Wie viel Watt brauche ich wirklich?

NilsGbm schrieb:
ryzen 5 3600 4,2 - asus nvidia geforce 1660 super - corsair vengeance rgb 16 gb - Asus Rog strix B450-F - Corsair MP400 1tb - Corsair Hydro H100x & BeQuiet 600W Power 9 BN247
erstens: wie um alles in der welt kommt man für die hardware auf über 600W?

zweitens: die konfig solltest du nochmal überdenken, die ist nicht gut. am besten einmal hier entlang.

drittens: du hast dir nen miserablen zeitpunkt zum kauf eines rechners ausgesucht.

Da reicht auch Marke Chinaböller 500 Watt 😁.

Im Ernst. Wenn du nicht gerade kurz vorm Upgrade auf 10900k + RTX 3090 stehst, kannst du quasi das erstbeste Netzteil aus dem PC Schrott holen.

NilsGbm schrieb:
mh, die anderen meinen, dass

Wenn du selber auf 630 Watt kommst ... die anderen aber mit den jetzt vorliegenden Infos auf 360 Watt kommen ein 600 Watt Netzteil sicher ausreicht.

Daher beim nächsten mal mit realen Fakten kommen dann raten wir nicht rum wie gut du oder andere gerechnet haben .

Moin. ich klink mich mal ein zu meiner Frage.

brauch neues Netzteil für 9900k OC ne Aorus Extrem 3090 (max.430/450 Watt?) ne Castom Wakü hängt noch dran und bissel bling bling unterm Schreibtisch ;>

ob ich mit dem hier zurecht komm? https://geizhals.de/seasonic-prime-tx-850-850w-atx-2-4-prime-tx-850-a2123687.html?hloc=de

die Gpu ist natürlich schon im Betreib mitn Seasonix Px 650 Watt ^^ mit bissel UV und ohne Cpu OC läufts erstmal halbwegs stabil ... und Ja ich wusst schon vorher das es wohl so kommt :rolleyes:

Zurück
Oben