D
DuckDuckStop
Gast
Vielleicht einfach "family & friends" nicht für fremde benutzen, dafür ist es nämlich nicht da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so und nicht anders. Wann kapieren das alle mal.HyperSnap schrieb:Empfehlung ist bei Ebay Kleinanzeigen immer noch selber die Ware zu holen.
Es ist aber etwas anderes als eBay, denn es ist als lokaler Marktplatz gedacht, eben für Barzahlung bei Selbstabholung und bietet daher auch nicht die Schutzmechanismen die die Auktionplattform eBay bietet, sofern man mit PayPal bezahlt, was natürlich teurer ist, denn der Schutz muss ja auch bezahlt werden.holger.wuest schrieb:Ebay Kleinanzeigen ist aufgrund der hohen Gebühren bei ebay die Ausweichplattform
Es spricht ja nichts dagegen es zu nutzen, sofern man die Dinge so nutzt wie sie gedacht sind und PP family & friends ist eben nicht zum Bezahlen von Käufen bei Unbekannten gedacht, sondern Geld an Freunde und Verwandte zu schicken, also an Leute die man kennt.holger.wuest schrieb:Solange es die Freunde und Familie Option gibt, wird sie auch genutzt, so ist das nun mal.
HyperSnap schrieb:Ich rase ja auch nicht mit 100 durch die 30er Zone nur weil die Option besteht und beschwere mich hinterher das mein Lappen weg ist^^
Du kannst auch die KK Abbuchung stornieren falls du PP per KK bezahlst.holger.wuest schrieb:Im Netz und auch im PayPal Forum (Community) werden gebeutelte Menschen entmutigt und es wird behauptet, man könnte sein Geld nicht zurückholen, wenn eine Zahlung an Freunde und Familie getätigt wurde. Anhand meines konkreten Falls möchte ich diesen Behauptungen gerne widersprechen.
Die haben sich dafür schon was überlegt. Es heißt PayPal (ohne den Family and Friends Zusatz).holger.wuest schrieb:Ich denke PayPal sollte sich da was überlegen.
Holt schrieb:Es ist aber etwas anderes als eBay, denn es ist als lokaler Marktplatz gedacht, eben für Barzahlung bei Selbstabholung und bietet daher auch nicht die Schutzmechanismen die die Auktionplattform eBay bietet, sofern man mit PayPal bezahlt, was natürlich teurer ist, denn der Schutz muss ja auch bezahlt werden.
Man versendet natürlich an die angegebene Adresse. Nur das Geld kommt von einem unbeteiligten Dritten.PCGamer007 schrieb:Aber ich wüsste nicht wie Dreiecksbetrug oder unberechtigter Kontozugriff funktionieren soll, wenn man an die Adresse bei Paypal versendet.
Khaotik schrieb:Und nein, bei Kleinanzeigen nicht automatisch den gleichen Schutz wie bei Ebay selbst nur weil du Paypal selbst benutzt.
Über Ebay selbst gehst du einen bindenden Vertrag mit dem Verkäufer ein mit Abgabe eines Gebots.
Bei Kleinanzeigen kannst du das machen wie du willst. Ggf. auch per Telefon oder Whatever. Dann musst du erstmal beweisen, dass es einen Vertrag gibt und der genau so aussieht wie du es beschreibst. Am Ende steht dann Aussage gegen Aussage.
Der eBay-Käuferschutz sichert den Käufer ab, wenn ein gekaufter Artikel nicht ankommt („Artikel nicht erhalten“), ein erhaltener Artikel erheblich von der Beschreibung des Verkäufers abweicht oder der Käufer nach einer Rückgabe keine oder eine nicht vollständige Rückerstattung erhält.
Dieser Service wird von PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg in Übereinstimmung mit der PayPal-Käuferschutzrichtlinie angeboten. Bei Transaktionen von Verkäufern, die die Zahlungsabwicklung bei eBay nutzen, wird der Käuferschutz von der eBay GmbH, Albert-Einstein-Ring 2-6, 14532 Kleinmachnow, Deutschland angeboten.