Das Szenario, welches ich mir ausdachte ist das Standard-szenario für jedes PON Netzwerk in Deutschland mit den Bandbreiten 2,5g down/1,3g up. Und während ich sagte, dass dort keine symmetrischen 1g geschaltet werden können aufgrund von sofortiger Überlast, ganz gleich wieviele Anschlüsse zu jenem zeitpunkt an dem OLT aktiv sind, behauptest du, dass es theoretisch machbar sei, was mich aber gar nicht interessiert, da es eben nur theoretisch möglich sei. Du hast also (mal wieder) die Aussage nicht verstanden, auf die du gehässig gentwortet hast.
Deine theoretische Aussage, dass es möglich sei rein von der Bandbreite her ist so theoretisch und belanglos wie die Aussage, dass zum derzeitigen Stand auch Vodafone im HFC Netz 100mbit im upload freigeben könnte, da der upstream mit 150mbit bzw. 180mbit (mit aktivem tfdma sind es noch mehr) die geschwindigkeit ja hergeben würde.
Bevor du also mit unsinnigen theoretischen Annahmen und Aussagen Leute diskreditierst, denk selber vorher mal nach was du schreibst und ob das Sinn macht.