Demolition-Man
Rear Admiral
Hi,
ist das eigentlich hier die Retro-Abteilung?
Folgendes: Ich habe einen ganzen Haufen alter Games, die einfach nicht mehr unter modernen Betriebssytemen funktionieren. Die Liste ist lang.
Muss man sich wirklich je einen Retro-PC pro "Epoche" bauen?
Versuche ältere Games in einer VM zu spielen, schlugen zumindest bei mir, immer fehl. Das Problem ist die mangelnde 3D-Beschleunigung. Selbst Half-Life 1 war unspielbar. (nur ein Besipiel für ein altes Game, HL1 funktioniert sogar noch unter Win 10 einigermaßen).
Mal anders gefragt, ich habe hier PC-Teile, und sogar Komplett-PC`S unterschiedlichster Generationen. Die Hardware ist nicht das Problem, sondern die Software, und vor allem Treiber.
Wo bekommt man denn noch Treiber für Win 98 oder Win 2000 her? Hätte ich früher gewusst, dass man sich heutzutage kaum noch für ältere Games interessiert, hätte ich sämtliche Treiber-CD`s als Zeitkapsel im Garten verbuddelt.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich Liste jetzt mal ein paar Problem-Games als Beispiele auf:
Unter Dos (trotz Dos-Box)
z. B.
Theme Park (läuft nie im richtigen Tempo)
NFS1 (kein Ton, trotz korrekter EInstellungen)
Windows Games:
Commandos 1
NFS 2 SE
Interstate 76
Max Payne 1
Mech Commander 2
Mech Warrior 3
Star Trek Elite Force
Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith
Jedi Knight 3 ( Jedi Acadamy)
Star Wars: X-Wing Alliance
Sim City 3000
Wing Commander 5
Viele Jane`s Games
Ist auch egal, es gibt noch viele mehr. Ein paar ältere Games wurden von GoG übernommen, und sind spielbar, einige neuere auch über Steam. Ich will aber nicht jedes Game mehrmals bezahlen müssen.
Was sagen andere Retro-Gamer dazu? Wie macht ihr das?
Danke und Gruß
ist das eigentlich hier die Retro-Abteilung?
Folgendes: Ich habe einen ganzen Haufen alter Games, die einfach nicht mehr unter modernen Betriebssytemen funktionieren. Die Liste ist lang.
Muss man sich wirklich je einen Retro-PC pro "Epoche" bauen?
Versuche ältere Games in einer VM zu spielen, schlugen zumindest bei mir, immer fehl. Das Problem ist die mangelnde 3D-Beschleunigung. Selbst Half-Life 1 war unspielbar. (nur ein Besipiel für ein altes Game, HL1 funktioniert sogar noch unter Win 10 einigermaßen).
Mal anders gefragt, ich habe hier PC-Teile, und sogar Komplett-PC`S unterschiedlichster Generationen. Die Hardware ist nicht das Problem, sondern die Software, und vor allem Treiber.
Wo bekommt man denn noch Treiber für Win 98 oder Win 2000 her? Hätte ich früher gewusst, dass man sich heutzutage kaum noch für ältere Games interessiert, hätte ich sämtliche Treiber-CD`s als Zeitkapsel im Garten verbuddelt.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich Liste jetzt mal ein paar Problem-Games als Beispiele auf:
Unter Dos (trotz Dos-Box)
z. B.
Theme Park (läuft nie im richtigen Tempo)
NFS1 (kein Ton, trotz korrekter EInstellungen)
Windows Games:
Commandos 1
NFS 2 SE
Interstate 76
Max Payne 1
Mech Commander 2
Mech Warrior 3
Star Trek Elite Force
Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith
Jedi Knight 3 ( Jedi Acadamy)
Star Wars: X-Wing Alliance
Sim City 3000
Wing Commander 5
Viele Jane`s Games
Ist auch egal, es gibt noch viele mehr. Ein paar ältere Games wurden von GoG übernommen, und sind spielbar, einige neuere auch über Steam. Ich will aber nicht jedes Game mehrmals bezahlen müssen.
Was sagen andere Retro-Gamer dazu? Wie macht ihr das?
Danke und Gruß