SavageSkull
Fleet Admiral
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War jetzt kein Aufruf das selbst zu machen. Ich bin halt Elektriker. Allerdings kann man mit dem Elektriker sprechen das so zu machen. Bevor der auf eine teurere Idee kommt.end0fseven schrieb:Selber Installieren würde ich nichts, da ich keine Ausbildung habe und wir das ganze sowiso melden müssen.
Ist das überhaupt üblich das man auf einer Phase 32A legt? Was wäre, wenn man diese 7.2kW auf 3-Phasen aufteilt, könnte der Golf dann nur noch mit 2.3kW laden? Oder werden diese 3-Phasen dann wieder auf 1-Phase umgewandelt?
32A sind in der Hausinstallation überhaupt nicht üblich. 16A bzw 13A sind üblich.
16A ist aber nicht als Dauerlast für eine SchuKo Steckdose vorgesehen, daher gibt es die blauen Camping Dosen, die 16A Dauerlast können. Die sind aber weiterhin 1-phasig. 3-phasig sind halt die roten Steckdosen.
3-phasig kann der Golf nicht. 7,2kW kommen von 230V mal 32A = 7200 Watt. Mit einer 16A Verkabelung, kommt man eben auf die Hälfte von 3,6kW.
dreiphasig wäre dann halt 11kW bei 16A und 22kW bei 32A.
Das kannst du auch nicht durch eine andere Beschaltung oder eine besondere Wallbox ändern.
DAs hat man zum besseren Verständnis in Modi aufgeteilt (wobei ich das jetzt für Laien nicht als einfacher verstehen würde) https://e-stations.de/wissen/lademodi
Du bist bei Mode 2 AC 1-phasig daheim.
Ja mit Pi gebe ich dir recht. Es gibt aber viele fertige Lösungen für das S0 Signal. Über KNX Bus an das Smarthome, als eben auch als einfache Lösungen. https://www.bing.com/search?q=zähle...AEEC48D69F63FBF1B75938C1&ghsh=0&ghacc=0&ghpl=WhiteHelix schrieb:Das ist aber dann schon wieder hartes Gebastel, da würde ich das schon gleich anständig umsetzen.