wie restliche Dateien von Vista löschen?

  • Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage so nebenbei, warum schaltest Du nicht einfach bei den Benutzerkonten, das Adminkonto frei und meldes Dich als Administrator an, das hast Du sämtliche Rechte. wär doch die einfachste Lösung, wobei ich zwar nicht glaube, dass es klappt, aber ein Versuch schadet ja nie.


Du kannst ja auch nur schlau daher reden, aber eine Lösung fällt dir auch keine ein, oder? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um die optionen die im eigenschaften dialog auf der ersten seite stehen. Es muss ne extra seite geben dafür die wohl "Security" heißt.

kann leider nicht weiter nachschauen weil ich hab mir dummerweise die Vista HOME installiert und die hat die option nicht. ;)

hmm, MCE kenn ich nicht aber ich würde nicht behaupten das es ne Prof ist. Das ist doch ne Home mit Mediacenter eingebaut? kA Ob die solche optionen kann. naja wirst es ja merken.. :P
 
ich hab doch eh schon admin rechte also wird sich da sicher nich viel ändern dran.

ne mce is prof mit media center zusatz. ich kann nur auch gerade nich nachsehen da ich am notebook bin und das hat win98 drauf.
 
Doch, denn beim XP Bist du zwar Admin, aber es gibt noch das Eigentliche Adminkonto, der Sog. Super Admin, welcher z.B. bei der Server Version von sich aus aktiviert ist. Bei diesem Konto lautet der Benutzername "Administrator" damit hast du kompletten Vollzugriff...

Und @redSun
MCE kenn ich nicht aber ich würde nicht behaupten das es ne Prof ist. Das ist doch ne Home mit Mediacenter eingebaut?

Daran merkt man ganz deutlich dass du keine Ahnung von der Materie hast, denn WinMCE ist eine Vollwertige Prof. Version, nur mit den Mediacenter Zustzprogramm, also bring gefälligst mal was produktives zustande!
 
naja ich werds ja morgen merken ob ich's hingebogen bekommen.
danke erstmal für die tipps!

n8
 
Wie bereits oben geschrieben hast du mit der Rettungskonsole von der gebooteten Vista DVD die Rechte um die Dateien und Ordner zu löschen.

Mir wäre aber neu, dass Vista ein neues Dateisystem mitbringt. XP erkennt sehr wohl die Rechte, nähmlich dass der Benutzer keine Rechte hat :) .

Und es gibt Dateien/Ordner, an die lässt dich XP auch nicht, wenn du als Administrator eingeloggt bist.
 
jackass999 schrieb:
...zugriffrechte? ich bin admin und sollte im grunde alle rechte haben.

jackass999 schrieb:
ich hab doch eh schon admin rechte also wird sich da sicher nich viel ändern dran.
Hallo,

kleiner Irrtum: Du hast nicht alle Rechte, Du kannst sie dir nur alle beschaffen.
 
@HappyMutant
jetzt stehen zwar überall die haken drinne nur interessiert das dem order ein scheiß da kommt immernoch zugriff verweigert. auch im abgesicherten modus.

@die anderen 2
der unlocker taugt nix da passiert nichmal was. möchten sie die dateien nach dem neustart löschen. und? nix passiert danach.
 
Hey, ich sagte Dir doch, schalte das Adminkonto in der Benutzerverwaltung frei, das kann doch nicht so schwer sein. Und wenn du es nicht hinbekommst, dann lösch die verdammte Partition doch einfach.

So viele User habe Dir schon lauter tolle Tipps gegeben, aber entweder Du kapierst wirklich nicht, wie es funktioniert, oder aber Du stellst dich d... Wie dem auch sei, hier nun mal eine Kurzanleintung:

1. Start/Programme/Verwaltung
2. Computerverwaltung anklicken
3. Lokale Benutzer und Gruppen anklicken
4. den Ordner Benutzer öffnen
5. rechtsklick auf das Konto Administrator und Eigenschaften auswählen
6. Den Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.
7. Abmelden und mit dem Benutzernamen "Administrator" anmelden.
8. Fertig

Ich hoffe jetzt hast Du es geschnallt! ;) Wenn nicht, dann frag mal bei Microsoft nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn eigentlich für Ordner, die du nicht löschen kannst?
Nicht, dass du die ganze Zeit probierst, den Ordner "System Volume Information" zu löschen :D
 
@claw-hammer
was denkst du was ich gemacht hab? im abgeischerten modus kommt dann eh die auswahl administrator und mein verfickter name. und da hab ich administrator angeklickt. oder gibts etwa noch ein versteckten administrator? den hidden admin oder wie?

vorallem mich für dumm verkaufen wollen aber selber schnuff schreiben oder wie?

1. Start/Programme/Verwaltung da muss systemsteuerung hin und nich programme

@Alphamoose
ha ha einmal sinnlos post! steht schon ganz am anfang da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke er bekommt die Ordner nicht wegen irgendwelchen Zugriffsrechten gelöscht...das Problem wird wohl sein, das die Ordner zwar physikalisch noch auf dem Datenträger existent sind, vom Dateisystem aber nicht mehr erkannt werden, oder umgekehrt. Ist ein Problem zwischen MBR<>Dateisystem, wohl beim wechsel zwischen Vista/XP aufgetreten.

Das Problem hatte Ich auch schon einmal, da konnte Ich in meinem C:\ Laufwerk partout zwei schon (geglaubte) gelöschte Ordner nicht verschwinden lassen, diese tauchten immer wieder auf. Da hat wirklich nur noch formatieren geholfen.

Nochmals, hol dir eine externe HD, sicher Deine Daten (bei 180 GB hätte Ich das längst gemacht!!!!) und mach alles platt, dann ist alles sauber.

@jackass, bleib ganz ruhig und laß dich nicht provozieren...im Grunde wollen Dir alle bloß helfen. Auch wenn der Ton nicht mehr sachlich ist.
 
JungeJunge, erst Hilfe suchen und dann die Leute, die helfen wollen, beleidigen und auslachen, machst du das immer so? Wird mir echt zu blöd hier...
 
@claw-hammer
das bringts auch nich wenn ich mich abmelde steht auch nur mein name als konto da aber kein administrator.

@mirovb
überweis mir mal 200€ damit ich mir 2 250er platte kaufen kann damit ich immer schön backup machen kann :confused_alt:
bei über 400gb datenvolumen is das nich ganz billig und das geht auch nich in 5 min.

@Alphamoose
fühlst du dich beleidigt? lies den thread von vorn dann kannst du dir den sinnlos post sparen.
kinderantworten brauch ich keine die simplen lösungen hab ich ja alle schon durchgekaut.
is ja hier wie bei den handbüchern oder faq's von games, aktuellen treiber installiert? usw. da könnte ich langsam echt kotzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jackass999,

Hieß es nicht erst mal 180 GB Daten ? Na ja, wenn Du ohne Backup leben kannst, mußt Du Dich nicht wundern, wenn mal noch schlimmeres passiert...im Grunde überlegt man sich vorher, wie man Daten sichert...besorg Dir das Geld woanders her, geh arbeiten..und dann dann leb halt mit den zwei Ordnern. Aber hör auf hier einen solchen ton zu benutzen.
Ich bin jedenfalls raus aus dieser "Diskussion".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat und ??? entfernt. Bitte Regeln lesen.)
claw-hammer schrieb:
Daran merkt man ganz deutlich dass du keine Ahnung von der Materie hast, denn WinMCE ist eine Vollwertige Prof. Version, nur mit den Mediacenter Zustzprogramm, also bring gefälligst mal was produktives zustande!

Nicht ganz vollwertig: Domaine funktioniert nicht, bzw. nur eingeschränkt ;-)
 
Ist schon toll, da werden hier großzügig Lösungsmöglichkeiten angeboten, um deine (sorry) Dummheit auszugleichen. Aber natürlich sind alle anderen Schuld und eigentlich nur zu dumm, nur du nicht. Zum Thema, ich installier mir mal nen Beta-OS auf eine Partition die ich nicht gesichert habe und auf der 400GB (!) Daten sind die ich alle noch brauche, ist ja hier schon einiges gesagt worden.

Von daher sehe ich: a) keine Möglichkeit mehr dir zu helfen, denn eigentlich alle Möglichkeiten wurden aufgezeigt, und b) auch nicht ein dir überhaupt noch mal zu helfen, denn Kindergarten können wir woanders spielen.

PS. Das Unlocker nicht funktioniert ist klar, der kann nur von Prozessen gesperrte Dateien zugänglich machen, aber er kann keine Rechte umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben