Wie viele CPU-Kerne hat Dein Zocker-PC (Umfrage 2010)

Wieviele CPU-Kerne (ohne HT) hat Dein Zocker-PC

• 1

Stimmen: 6 1,9%
  • 2

Stimmen: 72 23,2%
  • 3

Stimmen: 6 1,9%
  • 4

Stimmen: 196 63,0%
  • 6

Stimmen: 21 6,8%
  • 8

Stimmen: 4 1,3%
  • 12

Stimmen: 0 0,0%
  • 16

Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 16

Stimmen: 4 1,3%
  • Hab ne Konsole/Keinen PC/Interessiert mich nicht/ Keine Ahnung

Stimmen: 2 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    311
  • Umfrage geschlossen .

HisN

Fleet Admiral
2007 ... Crysis kommt am Ende des Jahres auf den Mark.
Tausende Spieler rüsten schon im Vorfeld ihre Kisten auf Q66 Quadcores um, weil Crysis ja davon profitieren soll und wundern sich dann warum das Game GPU-Limitiert läuft :-)

Inzwischen sind ja ein paar Jahre ins Land gegangen und in den Kaufberatungen wird mehrheitlich ein 4-Kerner empfohlen. Wie sieht denn eigentlich die Verteilung in einem Enthusiasten-Forum wie CB zur Zeit aus?

Freu mich über rege Beteiligung.

Es fehlt die Umfrage?

Bei mir sind es zwei Kerne(e8400) und vier Kerne(PII 940 BE)

edit :

Ne Xbox 360 hat auch 3Cores .

edit:
Keinen PC . Wie soll man dann abstimmen?:D

Zuletzt bearbeitet:
@Airbag
Verdammich, dabei ging das echt fix. Text tippen, absenden. 10 Zahlen ein Satz hacken (ich bin schnell^^) und noch mal abschicken^^

Zwei Kernchen des 3,15GHz E5200, mein Gott, war das ein Sprung vom 900MHz Dothan SingleCore.^^

@ HisN

Mach dir keine Sorgen, bei meiner Grafikkartenumfrage haben sie mich in den ersten Minuten, als die Umfrage noch fehlte, in Fetzen gerissen. Das ist hier anscheinend Usus.^^

6 Kern, <3 Amd X6 1055T, mit normal Takt "noch"...

Habe einen Q9300.
Ja ich weis, nicht der beste Quad, aber der reicht und übertaktet ist er im augenblick auch noch nicht.
Wird aber im laufe den nähsten jahren sowieso ersetzt die CPU.

2 Kerne 2,20GHz T6600, reicht für mich vollkommen, für die Spiele die ich noch Zocke.

Hab nun schon fast drei Jahre einen Q6600 und die 250Euro haben sich eindeutig gelohnt wenn man schaut wie alt die CPU schon ist und bei den Games wo ich zocke keine Probleme macht und auf 4x4GHz schon gar nicht ^^
Ich vermute mal das die CPU sogar noch 1 Jahr hält, solange kein Game kommt wo noch mehr Power braucht und ich unbedingt flüssig zocken will oder ich einfach kein bock mehr auf das alte Ding hab.

Nachdem ich nun fast 3 Jahre nur noch Laptops hatte hats mich wieder gereitzt und ich hab mir so vor ca. 4 Monaten wieder mit teilweise neuem und teilweise gut gebrauchtem Stuff ne Desktop Kiste zusammen geschustert. Ich muss sagen an sich bietet mein Dualcore genug Rechenleistung für meine ganz normalen Zwecke, beim spielen kommts erst wirklich drauf an. Und da ich dies nicht so oft tue (2-3 mal die Woche ne Stunde oder 2) hab ich mich auch erstmal mim DC begnügt. Aber wie man die Bastler so kennt ... also kommt jetzt n AM3 Sys oder ich Bohr das 775er nochmal auf wenn ichs günstig hin bekomme.

Aber 4 Kerner definitiv richtige wahl aktuell, ich denke wenn man sich die Preise ansieht wird man derzeit auch gut mit dem AMD 6 Kerner fahren...

E8400@4Ghz , das reicht immer noch locker.

Ci7-920

Neben dem Zocken dient das Ding auch noch als Videokonvertierungsschlampe. :D:D:D

Q6600 @ 3,2GHz seit über 2,5 Jahren.
In keinem von mir gespielten Game Probleme damit.
Vielleicht Ende des Jahres mal neuen PC.

Gruß Zelle

Habe einen 6 Kerner :D 1090T rockt :evillol:

Phenom II 965 BE @3774 Mhz
CPU-NB@2664 Mhz
888 Mhz -> DDR (3) 1776 Mhz

Gigabyte MA785GT-UD3H

Der AM3-Sockel bietet zwar die 6-Kerner Unterstützung, im Moment bin ich jedoch mit der Leistung für meine Zwecke absolut zufrieden.

=>Momentan bleibt es dabei.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben