Wie schafft ihr es morgens aus dem Bett?

mein Wecker ist derzeit mein Handy, ein ziemlich betagtes LG P500, dem ich das Nightly FourE verpasst (Cyanogenmod7) habe. Dies ist vorallem deswegen interessant, da es bei diesem Os zwar einen Wecker gibt, der jedoch ist aber ziemlich verbuggt, (was eigentlich der Vorteil ist). Denn die Taste Wecker ausschalten hat den selben Effekt, wie wenn ich auf die Taste "Snooze" drücke.

Wenn ich dann nicht innerhalb von 5min den ewigen Weg zum Manuellen Ausstellen gehe, werde ich wieder aus dem Bett gekracht. Dies wirkt aber übrigens so auch nur noch, weil ich jede Woche den Weckton ändere (solange dauert es inzwischen, bis ich mich an einen Weckton gewöhnt habe) und mein Wecker an zwei Boxen angeschlossen ist (kein Witz). Aber als Student muss man leider manchmal sehr spät reinarbeiten.

Gut war auch noch das Schwarze Moorhuhn von McDonalds:

Früher gabs bei McDonalds mal so ein Kuscheltier, dass du gegen die Wand werfen musstest, damit es Snooze aktiviert. Der Ausschalter war sehr gut versteckt, weswegen ich das Ding immer gern geworfen habe, weil ich sonst sofort einen Anfall bekommen hätte. Das Ding hat mich jedenfalls auch unzählige Jahre geweckt (immerhin mehr als 3, was ein Rekord für mein Talent des Überschlafens von Lärm betrifft)
 
Mhh, wenn ich das so lese habe ich es ja richtig gut. Meistens schlafe ich acht Stunden, mein Wecker ist mein Handy mit einer Melodie bei der Wasser plätschert und Naturgeräusche zu hören sind, sprich: Davon würden manche Leute wieder einschlafen. Ich brauche aber auch meine Ruhe beim schlaf, kommt jemand ins Zimmer werde ich wach, fängt der Wecker an lauter zu werden, hab ich ihn schon längst aus gemacht. Dementsprechend komme ich eigentlich gut aus dem Bett. :)
 
Was mir hilft, ist einfach alles zu Erledigen, was man sonst am Morgen machen muss zum Beispiel Kleidung raussuchen, Tasche packen und sowas halt.
Mach ich aber selten ^^ Aber wenn, steh ich viel lieber auf.
 
ja, das hilft ungemein. egal um welche zeit ich aufstehe, ich bin immer knapp dran. da ist keine zeit mehr für tasche packen und so zeugs. :D ich habe auf meinem handy zwei wecker reingetan, wo dann moby - raining again abgespielt wird. also etwas, dass gut reinhaut.^^ aber was mich am ende meistens aus dem bett springen lässt, ist, wenn ich merke, dass ich kaum zeit habe. denn mein zug fährt nur alle stunde, gibts kaum spielraum.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze schone eine ganze keinen Wecker mehr
habe aber den unteren für den Fall der Fälle das es mal nicht so geht
den von Tchibo der gut laut ist,
das beste ist aber immer noch das man dafür sorgt das man genug Schlaf hat
dann wird man ganz automatisch wach und ist dann auch richtig wach auf
Dauer ist es eh ungesund wenn zu wenig Schlaf ständig bekommt und immer
mit einem Wecker das abbricht
 
schwierig, wenn man ne leidenschaftliche nachteule ist, aber früh auf muss. du hast zwar vollkommen recht, aber es ist leichter gesagt als getan. :D
 
Im sommer ist alles kein Problem, einfach wecker und gut ist

jedoch fürn winter habe ich so ein Sonnenaufgangswecker ^^
der ne halbe std vorm klingeln langsam heller wird
-> echt top
 
Ich hab mir aufm Handy so ne Wecker-App installiert wo ich, um den Wecker auszuschalten, immer eine Mathe-Aufgabe lösen muss. Nichts schwieriges, zb nur ein paar 3-stellige zahlen in die richtige Reihenfolge bringen oder sowas. Seit ich den benutze steh ich immer danach gleich auf, ohne wie sonst noch ne halbe Stunde lang halbwach rumzuliegen^^
 
Ich hab mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen (auf die Gefahr hin dass das schon geschrieben wurde), aber neulich war ich auf der Suche wie man früher bzw besser aufstehen kann.

Ich habe dann folgenden Tipp probiert:

Den Wecker jeden Tag auf die gleiche Zeit gestellt (auch am Wochenende)
Unter dem Tag keine Nickerchen etc.
Abends sobald man müde ist ins Bett gehen.

So soll sich der Rhythmus automatisch einpendeln und man gewöhnt sich nicht nur an die frühe Aufwachzeit, sondern fühlt sich (dadurch dass man ins Bett geht wenn man müde ist) richtig fit und ausgeschlafen.

Habs mal probiert und nach ner Woche ging das erstaunlich gut. Auf Dauer ist das natürlich relativ extrem, auch am WE früh aufzustehn, aber der Tipp hilft auf jeden Fall.
 
@miffmaff
Bei so etwas würde ich wohl früher oder später mein Handy einfach schrotten xD

Wenn man am Abend davor schon weiß, dass es am nexten Morgen eng werden wird, stelle ich mir ne Dose RedBull und reines Koffein nebens Bett. Wenn es dann klingelt auf Ex runter damit und man kommt wenigstens einigermaßen auf die Beine.
Da ich kein Rentner bin kann ich beim besten Willen keine 8 oder 9 Stunden jeden Tag schlafen. Da müssen 4-5 oder auch mal weniger reichen.
 
Die Aussicht auf ne warme Dusche ist mein Kickstart in den Tag. Wenns mal ganz schlimm ist, auch mal kalt, aber einfach nur Duschen reicht mir meist schon um meine Trägheit abzulegen.
 
Hi,

schönes Thema :)

Ich komm morgens auch nicht hoch, iwie will ich immer noch weiterpennen. :D

Im Moment hab ich 2 Wecker (Digital + Handy[inkl. 2-4 Weckzeiten mit 3 Min.-Intervall]) am laufen, aber es klappt trotzdem nicht.
(liegt glaub ich aber an meinem bettgeh Verhalten, immer nur 6 Std. Schlaf max. :D)

Was ich aber festgestellt hab ist, dass ich morgens besser mit 'nem ruhigen Weckton als mit 'nem nervigen hochkomme.

Z.Z. ist's dieser hier:

http://www.youtube.com/watch?v=2XCZC-phF4o


G Fresh-D
 
Snoozen ist ganz schlimm, da kann man schon gute 40 min damit verschwenden! Mittlerweile stelle ich extra mein Handy ganz weit, dass ich extra aufstehen muss, um es auszuschalten und dann kaltes Wasser ins Gesicht und Kaffee, anders geht es nicht.
 
Man muss den Wecker einfach so platzieren, dass man aufstehen muss zum abschalten.
Schon steht man und muss nimmer ausm Bett.

Mein Wecker ist momentan ein W48 (ring ring) mitm Weckruf der Fritzbox.
Im Winter wird noch das Licht vorher hochgedimmt, das wirkt!
Im Dunkeln aufstehen geht sowas von garnicht, aber wenn schon Licht an is beim Aufstehen klappt das wunderbar.
http://www.fritzler-avr.de/HP/weckl.php

Momentan baue ich mirn Schlafphasenwecker.
Natürlich auch mit Licht fürn Winter mit W48 und nochn bissel Musik.
http://www.fritzler-avr.de/HP/weck.php
 
Schön lächeln, sich auf den Tag freuen, eine Tasse Kaffee und evt.l eine schöne Dusche und er Tag gehört dir::)
 
Zurück
Oben