Ich sag mal ganz hart und ehrlich 4k@120-144fps mit ner Karte für 600 bis Feb/2023, das geht nicht auf.
Wenn er kein Megaschnäppchen bei Ebay schießt, muss er seine Anforderungen oder dem aktuellen Upselling opfern. So oder so, Anforderungen und Realität passen nicht.
Da gibt es nichts worauf man sich verlassen kann, geht meist nur beim Erstkäufer, danach höchstens Kulanz.
Dafür sind die meisten "Angebote" viel zu teuer.
Die 4070 ist für die Anforderungen ungeeignet. Gegen eine 3080Ti bringt sie in 4k kaum nen Vorteil. Das Problem von Ampere, die gibt es nicht zu realistischen Preisen beim Händler. Günstigste fängt kurz unter der 4080 an, lachhaft.Zwirbelkatz schrieb:Die 4070ti ist nicht die klassische UHD Karte, da sie an verhältnismäßig kleinem Speicher und Speicherinterface leidet; aber für ältere Titel wäre sie dennoch mehr als tauglich.
Wenn er kein Megaschnäppchen bei Ebay schießt, muss er seine Anforderungen oder dem aktuellen Upselling opfern. So oder so, Anforderungen und Realität passen nicht.
Ergänzung ()
Zu dem Thema Restgarantie hab ich schon paarmal geschrieben.Fuzetea schrieb:Ab einen Gewissen Wert will ich da auf nr. sicher gehen und eine Rechnung zwecks Garantie haben, Selbst bei 400€ Würde ich am Liebsten eine Rechnung dabei haben.
Da gibt es nichts worauf man sich verlassen kann, geht meist nur beim Erstkäufer, danach höchstens Kulanz.
Dafür sind die meisten "Angebote" viel zu teuer.