• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie viele PCIe Lanes im Acer

Wende dich dafür doch einfach an den Hersteller oder schau die Testberichte durch oder soll das jemand für dich übernehmen?
 
Leider brauche ich die Infos heute und da bekomme ich keine Antwort von Acer mehr und in Testberichten geht man auf die Anzahl der PCIe Lanes nicht ein, so weit habe ich schon selbst gedacht, dennoch danke.
 
Vielen Dank für den Link, dass die heute noch erreichbar sind, hatte ich nicht gesehen, der Chat war schon geschlossen.

Leider geht, nach dem Verbinden zur Technik, keiner dort ans Telefon, da kann man nichts machen.
 
https://www.computerbase.de/2016-01/usb-typ-c/ sagt es sei Thunderbolt 3 weil es eben laut notebookcheck Review alles 3 kann: USB-C 3.1. Thunderbolt und Displayport.
Thunderbolt 3 ist wiederum 40Mbit/s und das geht ja nur mit 4 Lanes
 
Leider gibt es von der Regel auch Ausnahmen, wie Dell beweist, da bei einigen Modellen nur 2x angebunden ist, die egpu Foren sind voll davon.

Auch das Schenker Slim13 bietet kein 4x PCIe über TB3, hatte extra angerufen.
 
ich weiß nicht wie das läuft. Kann sein das der Dockinganschluss am Boden schon die Lanes nutzt und du deshalb bei TB 3 absrtichen machen musst.

Wofür nutzt du TB3 denn bei dem Gerät?
 
Ich besitze das Notebook nicht ;)

Es wäre eine egpu Lösung genutzt worden, aber das Thema ist leider durch, da diese nun abverkauft wurde.
 
Was für EGPU möchtest du denn nutzen wenn ich fragen darf?
 
Das wäre bisschen Overkill für die kleine CPU die da drin ist.

Wenn du wirklich zocken willst endweder eine 8 gen U-CPU und da auch am besten ein I7 in einem Gerät das einen Turbotakt allcore von mindestens 3,4ghz halten kann. Oder eine komplette HQ CPU ala I5 7300HQ oder I7 7700HQ sonst machst du dir einen künstlichen Flaschenhals der extrem limitiert.
 
Danke, das war mir durchaus bewusst, aber dennoch wäre die CPU nicht generell der Flaschenhals geworden beim Einsatzzweck :)

Sicher gibt es sinnigere Kombinationen, aber die Box war inklusive GPU für 449.- € zu haben, da kann man schon mal die Überlegung anstellen.
 
Ok das is ein guter Preis das stimmt. Ok stimmt kommt natürlich drauf an was man macht. Wobei mir jetzt kein Gameeinfallen will wo in I5 Dual Core UCPU eine GTX 1070 nicht limitiert.

wollte auch nur helfen nich das es später dann böse Überraschungen gibt. Hatte da mal mit einem I7 getestet und das war für mich leider nix. Jetzt mit einem I7 7700HQ geht das schon um einiges besser
 
Danke dir :)

Es war wichtig, dass das verwendete NB klein und portabel bleibt, da bleibt nicht viel Spielraum, wenn man TB3 und einen i7 sucht und das auch noch bezahlbar bleibt :)

Sonst wäre es das MSI GS43 geworden, aber der Sprung von einer voll angebundenen 1060 Mobile zu einer, durch TB3 limitierten, 1070 Desktop ist dann vernachlässigbar.
 
Ja sicher ist das portabler, ich muss aber auch die Heatpipes ausbauen und bei der Gelegenheit ohnehin repasten, wenn ich das Killer Ding nicht als WLAN Modul haben mag und über die Heatpipe unmittelbar über dem Chipsatz darf man auch verschiedener Meinung sein ;)

Für einen 17 Zöller geht das Gewicht des Asus in Ordnung, auch wenn ich das an einem warmen Tag bei einer Zugfahrt vielleicht revidieren werde, wenn ich Muskelkater habe :)
 
Also ich bin gerade nach FFM mit dem Zug gefahren, mit einem 17.3" wirst du auf den Tischen kaum platz finden... wir sassen dort mit 3x 13" und hatten gerade so Platz :evillol:
 
Zurück
Oben