Wie motiviert ihr euch fürs abi?

gz ;D Also mit den mündl Noten müssen wir nicht auch noch anfangen, da ist ja sowieso jeder Lehrer im Irrtum ^^
 
Ha, ich kenne dein Problem nur zu gut, ich schreibe nächste Woche Montag Physik, Mittwoch Deutsch und die woche drauf Mathe.

Allerdings habe ich bereits einen dualen Studiumsplatz sicher, das heißt mir kann mein Schnitt (imo 2.1) recht egal sein, trotzdem lerne ich und als Motivation dient meine Freundin, bzw. die gemeinsame Zeit danach (sie steckt auch im Abistress, daher haben wir wenig Zeit miteinander).
 
Gruß an deinen Vater!

Meiner einer hats Abi schleifen lassen (3,0) und ist nun überbezahlter Dipl-Ing.
 
piffpaff schrieb:
Womit denn sonst? Der Uniabschluss ist der nächsthöhere Bildungsweg, somit ist das Abitur nicht mehr relevant.
Ich studiere Wirtscahftsinformatik auf Diplom und hab mich für mein Praktikum im Hauptstudium nur mit dem Vordiplom beworben. Gab auch keien Nachfragen bzgl Abiturzeugnis :)

Wo hast du denn die Weisheit her? Natürlich musst du dein Abi Zeugnis bei einer Bewerbung beilegen und ist für die Personaler auch von Interesse. Blos weil das bei deinem Praktikum nicht relevant war, bedeutet das nicht, dass andere Firmen das nicht sehen wollen...
 
Jonas5 schrieb:
und zu der sache nach dem studium. irgendwie ist das immer anders, manche sagen man braucht das abitur nach dem studium quasi nicht mehr, und manche sagen, dass es genauso wichtig sei wie das studium selber.

Ich habe nach dem Studium NIE wieder irgendwelche Schulzeugnisse inklusive Abi vorzeigen muessen. Diplom (bzw. dein Abschluss) reicht m.E. aus.
 
Für Physik musst du dir nur die Zusammenhänge klar machen und die jeweilige Thematik auch wirklich verstehen, dann purzeln die Formeln automatisch oder man kann sie sich selber herleiten.
Irgendwelche Formeln auswendig lernen bringt gar nichts, wenn man nicht versteht was dahinter steckt bzw. was sie aussagen.
 
Für den Bachelor reicht das, da liegt ja der Hund begraben.
 
Habe letztes Jahr Abi in NDS gemacht.

Mein Tip für Mathe: http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/

Ansonsten: Vorher einen Zeitplan machen (ich habe mir 4 Wochen Zeit genommen). An den Zeitplan halten, keinen Stress machen, chillig zu den Klausuren gehen (wobei ich das selbst nicht immer geschafft habe ;)).
 
Habe dasselbe Problem. Mir fehlt einfach die Lust, zu lernen, dazu kommen private (Frauen -.-) aber auch schulische Rückschläge (enttäuschende Noten in Fächern die ich eigentlich beherrsche -.-), weswegen ich demotiviert bin.

Abitur ist in drei Wochen, gelernt habe ich noch nicht. Davor schreibe ich noch drei Klausuren ...

Muss mich endlich zusammenreißen, wenn ich am Ende 2,0 will. Mittlerweile sieht's aber eher nach 2,2 aus. Schade.
Ergänzung ()

Tw!Nk schrieb:
gz ;D Also mit den mündl Noten müssen wir nicht auch noch anfangen, da ist ja sowieso jeder Lehrer im Irrtum ^^

Frauen haben grundsätzlich mehr Punkte, manche Jungen, sprich Normalos, keine Nerds, haben gar nicht die Chance auf 15 Punkte, obwohl sie perfekt mitarbeiten.

Die mündl. Noten sind eine Quelle der Wut für mich, daher freue ich mich auf die Uni wo es so nen Fuck nicht gibt. :D
 
also ob 2.0 oder 2.2 wäre mir jetzt auch egal:D ich persönlich finde alles über 2,5 in ordnung. über 2,3 wäre am besten;) habe auch mittlerweile mit mathe angefangen:D
 
Jonas5 schrieb:
also ob 2.0 oder 2.2 wäre mir jetzt auch egal:D ich persönlich finde alles über 2,5 in ordnung. über 2,3 wäre am besten;) habe auch mittlerweile mit mathe angefangen:D

Meinst wohl unter. :D

Aber hast Recht, macht nicht viel aus, aber das wenige kann's schon ausmachen. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, habe in meiner Schulkarriere kaum gelernt, aber es dennoch recht gut geschafft. :freaky:
 
Wenn die Aussicht auf ein finanziertes Studium keine ausreichend große Motivation zum lernen gibt würde ich mir das mit dem Studium an deiner Stelle noch mal überlegen.
 
Wie motiviert ihr euch fürs abi?
Garnicht, weil ich es schon habe. :D


Dafür heute ne gut verlaufene Vertragsrechtklasur gehabt :)
 
Airbag schrieb:
Dafür heute ne gut verlaufene Vertragsrechtklasur gehabt :)

Der dritte Prüfungszeitraum wo ich danke bestandenem Diplom keine Klausuren schreibe oder Kolloquium halten muss. Fange langsam an ernsthaft über ein Zweitstudium neben dem Beruf nachzudenken. Irgendwie fehlt was wenn man nach Hause kommt und bis auf den Haushalt nix zu tun hat was nicht warten kann oder auf kreative Zeitverschwendung hinausläuft.
 
Und stell dir erst vor, wenn du in Rente gehst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
Und stell dir erst vor, wenn du in Rente gehst :D

Mein Arbeitskollege hat mich heute schon als Rentner verspottet weil ich mir nen Auto mit Automatik kaufe;)
Mal sehen wann ich in Rente darf, denke nicht das es bei 67 bleiben wird bis ich dran bin. Gehe da eher von 70 aus, zumindest für die Schreibtischtäter in meinem Alter und jünger.
 
Zurück
Oben