@Goldsmith
Ich würde das nun nicht als Old school bezeichnend.
Letztendlich gibt es Technikinteressierte, Menschen mit Home-Office oder Professionals mit notwendiger Cloud-Nutzung, etc. die Glasfaser mittlerweile für essenziell erachten wurden, gerade wegen der Upload-Geschwindigkeit.
Dann gibt es noch die anderen normalen Nutzer, die einfach froh sind, dass sie überhaupt einmal brauchbare Geschwindigkeiten durch (subventionierten) GF -Ausbau haben.
Hinzu kommen auch jene, die mit der Performance ihres vorhandenen DSL- oder Kabelanschlusses nicht zufrieden waren und die Stabilität von GF nun schätzen.
Ich für meinen Teil bin froh von einem relativ problematischen DSL 100 Tarif mit höchstens 63 Mbit-Download (ca. 450 m zum DSLAM) für relativ teures Geld zu einem brauchbaren GF- Tarif mit noch fairen Preisen gewechselt zu haben.
Mit ca 60 MBit waren 2-3 4k Streams + Gaming + surfen hier schon grenzwertig im Haushalt. 😏
Solange dir die Geschwindigkeit ausreichend erscheint, gibt es natürlich keinen Grund für ein Upgrade. Wirklich langfristig zukunftssicher ist DSL natürlich nicht, wenn man ehrlich zu sich ist.