Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versuch mal zum Thema beizutragen (ich hoffe mal die Antwort gefällt dem TE, sonst meckert er gleich wieder rum )
Mein Laptop(1GB RAM, Centrino Duo 2x 1,6ghz, 60Gb HDD) mit Linux lauft recht schnell. Habe so ~5 Tabs in Firefox offen + 1 Tabelle in LibreOffice + 4 Terminals mit laufenden Vorgängen + laufendem Youtube Video.
Eigentlich sollte er schon fast am abstürzen sein. Aber er läuft und das recht gut.
Und ich glaube eine dieser Boxen ist doch etwas besser als mein Laptop...
Es es dieser Laptop? Kannst du sagen wie viele Punkte der im Cinebench 11,5/15 erreicht (gegebenenfalls testen)? Und es wäre noch interessant zu wissen welche Qualität das YT-Video hat und ob es flüssig läuft.
Jo, das ist er, nur dass er bei mir nicht mit 2ghz läuft.
z.Z. ist Linux drauf, das Teil hat keine Windows 7 Treiber und die Vista Treiber sind fürn Hintern.
Ich würde mal sagen, wenn man die Alltagsleistung anhand des Cinebench 11.5 (einzige mit Werten für alle CPUs), dann würde ich so 0,5 Punkte als Min. das man haben sollte um überhaupt "arbeiten" zu können. Ein Athlon 64 3500+ (AM2) schafft zwar Youtube in 720p, aber wenn man Vollbild macht schafft der das nicht ohne Probleme.
Deshalb sollte man schon einen Prozessor haben der 1 Punkt schafft, damit auch 1080p flüssig darstellbar ist. Mit 1,5 Punkten sollten auch 1080p Videos mit hocher sehr Bitrate kein Problem mehr sein und mit 2 Punkten sollte auch Multitasking jederzeit ruckelfrei sein (1080p Video + Office + Internet).
Dadurch dass das eine doch sehr subjektive Sache ist, ist das nur meine Meinung. Außerdem gibt es noch solche Dinge wie Befehlssätze, aus denen aktuelle CPUs viel ihrer Leistung holen und diese müssen von Benchmarks und vor allem von den Alltagsprogrammen unterstützt werden um eine richtiges Fazit ziehen zu können.