Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Timerle schrieb:
Glückwunsch. Drück die Daumen dass es so bleibt :)
Bei DSL hatte ich über 20 Jahre keine grössen probleme hat sich einfach bewährt !

Als Option kann ich DSL250 bekommen nehme ich vielleicht in einigen Jahren inmomend habe ich keine anwendung dafür,
da brauche ich mir dieses mangelhafte Kabel Fernsehen Internet auf keinenfall antun.

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Ich bin erst 2015 ins VDSL "Business" gekommen :D davor max. DSL 2000. Dann VDSL50 (was eine Offenbarung)
Das hab ich heute noch :) Dank Vectoring 63 Mbit und es läuft 24/7 stabil. Sieht man mal von generellen Störungen ab.
Vodafone wäre mit 1GBit/s verfügbar aber nein Danke :rolleyes::king:

Mal was schönes zu Vodafone Kabel. Seit der Umstellung kann man meine Leitung zwischen 20 und 24 Uhr vergessen. Seit Mai soll hier was ausgebaut werden, weil komplett überlastet. Bekomme seitdem Gutschriften.
Erst Ausbautermin Mai , dann Ende Juli und jetzt angeblich Anfang Oktober.
Kündigung ist raus - da nehm ich lieber stabiles DSL mit 250Mbit von Netcologne... Alles erst seit der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone. Richtiger Saftladen.. Selbst der Kundenservice sagt einem mal soll lieber kündigen...

1598645654429.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Sorry dumm ausgedrückt. Damit meinte ich die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone.
Seitdem ist alles schlechter geworden - vorher war es Abends eigentlich ok...

Die 400er Leitung hab ich ja schon seit knapp 2 Jahren. Deswegen habe ich jetzt regulär gekündigt.
Sonderkündigung wäre aber sicherlich auch gegangen. Das ist nämlich mittlerweile jeden Abend so.
Techniker war auch hier und hat bestätigt, dass der Verteiler einfach überlastet ist...
Furchtbarer Laden - man schaltet immer mehr Kunden auf aber kann nicht mal ansatzweise die Leistung bereitstellen.
Bin seit 6 Jahren Kunde aber gut , ist heutzutage wohl egal..

Wie am "Download zum Modem" Ergebnis zu sehen ist, ist bei dir die Bandbreite des Clusters/Nodes/Segments einfach komplett ausgelastet. Da hilft nur ein Split und das braucht, wie du schon selber festgestellt hast, sehr viel Zeit. Da muss oft der Bagger anrücken und neue Glasfaser verbuddeln, das geht nicht mal kurz schnell. Wenn Aussitzen mit Gutschrift keine Option ist, dürfte die Kündigung in der Tat der richtige Weg sein.

Mir ist bewusst, dass so ein Ausbau Zeit in Anspruch nimmt.
Aber mich regt die Kommunikation auf. Der erste Servicemensch sagt Mai ist Ausbau. Dann bekommt man 15 Euro Gutschrift pro Monat. Dann stellt man im Mai/Juni fest das alles immer noch lahm ist. Ruft wieder an und die wissen dort nicht mal warum der Ausbau nicht stattgefunden hat, sondern sagen dir "Termin ist 28.07.20". Ok da denkt man dann super - wenn es schon nen genaues Datum gibt, ist das ja gut.
Nur im August stellt man dann fest, nichts hat sich geändert. Ruft man also wieder an. Ja der Termin ist im Oktober/November. Auf Nachfrage was mit den anderen Terminen war. "Dazu kann ich im System leider nichts sehen". Ja klar wenn man Gutschriften super findet und dafür das Netz Abends in der Steinzeit ist, ok ...
Nur Morgens und Nachts nutzen mir 430 Mbit auch nix...

Und ob Oktober/November eingehalten wird, wage ich zu beweifeln irgendwie ....

@cartridge_case: ich warte seit fast einem Jahr... von den ganzen Störung noch zu Unitymedia Zeiten rede ich nicht mal. Die waren zeitweise auch echt nervig... 400, 500 oder sogar 1Gbit lesen sich halt super toll...

Und ich glaube Netcologne baut bei uns eh grad aus. Da sind dann vielleicht bald auch Gigabit drin.
Aber ob man nur 250 oder 400 Mbit hat, ist am Ende auch irgendwie egal...
Besser 250 stabil ...

Zum Glück kein Problem hier, seit fast 10 Jahren den 50 MBit-Tarif von Unitymedia und bis auf 6-7 Problemchen lief die stabil.
Da möchte ich zu den 1,5 MBit von der Telekom nicht zurück wechseln.

Wer von 1986 bis 1990 im BTX Pilotprojekt war, Empfang 1200 bit/s, Senden 75 bit/s.

Danach Modem Netsurf per Analogtelefon, dann ISDN, dann 756kbit/s "DSL" in der ersten Ausbaustufe 1995.

Mir reicht 50/10 DSL von der Telekom locker nun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Holylemon
Mitleser schrieb:
Danach Modem Netsurf per Analogtelefon, dann ISDN, dann 756kbit/s in der ersten Ausbaustufe 1995.

Mir reicht 50/10 DSL von der Telekom locker nun.
Ja ja das waren noch Zeiten bin 1997 mit einen Analog Modem angefangen also sehr spät
und kurze Zeit später dann auch ISDN aber erst im Juni 2000 dann DSL.

Schon wegen den guten Upload ist DSL100 wichtig :) bin zufrieden.

dsl100JPG.jpg

frankkl

Noch 600/500 bald 1000/500 :)
10310375188.png

Vorher DSL mit ~3.5mbit, der Sprung war schon gewaltig :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: hamburger_pirat
Warum schaue ich überhaupt in diesen Thread rein😒

Bild_2020-10-29_203429.png

Im Rhein-Main-Gebiet...mit etwas "Glück" gibt es ab Dezember aber VDSL.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
100/40 Telekom DSL..da tut sich seit jahren nix.

Kuhkaff in Nordhessen:
Mitte 2000 auf DSL Light 786 (teledoof)
Mitte 2010 auf RAM IP 6000 (teledoof) ... es kamen effektiv nur ~2000-3000 an
Anfang 2020 VDSL 50000 (netcom Kassel)

Mit 50000 kann man immerhin auchmal halbwegs gescheit arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Godhates
bin kürzlich von VDSL 250mbit auf VF Cable umgestiegen. läuft top.

184b4cd4-3097-46b8-be9d-a84b8740fef6.png

mein LAN Port limitiert... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Scheitel
Zurück
Oben