einfach mal mit Nachbarn reden soll und dann wäre alles gut.
Welchen Mehrwert hat das "Nachbartespräch" ?
Der Nachbar wird schon genau wessen, was für ein Terror der Hund macht. Aber trotzdem erfolglos nichts dagegen getan, oder gekonnt oder gewollt.
Also wie lange soll man das ernsthaft ertragen?
hallo7 schrieb:
Aja, kalt ist ihnen auch immer sehr schnell ;)
Unsinn, ich hatte 3 Irish Wolfhound. Das sind Windhunde.
Und mit denen gehst du Morgens, Mittags und Abends.
Nix mal eben flitzen lassen....
Wenigstens bellen die nicht wie blöde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und Avatoma
Weil man mit seinen Nachbarn generell reden sollte und nicht alles sofort eskalieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Glaub mal, ich hatte im Leben schon genug Nachbargespräche. Sonntags nicht mit elektrischer Säge Äste schneiden, nicht vor meiner Garage parken, sich am Zaun beteiligen (keine Kohle) dann aber Ansprüche auf Form und Farbe, bitte die illegal nah gepflanzten Koniferen beschneiden, bevor der von mir bezahlte Zaun kaputt geht, der Hund möge bitte nicht 1 Stundeam Stück bellen, weil ich (oder Kinder) 1 Stunde im eigenen Garten sich aufhalten.....(Achtung- das sind 3 Jahrzehnte Erfahrung, nicht zwingend von einem Ort)

Lösung: Ansage machen, sonst Konsequenzen.
Das ganze rumgeschachere (oder Handeln um Zustand) bringt nichts und ist immer Zeitschinderei um die Komfortzone (Status Quo) beizubehalten.
Oder halt das typische um sich beißen.

Nochmal: Was soll passieren, wenn der TE dem Nachbarn was sagt?
Der sagt es seinem Hund und dann ist Ruhe?
Das geht jetzt unter Umständen Jahre so weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und Avatoma
So läuft das bei euch? Traurig. Wir wohnen hier mit 16 Parteien, duzen uns alle und reden miteinander. Das erscheint mir besser und vor allem einfacher.
 
Hat der Threadersteller den Nachbarn nicht schon darauf angesprochen?
 
Nein hat er nicht.. er hat sich nur mal wegen der lauten Musik in den letzten 12 Jahren beschwert.
Wegen dem Hund wollte ich ja erst mal wissen, ob ich überhaupt was unternehmen kann… deshalb hier meine Frage.
Momentan herrscht Ruhe… zumindest kann ich das für heute Nachmittag bestätigen, da ich Frühdienst habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara
.one schrieb:
So läuft das bei euch? Traurig.
Dann lass mal Lösung hören.
TE geht zum Nachbarn.
Zwischen Verzweiflung, dass er den Hund nicht im Griff hat und direkt um sich beißen ist alles drin.
Was sagst du ihm, wenn das nicht aufhört? Oder in welcher Zeit sich das ändern soll?
Und wenn nicht?

Edit. In NRW geht das über Schiedsmann. Der muss auch zwingend als Schlichter eingesetzt werden.
Ob das bei Ruhestörung greift, kann man ja leicht erfragen)
Der würde dem Nachbarn dann über Gesetzgebung informieren (zB Max 1 Stunde und nicht länger als 10 Minuten am Stück- das auch nicht 24/7 und Ruhezeiten)
Oder dich Spooky darüber aufklären, dass du auf Holzweg bist und dir die Nerven kaputtmachen sollst. 😉
IdR finden sich noch mehr Betroffene. Und das wird dem Hauseigener, oder Ordnungsamt oder noch weiter gereicht. So ganz ohne Rechtsanwalt, oder später auch mit.
Sollte das so weit eskalieren, ist man irgendwann bei einer Verfügung bzw der Nachbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ziemlich einfach: vernünftige Menschen merken selbst, wenn sie anderen auf die Nerven gehen. Denen muss man nichts sagen. Und Unvernünftigen kann man sagen was man will und auf jede mögliche Art&Weise - es wird nicht helfen. Ich sage immer "betreutes Leben". Muss man erwachsenen Menschen sagen, das das Dachfenster im Flur bei Regen zu schließen ist? Oder das man es bei angesagter Sturmlage gar nicht erst aufmachen möge? Das man nicht quer durch den Garten nach seinen Kindern (oder dem Hund) her brüllen muss? usw. usf. Ist halt so mit den Menschen. Die einen sind so, die anderen so. Da machst Du am Ende eh nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und Joker (AC)
Micha- schrieb:
Es ist ziemlich einfach: vernünftige Menschen merken selbst, wenn sie anderen auf die Nerven gehen.
Genau das. Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit anderer beeinträchtigt.

 
SpookyFBI schrieb:
Momentan herrscht Ruhe… zumindest kann ich das für heute Nachmittag bestätigeni
Wie ich ganz am Anfang schrob: neuer Hund in einem neuen zu Hause, einfach mal kurz abwarten.

Joker (AC) schrieb:
Dann lass mal Lösung hören.
Hatte ich dir geschrieben. Aber du verstehst es ja eh nicht.
 
Macht mich stutzig, aber ohne das Tier zu kennen, kann man nur mutmaßen. Während des Spiels war er ruhig? Das würde ja bedeuten, er kann ihn ruhig halten, nur manchmal kümmert er sich nicht. Ist einfach schwierig, wenn man die ganzen Umstände nicht kennt. Bei uns ist ne Wohnung zu verkaufen und mein Hunde wäre ruhig. :D
 
Zurück
Oben