Wie schafft ihr es morgens aus dem Bett?

Noch ein Trick von mir, ich habe die Uhr an meinem Bett 30 Minuten vorgestellt! Im dösigen Kopf morgens sieht es aus, als hätte man verschlafen und ist umso schneller aus dem Bett!
Hat man keinen verschlafenen Blick mehr, realisiert man auch die Umstellung und es macht nichts aus!
Mit anderen Worten nur Vorteile - morgens, abends ist es eher lästig, da man denkt man wäre wieder zu spät in die Kiste........

Ich lasse mich immer von meinem Handy wecken und habe darin zwei Wecker eingestellt.
Einen für die Zeit zum Aufstehen und einen zur Sicherheit 2 Minuten später.
Ich könnte auch auf Snooze drücken, tue ich aber nie, deswegen der zweite Wecker.

Brauche den aber nicht immer, nur wenn ich wenig geschlafen habe oder eine schlechte Phase zum Aufstehen erwischt habe.
Auf jeden Fall ist das "Nochmal umdrehen" dann nicht so fatal ;)
Ansonsten hilft wirklich, Wecker ausgemacht, Augen auf und sofort aus dem Bett schwingen.

Delta 47 schrieb:
Besorg dir eine Lebensgefährtin, die vor dir aufstehen muss, einen lauteren Wecker gibts im Notfall nicht ;).
Aber ich muss sagen, sehr praktisch.

Bester Tipp, kann ich nur empfehlen!
Es gibt nichts schöneres, als das Nörgeln am Morgen ;)
Und wenn man ein paar mal angenörgelt wird, dann steht man morgens auch freiwillig auf :D

Aber diese Sonnenaufgangssimulatoren oder Vogelzwitscherwecker kann ich persönlich nicht empfehlen. Ich hatte mal einen Vogelzwitscher und dachte am ersten Morgen, ob die Leute, die sich das ausgedacht haben, zu viel 8 Bit Musik gehört haben. Gutklingendes Beispiel
Fühlte mich sehr auf den Arm genommen und musste Lachen, half mir dann aber, gut gelaunt aufzustehen. Vor dem Kauf solcher Maschinchen probehören!

Am besten ist immernoch das Handy mit dem derzeitigen Lieblingslied zu füttern und als Wecker einzustellen.
Viel Erfolg!

Kurz vorweg: Ich habe zwei Wecker, meinen normalen Digitalwecker und zur Not mein Handy, falls der Wecker nicht funktionieren sollte, was aber noch nie passiert ist.

Der Wecker klingelt um 5:45 Uhr, ich wache auf, gewöhne mich fünf Minuten an den Zustand es Wachseins, stehe anschließend um 5:50 Uhr auf und gehe direkt ins Bad, um mich zu duschen und sowas.
Das war's. Kurz und schmerzlos.

Anbei muss ich sagen, dass ich wahrlich ein Morgenmuffel bin und das Frühaufstehen hasse wie die Pest.
Aber zur Arbeit/Schule muss ich ja trotzdem, hilft ja nichts.

Zitat von Delta 47
Besorg dir eine Lebensgefährtin, die vor dir aufstehen muss, einen lauteren Wecker gibts im Notfall nicht .
Aber ich muss sagen, sehr praktisch.
...und dann noch ein Kind dazu und du stehst morgens senkrecht im Bett :evillol:

Hoffentlich wird das nicht als Spam gewertet, aber leg dir ne Katze zu, am besten einen Kater. Wenn morgens hier der Wecker geht ist der sofort alarmiert, springt auf und will was zu futtern. Das äußert sich dann darin, dass er auf einem rumtapst und mit Anlauf seine nasse Schnute in mein Gesicht drückt. Du KANNST dann einfach nicht mehr einschlafen ohne zumindest aufzustehen und Fressen zu geben, und wenn du schonmal aufgestanden bist, kannst du es auch bleiben ;)

Ganz ehrlich, ohne etwas Selbstdisziplin wirst du deinen Hintern morgens nie aus dem Bett bekommen, da kannst du dich auf den Kopf und wieder auf die Beine stellen, das wird nix.

Da hilft nur, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Wie ist es bei dir im Sommer?

Also im Sommer finde ich persönlich es wirklich problemlos, aufzustehen. Wenn es draußen warm ist und die Sonne scheint, will man doch gar nicht im Bett abhängen :)

Wow, das sind wirklich viele Antworten! :)

Ich denke, das ich wirklich meinen inneren Schweinehund überwinden muss. Ich habe jetzt einen anderen Wecker, der nicht aus geht. Zudem steht dieser am anderen Ende des Zimmers -> also muss ich aufstehen :D

Ich bin mal gespannt, ob das wirklich hilft.. Ich werde morgen mal berichten, wies geklappt hat :)

Ganz einfach:
9.jpg

Oder anders, bzw ohne Schmerzen: nennt sich Disziplin ;)

Also mein Smartphone ist mein Wecker.
Da muss ich erstmal durch den halben Raum gehen, dann den PIN-Code eingeben, und noch dank Wecker-App eine mathematische Aufgabe lösen, bevor ich den Wecker ausstellen kann :evillol:

Das hilft aber alles nichts, wenn ich an dem Tag keinen frühen Termin habe, mache ich das im Schlafwandel, und lege mich danach direkt wieder hin :rolleyes:

Jau :D so einen Wecker brauch ich auch :D

Ich werde meinen direkt mal pimpen gehen :P

Ausm Bett schaff ich es meist halbwegs (steht immer 6:40 auf), nur laufe ich danach wie ne Leiche rum.
Gibt irgendwie nicht viele Tage, an denen ich mich top fit fühle :p

@GiGaKoPi
Das mit der "Leiche" kenn ich. Ich bin auch ein Morgenmuffel, viel reden ist nicht gewünscht :D

Disziplin und Morgensport gleich nach dem Erwachen. Also laufen und oder 30 bis 40 Liegestütz/Situps/Klimmzüge. IdR hat man danach keine Lust mehr aufs Schlafengehen.

das braucht dann aber nebst dem zwang zum aufstehen nochmals recht viel überwindung, um sich endgültig aus seinen federn zu erheben. aber nach dem kleinen sport ist man gewiss nicht mehr müde.

Wenn man etwa die Situps gleich im Bette macht, kommt man um das auch gleich herum. Je nach Bettkonstruktion muss man allerdings damit leben, dass das Situp-machen eventuell doppeldeutige Geräuschkulissen hervorrufen kann.^^

Disziplin und Morgensport gleich nach dem Erwachen. Also laufen und oder 30 bis 40 Liegestütz/Situps/Klimmzüge. IdR hat man danach keine Lust mehr aufs Schlafengehen.

Kann ich nur bestätigen, generell eine gesunde Ernährung + Sport macht da viel aus.
Ich hab mal knapp 1 1/2 Jahre keinen Süßkram mehr gegessen und mich richtig gesund ernährt (nur Vollkornzeugs, Putenfleisch etc.) mind 2L Wasser am Tag und täglich joggen etc.

Da musste ich noch 2 Stunden Bus fahren und morgens um 5 aufstehen und selbst wenn ich um 12 ins Bett ging konnte ich morgens perfekt aufstehen und hab sogar noch Sport vor der Schule getrieben.
Da hab ich auch am Wochenende immer nur bis max. 8 geschlafen.

Heut zu Tage schaffe ich es nichtmal in der Woche um 7 vernünftig auf zustehen, das macht schon einen großen Unterschied ^^
Sport ist ähnlich geblieben, aber dafür eine ungesundere Ernährung.

Zurück
Oben