Wie lange reicht meine Grafikkarte?

SlideMouse schrieb:
Wie lange eurer Meinung nach reicht diese Grafikkarte (Jahre/Monate), wenn ich Spiele in 2560x1440 mit MAXIMALEN Einstellungen spielen will.

Null. Mir fällt auf Anhieb Software ein, die sie sofort zusammenbrechen lässt.
Hast Du nicht? Dann vielleicht noch mal über die Fragestellung nachdenken.

hardwarekäufer schrieb:
Mindestens 40° sollten es für eine HDD aber sein damit sie lange lebt.

Festplatten mit drehenden Plattern fühlen sich bei >40°C am wohlsten.
Hat Google seinerzeit mit einem Test von über 100.000 Festplatten in ihren Servern festgestellt.

Bei der Temperatur ist sowohl die Leistung, als auch die Lebensdauer am höchsten.
Meine Festplatten laufen auch bei ca. 40°C, allerdings sollten sie laut Spezifikation nur maximal 55 °C im Betrieb warm werden, also sind 50°C doch nahe an der Grenze.

Aber zurück zum Thema: Natürlich sind es wenig Informationen, aber eigentlich sollte die Grafikkarte für die nächsten Jahre ausreichen, wenn man keine sehr hohen Ansprüche wie 4K-Auflösung oder so hat.

kurios dann bin ich wohl ein sonderfall, meine lauft schon seit ca 5,5 Jahren. Und das mit lüfter zur Kühlung, und wird meistens nicht mal 30 Grad warm naja.

Kommt auf die Spiele und die Auflösung an.
Man kann ja nicht in der Zukunft gucken, welche Anforderungen Spiele brauchen werden.

Ich jedenfalls habe fast 6 Jahre eine GTX260 gehabt, und da liefen auch die Spiele, die ich gespielt habe flüssig. (NonFullHD)
Ich denke, die GTX770 werde ich auch frühestens mit der GTX9xx Reihe austauschen, wenn ich die Leistung aber auch nur benötigen sollte.
Jedenfalls bereitet es mir kein Kopfzerbrechen, wenn die Karte in 6 Jahren noch für Games ausreicht.
Besonders wenn die Karten solange halten, die Leadtek GTX260 war auch eine sehr gute Karte, sehr viel Betriebsstunden in den 6 Jahren angefallen, und lief noch 1A. Das nenne ich Qualität.

lol was für eine dämliche Frage ist das den bitte? Kann dir eh keiner sagen wie lange die Grafikkarte hält, es kann sein das nächsten Monat ein Mega Hardware fressendes Game erscheint und dort die 290 schon nicht mehr reicht für max Settings. Und selbst wenn, drehste halt die detail Stufe einfach mal zurück. Einen großen Unterschied wirst du so oder so nicht sehen.

Ich habe z.B mir eine 6950 damals zum Release gekauft und die packt noch heute alle Games. BF4 z.B ohne AA und mittlere Detail Level durchweg über 60FPS

Kurze frage :wo kann man die Temperatur der Festplatte nach schauen?

Edit: Unnötige Frage . 10 sec gegooglet und hatte die antwort ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben