@Rickmer ich habe gerade in meinen Unterlagen nachgeschaut, da steht die Grundgebühr beträgt 7,20€ brutto monatlich. ich hab keine Ahnung von diesen Angaben. Hauptsache ich weiß wie viel ich monatlich zahle und verbrauche.
@rallyco vielen großen Dank, ich lerne immer mehr.
Ich habe gerade im Übergangsprotokoll nachgeschaut und gesehen dass der Zählerstand aufgeschrieben wurde bei der Schlüsselübergabe. Da steht das als ich einzog, der Zählerstand auf 3986 war.
Mittlerweile wohne ich genau 2 Monate hier wie gesagt, also lautet die Rechnung: 4141 - 3986 = 155.
Dann die 155 geteilt durch 2 weil ich seit 2 Monaten hier wohne und Strom nutze, und das wären: 77,5.
Nun runde ich auf 78 und nehme 78x 43 Cent.
Ergebnis: 33,54€ pro Monat.
Ich finde das super.
Ps. Da fällt mir ein dass ich ja noch zusätzlich 20 € vom Jobcenter bekomme wegen dem Durchlauferhitzer. Ich habe ganz vergessen dass der ja auch Strom kostet. Ich kann leider nicht genau sagen wie mein Wasserverbrauch ist. Ich benutze warmes Wasser zum waschen von Geschirr. Und alle zwei Tage dusche ich 30 Minuten warm wobei ich daran arbeite nicht mehr als 10-15 Minuten zu brauchen zum duschen.
Das mit den 33€ haut echt hin. Ich habe einen Gaming Computer mit rx 7900 xtx und i5 13600k CPU. Den habe ich täglich benutzt für mindestens 6 Stunden am Tag.
ich habe einen Stromzähler gekauft und an die Steckdose angeschlossen. Dann habe ich noch eine Steckdosenleiste gekauft. Diese Steckdosenleiste habe ich an den Stromzähler in der Steckdose angeschlossen. Und in der Steckdosenleiste habe ich meinen Computer und den Monitor angeschlossen.
Der Stromzähler zeigt mir an dass ich 7€ bereits verbraucht habe in einem Monat mit dem Computer. Leider habe ich irgendwann paar Wochen bevor schon ein Monat um war, den Stromzähler zurückgesetzt. Eigentlich müsste er auf 15-25€ sein.
Ansonsten habe ich einen sehr energiesparenden Kühlschrank von amica mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Der ist leider nicht sehr hoch, und er hat nicht extrem viel Platz aber er hat für eine Person/mich wirklich mehr als genug platz.
Dann habe ich noch eine Waschmaschine und meinen elektrischen Grill. Die Waschmaschine habe ich alle zwei Tage ständig benutzt aber ich habe im Internet kürzlich gelesen dass man gewaschene Wäsche nicht ständig waschen muss wenn man es nur paar Tage getragen hat nachdem es bereits gewaschen war… Deswegen werde ich die Waschmaschine nur noch alle zwei Wochen bis vier Wochen benutzen. Ich habe sowieso recht wenig zu waschen. Ich glaube es wäre sinnvoll wenn ich einen Wäschekorb kaufe und die Wäsche nur dann wasche wenn der Wäschekorb voll ist und nicht wenn da nur paar Sachen drin sind, und vor allem nicht, getragene Sachen von ein paar Tagen direkt wieder in den Wäschekorb tun.
Und genau so werde ich es machen ab heute.
Mein elektrischer Grill kostet mich 9 Cent pro Gebrauch, habe ich mehrmals getestet/messen lassen mit dem Stromzähler.
Den elektrischen Grill habe ich im ersten Monat 6 mal benutzt sowie im zweiten Monat.
Aber ich werde auf jeden Fall meinen Stromanbieter ändern. Wenn ihr den Anbieter Flensburg empfehlen könnt, werde ich darauf wechseln oder Ostrom