Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?

• Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
o2 VDSL 100. Sync bei 112 / 42, trotz knapp 370 Metern. FB7590 07.24-84707, ConfigTweak (DownstreamMarginOffset).

10591141685.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
MV Dresden, 1000/100 MBit/s über Kabel.

qhRbBgNsG7yDrvmb2105.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Sensei, Spawn182 und DaDare
Seit 14 Tagen 250 Mbit Telekom.

Anhänge

• Speedtest.PNG
    Speedtest.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 263
Mehr als DSL 50.000 geht hier nicht, welche wir aber zumindest stabil von der Telekom erhalten.
Wir können damit leben.

Kabel 500 von Vodafone, meistens kommen so um die 575 - 600 an.
Außer zu den Stoßzeiten bin ich zufrieden.

Ne, an der FritzBox 6591.

Allerdings bricht der Upload zuletzt immer auf ~3 Mbit ein; evtl. ein Problem mit der FB.

Caspian DeConwy schrieb:
Ne, an der FritzBox 6591.

Allerdings bricht der Upload zuletzt immer auf ~3 Mbit ein; evtl. ein Problem mit der FB.
Dann ist die Website und der Test buggy, weil realistisch erzielbar mit 1Gbe wären ja um die 940-950Mbits und keine 1,16Gbits. 🤔

Besser fürs testen wäre wohl Speedtest.net, der andere Test ist arg limitiert durch die Bandbreite die er liefern kann, bei mir speziell im Upload. Evtl. löst das ja deine 3Mbit Problematik falls das nicht auch bei regulären Downloads auch auftritt.

Die FB synchronisiert ja auch schon mit etwas mehr als 1000/100 MBit.

Capture+_2021-06-09-08-58-02.png

Der Support ist schon in Kontakt mit AVM. Ich bin nicht der einzige mit FritzBox und dem Problem, und bei Kunden mit anderen Routern gibt es bislang keine Probleme.

Gestern war's nach einem Wechsel der DNS-Server wieder ok, mittlerweile ist es wieder auf paar Mbit limitiert.

ThirdLife schrieb:
Dann ist die Website und der Test buggy,
Das ist "powered by Computerblöd" - was will man da erwarten.
Die hatten früher auch nen Bug drin, der mit dem Webschutz von Gdata utopische Werte für ADSL2+ (ich hatte da 16Mbit im Downstream) ausgespuckt hat. Der Screenshot ist vom 12.12.2011

1623222783349.png

1&1 VDSL 100:
firefox_2021-06-09_14-19-26.png

Seit Umstellung auf das 35b-Profil kommen bei kurzen Downloads ab und zu bis zu 200Mbit/s an. Sieht man hier auch beim blauen Grafen. Laut 1&1 kann man aber keinen 250Mbit/s-Vertrag an meinen Anschluss anbieten :rolleyes:

Ich frag mich nur warum die Geschwindigkeitsanpassung im Download so verzögert greift.

Da ich nicht genau weiß, welche Daten du gerne hättest, habe ich hier mal eine Übersicht:

1623260088827.pngfirefox_2021-06-09_19-35-22.pngfirefox_2021-06-09_19-35-40.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
11553498567.png

Auch nur weil es noch keine 8 Uhr ist :D In der Regel erreiche ich im Download zu "normalen" Tageszeiten eher 600-700. Manchmal auch nur 500...Shared medium halt. Sobald ich mit meiner Frau unser Haus gebaut hab, wird auch direkt auf echte Glasfaser - nach Möglichkeit - oder eben wider VDSL von der Telekom umgestellt. Dafür bin ich einfach viel zu unzufrieden mit Vodafone und Kabel-Internet.

@Hayda Ministral
Dazu kam es, weil ich ein Upgrade auf 250Mbit/s bestellt und dann den Vertrag downgegradet hatte, weil die Geschwindigkeit unter der vertraglich zugesicherten Mindestbandbreite fixiert war.

Caspian DeConwy schrieb:
Die FB synchronisiert ja auch schon mit etwas mehr als 1000/100 MBit.

Anhang anzeigen 1089234

Der Support ist schon in Kontakt mit AVM. Ich bin nicht der einzige mit FritzBox und dem Problem, und bei Kunden mit anderen Routern gibt es bislang keine Probleme.

Gestern war's nach einem Wechsel der DNS-Server wieder ok, mittlerweile ist es wieder auf paar Mbit limitiert.
Ja aber selbst wenn die Fritzbox das so sagt, das Problem wäre ja, dass der Speedtest über deinen Rechner läuft und wenn dein LAN nur Gbit hergibt bist du auf dem Weg zum Browser auf 940-950MBit limitiert.

Daher meine Verwunderung. Aber 1175 via Kabel ist schon witzig, müsstest halt intern auf zumindest 2,5Gbe aufrüsten (Router/PC). :D

Scheitel schrieb:
Das ist "powered by Computerblöd" - was will man da erwarten.
Die hatten früher auch nen Bug drin, der mit dem Webschutz von Gdata utopische Werte für ADSL2+ (ich hatte da 16Mbit im Downstream) ausgespuckt hat. Der Screenshot ist vom 12.12.2011
😂 Sehr geil. Bei mir funktioniert der Test leider nur andersrum. Ich krieg deutlich weniger angezeigt als bei jedem anderen Test.

iDOCxz schrieb:
Auch nur weil es noch keine 8 Uhr ist :D In der Regel erreiche ich im Download zu "normalen" Tageszeiten eher 600-700. Manchmal auch nur 500...Shared medium halt. Sobald ich mit meiner Frau unser Haus gebaut hab, wird auch direkt auf echte Glasfaser - nach Möglichkeit - oder eben wider VDSL von der Telekom umgestellt. Dafür bin ich einfach viel zu unzufrieden mit Vodafone und Kabel-Internet.
Trotzdem noch nett. Meine Mum hatte bis vor wenigen Jahren nur 10Mbit bekommen von 16 via DSL in ihrem Dorf. Der Kupfer und Kabelwahn ist schon übel im Ländle. Jetzt immerhin 100 aber jedesmal wenn sie mich in Zürich besucht kriegt sie ne mittlere Krise beim Vergleichen/Benutzen 🤣

1623334126029.png

Deutsche Glasfaser 400/200 - durch Priorisierung etwas gedämpfter UL.
Tkom Glasfaser liegt auch, wird aber nicht genutzt.

Dafür war es bis vor 4 Jahren nur DSL 6000 @ca. 4000.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Der Ping ist nicht richtig, bin halt in Köln und habn direktes Peering. Discord usw. hab ich EU-West meist einen Ping von 6-10ms.
Anbieter ist offiziell DTNet-Service, da die die Verkabelung im Gebäude gemacht haben und "exklusiv" anbieten können, da die einzigen "Internetkabel" im Haus von denen sind. Alternativ ginge nur LTE.
Da die aber nur den Endpunkt zum Kunden stellen und der Rest dann NetCologne ist, stört es mich nicht so.
Vertrag ist 500/100, bin auch zufrieden.

Anhänge

• 11558400166.png
    11558400166.png
    45,1 KB · Aufrufe: 271
Zurück
Oben