wie sehe ich ob ich meine grafikkarte ausbauen kann?

Frank26

Newbie
Hallo

habe ein problem.... habe ein laptop GERICOM HUMMER FX 5600
unten steht Gericom 26660 xl
und habe nach einer zeit immer wieder steifen auf dem bild oder bild geht aus
keine richtige anzeige mehr... und so weiter
jetzt meine frage kann ich die grafikkarte tauschen wo bekomme ich eine neue oder eine die noch geht.... oder ist die on boar so das man da nichts machen kann?
Bitte helft mir.........

Zuletzt bearbeitet:
wird nicht gehen, ich glaube die wenigen Tauschbaren Mobile-GPUs waren GeForce 6800 Go, ect. (gibt sicher noch mehr). Aber einzeln hab ich die noch nie zu erwerben gesehen.

Deine Grafikkarte ist auf jeden fall fest mit dem Motherboard verlötet und ein Motherboardtausch beim Hersteller ist SCHWEINETEUER!

Ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden dir wass neues suchen zu müssen!

Hallo
Habe grade mal etwas rum geschraubt...
und ein platine gesehen Geforce go ....
drauf steht.. ist das die grafikkarte??
die kann ich ausbauen... hmm??

Ja das ist die Grafikkarte aber warum schraubs du rum hast du keine garantie mehr bzw hast du sie jetzt nicht mehr

Nee ist keine garantie mehr drauf
habe den laptop von einem bekannten geschenk bekommen
der sagte das die grafikkarte wohl einen weg hat
dann hat einer aus einem internetcafe geguckt und gesagt die karte sei on board
ist aber nicht so ich kann sie doch ausbauen ...
nur jetzt wo bekomme ich eine grafikkarte her ??
und ist es egal was für eine oder muss es wieder eine GeForce go .....
sein mit 128 MB

Gruss Frank

Also bei LAptops kenne ich mich unbedingt nicht aus aber wenn du sie ausstecken kannst dann kannst du dir bestimmt ne andere holen egal welches modell du solltest drauf achten das es in deinen Laptop passt ich kenne den steckplatz nicht schau halt mal unter Google

hmm
was gibt es denn da für unterschiede beim steckplatz??
kennt keiner einen oder möchte mir keiner eine Grafikkarte
für ein Gericom Hummer Fx 5600 Verkaufen
Heul.....
Bitte.........................................

Hi!

In Deinem Fall wäre eine Meldung bei Gericom mal fällig. Auch wenn Du keine Garantie mehr hast, sollten die trotzdem in der Lage sein, Dein Notebook zu reparieren, gegen einen entsprechenden Obulus natürlich.
Ansonsten: wer sagt Dir, dass nicht der Monitor einen Schaden hat? Bei Gericom-Notebooks war das problem mal häufiger, dass nach einer gewissen Zeit die verbindung zwischen LCD und Rechner kaputt ging.
Aber bevor Du ohne Ahnung von der Materie weiter an Deinem Gerät herumdoktorst, würde ich wirklich mal bei Gericom anfragen ...

Zurück
Oben