Wie sicher/seriös ist G2A?

Ich kaufe schon seit längerem nur bei Keystores, dabei waren auch einige Steam-Gifts. Mir ist hingegen neu, dass man diese zurückziehen kann. Ich habe auch schon einige an Kumpels verschenkt, aber da kam bei mir keine Möglichkeit, da etwas zurückzuziehen. Hattest du das Spiel schon aktiviert?

Außerdem kostet W3 bei G2A weniger als 30€. Wo hast du denn W3 gekauft? xD

Die Erfahrung von WolliSa kann ich nur teilen.

Ich hab mir "7 Days To Die" bei g2a gekauft (bei einem Marketplace-Händler).
Nach einiger Zeit stand in Steam "Kaufen", dabei war das Spiel installiert.
Ich dachte an einen Fehler von Steam, hab das Spiel deinstalliert um es erneut zu installieren.
Danach verschwand das Spiel aus meiner Bibliothek.

Steam angeschrieben, was da los ist.
Antwort von Steam (sinngemäß), dass der Verkäufer/"Verschenker" das Spiel zurückgenommen hätte und ich mich mit ihm in Verbindung setzten solle.

Also g2a geschrieben, das ging circa 3-4 Wochen hin und her, x-beliebige Screenshots angefordert.
Dann kam auf einmal keine Antwort mehr.

Es geht mir eigentlich auch gar nicht darum, dass ich das Spiel nicht mehr habe, sondern eher auf die Hinhaltetaktik.
Wenn sie von Anfang aber gesagt hätten, dass sie da nichts machen können und mir, weil ich es nicht direkt bei G2A gekauft habe, auch kein Ersatzkey geben können, wäre ich auch zufrieden gewesen.

Aber so hab ich für mich beschlossen, dass ich da nicht mehr kaufen werde und rate auch in meinem Freundeskreis dringend davon ab.

Hardkorn schrieb:
Er hat es bei G2A gekauft.

Jo, aber W3 war nie so teuer auf G2A zu haben?
Also von Anfang an wars irgendwie unter 30€..Wo er 42 ausgegeben hat ist mir halt ein Rätsel ;-)

Amko schrieb:
Jo, aber W3 war nie so teuer auf G2A zu haben?
Also von Anfang an wars irgendwie unter 30€..Wo er 42 ausgegeben hat ist mir halt ein Rätsel ;-)

Steam Gifts scheinen bei g2a teurer zu sein als GOG Keys.

Im übrigen erlaubt Valve den Verkauf von Steam Gifts.

Kann ich Geschenke verkaufen?
Steam-Geschenke dürfen nicht verkauft werden. Der Versuch des Verkaufs von Steam-Geschenken verstößt gegen denSteam-Nutzungsvertrag und kann zur permanenten Deaktivierung Ihres Accounts führen. Über das neue Steam Trading-System können Sie unter anderem mit Geschenken handeln. Mehr dazu finden Sie hier.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=549#sellgifts

Es hätte auch ohne zu tun des Gifters sein können, dass das Gift entfernt wird.

Ja Hardkorn, dennoch frage ich mich wieso man sich das Spiel um 42 kauft, wenn es auf der selben Seite <30 kostet.
Da kannst du noch so "genau" alles beschreiben, es bleibt einfach ein Fail ;-)

AW: Ist G2A ein seriöses Unternehmen?

Astriator schrieb:
Liebe Leute, das ihr ist kein Kindergeburtstag.

Wir sprechen hier von mehrjährigen Haftstrafen, Schadensersatzansprüchen und langwierigen Prozessen. Dank unseres schwerfälligen Rechtssystems sind diese Fälle bisher nicht geahndet worden, aber das kann sich sehr schnell ändern.

Jedes Kind weiß, dass man für illegal heruntergeladene Filme Schadensersatz und oder Haftstrafen abzuleisten hat – der Erwerb oder die Teilnahme in Form von Werbung an diesen Softwarebörsen ist sogar noch einen Zacken schärfer, denn hier handelt es sich nicht um Verstöße gegen das Urheberrecht, sondern es könnte sich möglicherweise um gewerbsmäßigen Betrug und Diebstahl handeln.

Das ist neben Mord und Steuerhinterziehung der am härtesten bestrafte Tatbestand im deutschen Rechtssystem.

Ich kann euch nur in aller Deutlichkeit sagen: LASST EURE FINGER DAVON. Ihr geht ein Risiko damit ein, dass ihr euch nicht einmal ansatzweiße ausmalen könnt. Dieses Risiko muss sich nicht jetzt realisieren, aber wer weiß wie es in der Zukunft aussieht.

Disclamer: Bei der hier vorgetragenen Position handelt es sich weder um eine Rechtsberatung noch um eine Rechtsdienstleistung, sondern um eine persönliche Meinung.

So ein Bullshit.
Als Käufer oder Nutzer des Partnerprogramms haftest du so gar nicht.
Höchstens ist eben dein Spiel weg aber Haftbar bist du für gar nichts, denn es ist nicht offen ersichtlich, dass es sich bei der Ware um gestohlene Handelt. Nach der Logik dürfte man nämlich nirgendwo mehr kaufen. Also mach den Leuten nicht grundlos Sorgen und verbreite so einen Mist.

Au weia was ein lustiges Thema. Soviel unwissenheit ist genial.

Ich verkaufe selbst bei G2A. Schon eine ganze weile. Und daran ist garnichts Illegal, wieso auch? Ob nun da oder bei ebay ist im Grunde das Selbe.
Warum die Spiele so billig sind ist einfach. Steam Deals und ausländische Steam Stores. Auch wenn es einige offenbar nicht glauben können. Vor kurzem war im Indischen Steam Shop Metal Gear Solid Phantom Pain für umgerechnet etwa 15€ zu bekommen. Dort kauft man einfach ein paar Steam Geschenke und diese kann man leicht für 45-50€ verkaufen. Illegal ist daran garnichts. Moralisch verwerflich vielleicht aber das stört mich nicht. Ja Steam verbietet den verkauf von "Steam Gifts" das ist aber nur eine AGB und kein Gesetz. Und auch wenn Steam nur ein Nutzungsrecht einräumt, das ist in der EU völlig belanglos, das sollte der Herr Jurist hier eigentlich wissen ;).

Natürlich sollte man nicht Blind alles kaufen was irgendwo einen Euro günstiger ist. Solche Marktplätze locken immer Gesindel an. Das hat man im Uplay Fall ja gut gesehen, da ist die Gier der Käufer einfach zu gross, Geiz ist halt Geil. Komisch das niemand mehr drauf eingegangen ist. Die Keys wurden nämlich alle von Ubisoft kostenlos reaktiviert da der Kunde dafür einfach garnichts konnte. Geld gabs von den Marktplätzen G2A und auch Kinguin.net ebenfalls zurück. Ergo ein gratis Spiel für jeden Käufer. Aber das ist hier wohl egal weil es keine Panik schüren kann.

Fakt ist, man kann dort gutes Geld machen und die meisten Verkäufer sind ehrliche Menschen die den Shield unnötig machen. Fakt ist allerdings auch das es immer ein Restrisiko geben wird da es immer Kriminelle geben wird die versuchen mit zu niedrigen Preisen einen dummen Käufer zu finden.

Der Picasso.... kann man nur hoffen dass das kein Naivling hier für bare Münze nimmt.

Aber nett, dass Du Dich extra hier angemeldet hast um uns über das seriöse aufzuklären, dass all die Firmen uns verschweigen.

Ich habe auch schon so einige Spiele bei G2A und Kinguin gekauft und bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt. Tendiere aber zu Kinguin, weil die Seite auf deutsch ist und man 1% des Kaufpreises als Guthaben kriegt. Des Weiteren stimme ich Picasso voll und ganz zu. Bei Games die teurer sind sollte man vielleicht den shield aktivieren. Habe bereits fast 200€ auf solchen Seiten gelassen und Spiele im Wert von 1000€ bekommen. Fazit: Nur zu empfehlen. Ab und zu ist Steam aber doch noch günstiger und wenn Steam wieder krasse Angebote hat, sollte man noch auf Kinguin oder G2A schauen, denn manchmal sind die da noch günstiger. Nun noch zu VPN und Steam gifts. VPN brauch man nur bei in Deutschland indizierten Spielen. Dann sollte man aber darauf achten das man VPN nicht zum Spielen braucht, sondern nur zum Aktivieren. Uncut Steam gifts sind IMMER uncut und können IMMER ohne VPN aktiviert werden bsp.: Dead Island bei Tremor Games als gift geholt, konnte ich ohne Probleme aktivieren. Bei fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi auf der Suche nach einen CD-Key für Die Siedler 7( weiß mein Uplay Acc nicht mehr) bin ich auf G2A gestoßen. Die Seite bietet mit Abstand die billigsten Keys an.
Nun hab ich unter dem Bild der The Settler 7 Verpackung verschiedene Händler aus verschiedenen Ländern.
Ein Händler aus Russland ist am billigsten 1,05€ / G2A verkauft ihn für 1,58€
71307 Bewertungen: 71039 positiv/ 155 negativ
Verfügbar: diverse Länderflaggen
Sprache: Spanische-Flagge
Region: Global
Plattform: Uplay
Kann ich damit ein Deutsches Spiel aktivieren?

Nun kann ich G2A Shield auswählen, welches 1€ extra kostet. Sollte man den Shield mit kaufen oder kann man den auch weg lassen?
Select your location: Muss man dort Deutschland auswählen für die Umsatzsteuer?

EDIT
Habe von dem Händler den Key gekauft. Hat wunderbar geklappt. Dazu noch einen Gutscheincode von 3%.^^
Select your location: Habe dort Deutschland ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest keine Location angeben müssen. So wurden dir nur 19% mehr berechnet. Firmensitz ist China da brauchst du sicherlich keine deutsche Steuer zahlen!

Zurück
Oben