DhPointarts
Lt. Junior Grade
Hi Leute ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich hoffe ich poste den Beitrag hier in der Richtigen Kategorie, wenn nicht dann Sorry![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und zwar wollte ich mal wissen, wie ich am Besten ausrechnen kann, wie viel mein PC im Schnitt an Strom verbraucht, da ich in letzter Zeit eine Menge Videos Rendere und der PC dabei knapp 12-15 Std. an ist um alles zu Rendern.
Hier mal mein System:
CPU: i7-4470
RAM: 16GB
GPU: Asus R9 270x DC2-Series 2GB
Mainboard: ASRock B85 Pro4
1x CPU Tower Lüfter + 3x Lüfter (am Gehäuse)
Netzteil: Sharkoon 700 Watt
1x HDD 1x SSD 1x Laufwerk
Mein Monitor hat einen A++ Verbrauch, also sehr wenig.
Da ich nicht weiß, wie genau ich das jetzt ausrechnen soll in kwh Einheiten, dachte ich mir, das mir hier jemand helfen kann![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich zocke am Tag im Schnitt 3-4 Std. ( volle Auslastung ). Beim Rendern ist nur die CPU bei 100% Auslastung, Festplatten, RAM's bei 60% und die GPU bei 20%, da ich es laufen lasse, während ich auf der Arbeit bin.
Hab zwar versucht den Durchschnitt zu errechnen, bin dann bei ca. 450 rausgekommen, kann das sein?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich hoffe ich poste den Beitrag hier in der Richtigen Kategorie, wenn nicht dann Sorry
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und zwar wollte ich mal wissen, wie ich am Besten ausrechnen kann, wie viel mein PC im Schnitt an Strom verbraucht, da ich in letzter Zeit eine Menge Videos Rendere und der PC dabei knapp 12-15 Std. an ist um alles zu Rendern.
Hier mal mein System:
CPU: i7-4470
RAM: 16GB
GPU: Asus R9 270x DC2-Series 2GB
Mainboard: ASRock B85 Pro4
1x CPU Tower Lüfter + 3x Lüfter (am Gehäuse)
Netzteil: Sharkoon 700 Watt
1x HDD 1x SSD 1x Laufwerk
Mein Monitor hat einen A++ Verbrauch, also sehr wenig.
Da ich nicht weiß, wie genau ich das jetzt ausrechnen soll in kwh Einheiten, dachte ich mir, das mir hier jemand helfen kann
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich zocke am Tag im Schnitt 3-4 Std. ( volle Auslastung ). Beim Rendern ist nur die CPU bei 100% Auslastung, Festplatten, RAM's bei 60% und die GPU bei 20%, da ich es laufen lasse, während ich auf der Arbeit bin.
Hab zwar versucht den Durchschnitt zu errechnen, bin dann bei ca. 450 rausgekommen, kann das sein?