jo, eigentlich weiss ich das auch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mental.dIseASe schrieb:Es existiert keine Antwort, die dem TE weiterhilft. Er hat kein abstrakte Vorstellung davon, was eine Methode ist. Wenn du ihm jetzt sagst, welche Knöpfe er in irgendeiner IDE in welcher Reihenfolge drücken muss, hilft ihm das für genau 5 Sekunden.
Früher habe ich meine Dozenten innerlich ausgelacht, wenn sie meinten, dass man am besten mit Stift, Zettel und Nachdenken Programmieren lernt. Haha, Eierköppe. Heute bin ich der Meinung, dass das stimmt, ggf. fortgeführt Richtung Texteditor und Compiler.
Meines Erachtens ein ähnlich gelagerter Fall wie ein gewisser Sarius87 aus anderen Threads, nur in Java statt PHP. Insofern stimme ich den Einwürfen von Drexel und character zu.
mental.dIseASe schrieb:Es existiert keine Antwort, die dem TE weiterhilft. Er hat kein abstrakte Vorstellung davon, was eine Methode ist. Wenn du ihm jetzt sagst, welche Knöpfe er in irgendeiner IDE in welcher Reihenfolge drücken muss, hilft ihm das für genau 5 Sekunden.
Früher habe ich meine Dozenten innerlich ausgelacht, wenn sie meinten, dass man am besten mit Stift, Zettel und Nachdenken Programmieren lernt. Haha, Eierköppe. Heute bin ich der Meinung, dass das stimmt, ggf. fortgeführt Richtung Texteditor und Compiler.
Meines Erachtens ein ähnlich gelagerter Fall wie ein gewisser Sarius87 aus anderen Threads, nur in Java statt PHP. Insofern stimme ich den Einwürfen von Drexel und character zu.
HerrDrachen schrieb:Aber dieses Buch, "Java ist auch eine Insel" ist sehr unverständlich, gibts kein besserer Buch?
Über dieses Buch
Die Zielgruppe
Die Kapitel dieses Buchs sind für Einsteiger in die Programmiersprache Java wie auch für Fortgeschrittene konzipiert. Kenntnisse in einer strukturierten Programmiersprache wie C, Delphi oder Visual Basic und Wissen über objektorientierte Technologien sind hilfreich, weil das Buch nicht explizit auf eine Rechnerarchitektur eingeht oder auf die Frage, was Programmieren eigentlich ist. Wer also schon in einer beliebigen Sprache programmiert hat, der liegt mit diesem Buch genau richtig!
Was dieses Buch nicht ist
Dieses Buch darf nicht als Programmierbuch für Anfänger verstanden werden. Wer noch nie programmiert hat und mit dem Wort »Übersetzen« in erster Linie »Dolmetschen« verbindet, der sollte besser ein anderes Tutorial bevorzugen oder parallel lesen. Viele Bereiche aus dem Leben eines Industrieprogrammierers behandelt »die Insel« bis zu einer allgemein verständlichen Tiefe, doch sie ersetzt nicht die Java Language Specification (JLS: http://java.sun.com/docs/books/jls/).
Und was ist mit BlueJ? Gefällt dir das nicht mehr oder warum hört du mittendrin auf?HerrDrachen schrieb:Also ich habe mir das Buch "Java ist auch eine Insel" nochmal angesehen und finde es doch gut.
Super, dass du dich mit dem Debugger auseinandersetzt. Nicht super ist, dass es immer noch bei "geht nicht" bleibt, wenn du hier was postest.HerrDrachen schrieb:Ich habe mit dem Debugger rumgespielt...jetzt erhalte ich immer ne Fehlermeldung!
Durch Lösungen lernst du nichts. Damit löst du nur die Aufgaben.HerrDrachen schrieb:Gibt es auch für die anderen Kapitel Lösungen?
Ich ebenso. Methoden kennst du? Wozu eine get-Methode dient weißt du? Arrays?HerrDrachen schrieb:Ich hab absolut keine Idee, wie ich an die Aufgabe herangehen soll.
Und was ist mit BlueJ? Gefällt dir das nicht mehr oder warum hört du mittendrin auf?
Durch Lösungen lernst du nichts. Damit löst du nur die Aufgaben.
HerrDrachen schrieb:edit5:
Komme aber leider wieder nicht weiter:
"Schreiben Sie eine Methode, die mithilfe der Methode get das
fünfte Objekt in einer Sammlung mit dem Namen elemente liefert.
Ich hab absolut keine Idee, wie ich an die Aufgabe herangehen soll.