Wie von mysites123 befreien?

TaurinM

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
142
Hallo Leute,
seit knapp 2 Tagen bzw vor knapp 2 Tagen wurde mein Internet immer und immer langsamer. Hab schon gedacht es liegt am WLAN. Aber dann hatte ich immer und immer wieder diese mysites123.com als Startseite und habe dauernd Popups bekommen. Als ich mich dann mal im Internet über diese ''Seite'' schlau gemacht hab, habe ich erfahren, das es eine Schädliche Adware ist und man sie so schnell wie möglich entfernen sollte.

Als Option ist die Denistallation angegeben, aber ich kann es nicht löschen, da sich diese Datei nicht auf meiner Festplatte befindet, zumindest nicht unter ''Software'' und die Suchmaschine spuckt auch nichts aus, den Browser hab ich zurücksetzen lassen und anschließend nochmal neu Installiert, Registry einträge gelöscht, Task Prozesse beendet und ein Adware Programm drüberlaufen lassen und auch Alle Datein gelöscht, die mir mein AVAST angezeigt hat... aber alles hat nichts geholfen.. das internet ist immer noch langsam!!!! Kann mir bitte wer helfen? Bin langsam am Verzweifeln.
lg
 
Hi und danke dir für die schnelle Antwort!


Welches Tool von beiden ist empfehlenswerter? S&D habe ich auch schon laufen lassen, aber irgendwie bringt das auch nichts! Hab auch überhaupt keine idee wie ich mir den ''Virus'' eingefangen haben könnte... hast du denn schonmal etwas von Mysites123 oder ähnlichem gehört?

lg
 
ADwcleaner, rKill und JRT sind noch Programme, die man versuchen kann.
Auch von Kaspersky kann man die 30 Tage Testversion versuchen.

100%ige Sicherheit gibts nur mit einer Windows - Neuinstallation, das
solltest du aber nur machen nachdem du alles andere versucht und deine
Daten gesichert hast.
 
Ich habe allerdings die Vollversion von AVAST. Ist Kasperky ''besser''? Ja werde noch das ein oder andere Ausprobieren, wobei ich auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob es dann weg ist oder nicht, da der Dateiname ja nirgends registriert ist!
 
Was ist S&D?

Ich arbeitete im Hochschulrechenzentrum; wir kriegten immer wieder mal verseuchte Geräte. Der Name sagt mir was aber bis jetzt konnten wir alle Schädlinge entfernen :)
Das kostenlose Malwarebyte säubert dir solchen Mist eigentlich ganz gut, dennoch schadet es nicht Desinfec't (kostet jedoch) drüber laufen zu lassen. Das kann so einige Stunden dauern. Desinfec't ist ein Kompendium an mehreren Anti-Virus-Programmen. Es ist gut möglich, dass solche Schadsoftware Viren/Trojaner etc. mit ans Bord holt.

Im Allgemeinen kann man bei solchen Befällen immer in absehbarer Zeit zur Formatierung raten (zumindest mal im Hinterkopf bewahren).

Ergänzung:
Meiner Meinung nach ist Kaspersky besser aber auch kein Anti-Virus-Programm deckt alle Viren ab.
Deswegen arbeitet Desinfec't ohne Windows (! bootet selbst !) und mit Avira, Bitdefender, Kaspersky und ClamAV um eine mögliche höhere Redundanz zu erhalten und einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass zumindest ein Programm den Schädling identifizieren kann. ClamAV ist standardmässig aus, da es "überempfindlich" ist und öfters zu falsch positiven Meldungen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe übrigens auch Hijackthis ausprobiert, da ist eine ''schädliche Datei'' bei, die sich aber auch nach dem Fixen immer noch da ist und quasi nicht verschwindet, hat da jmd. ne Idee?
Ergänzung ()

S&D bedeutet Search&Destroy (Spybot) ist auch ein Programm gegen Malware und Trojaner :)
 
Lass doch einfach erstmal Malwarebytes durchlaufen und sag uns was passiert ist.
 
Lass einen Vollscan durchlaufen, ggf. Schädlinge entfernen, dann nochmal laufen lassen, wenn nicht okay von einer Live-DVD booten (z.B. Desinfect etc. gibt's viele ISOs im Internet und im CB), dann von der Scheibe oder USB-Stick booten und nochmal scannen, dann muss auch der letzte Rest entfernt werden.
Und wenn trotzdem nicht. Dateien ggf. sichern und von Grund auf alles neu installieren
 
Kurze Antwort: Mach's Windows neu. Hatte Anfang des Jahres auch sowas und es war ein _sehr_ langer K(r)ampf es zu entfernen, ich muss mein Windows deshalb eigentlich immer noch neu aufsetzen (nach nem Infekt eigentlich immer neu, die einzige Sicherheit ein sauberes System zu haben, wenn man es halt nicht sofort mit infizierten Backups beglückt, das Entfernen hat nicht nur extrem lange, also Tage an Arbeitsstunden, gedauert, sondern auch noch wirklich viel Handarbeit erfordert und mein System etwas zerschossen, musste halt dann auch noch teilw. von Hand repariert werden, dann den 'ganzen' Kack überhaupt zu finden...). Windows neu installieren ist die einzige vernünftige Antwort, alles andere ist leider Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schädlinge schaffen es auch ganz effektiv, dir den Zugang zu versperren. Dadurch schaffst du es unter Umständen nicht innerhalb des aktiven Systems (Windows) auf die Dateien zuzugreifen. Was dann helfen könnte ist Unlocker. Dafür müsst du die zu löschende Datei aber lokalisieren.

Übrigens: Mal unter Plugins/Add-Ons im Browser geschaut?
 
Versuche nacheinander Scans mit Breinigungen mit Malwarebytes Free(Bedrohungssuchlauf), AdwCleaner(Anleitung:http://anleitung.trojaner-board.de/adwcleaner-anleitung-browser-viren-entfernen_24)und mit Junkware Removal Tool der automatisch Funde bereinigt. Poste dann die 3 Logfiles der Scans und sage uns ob du immer noch die Probleme hast.
Was dann helfen könnte ist Unlocker. Dafür müsst du die zu löschende Datei aber lokalisieren.
Kein guter Tipp Unlocker selbst bringt Adware mit auf das System und sollte auch nur benutzt werden, wenn man ganz genau weiß was man damit löschen will.
 
Ich weiß, ist es jetzt aber nicht mehr und man muss aufpassen und die Adware abwählen. Und beim Aufruf der Herstellerseite schlägt der Browser Alarm:
 
Lange Rede, kurzer Sinn: Habe Windows neu aufgesetzt. Habe noch diverse Tools verwendet und auch nochmal AVAST laufen lassen, welches auch 71 Infizierte Datein gefunden hat.. dachte eine Neuinstallation ist da ganz angebracht.. Allerdings habe iich jetzt ein weiteres Problem bzw Sorge.. die Windows Updates brauchen ewig... Er sucht jetzt schon seit knapp über einer Stunde nach Updates.. Erst kam die Meldung, das Windows Updates nicht Installiert werden können wegen einem Fehler, nach einem Neustart dann das ewige warte.. Hat da jmd nen Rat?

lg
 
Probier mal damit: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/troubleshoot-problems-installing-updates#1TC=windows-7 Windows Update zu reparieren.
Und wenn du dein System fertig eingerichtet hast und es ist sauber und du eine USB Festplatte hast, dann fang mit regelmässigen Systembackups an. Anbei ein paar Freeware Programme von denen du eines dafür nutzen kannst:
https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
http://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html
http://www.macrium.com/reflectfree.aspx
http://www.todo-backup.com/products/home/free-backup-software.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am falschen Windows Update Client. Mach bitte folgendes: Setze die Einstellung für automatische Updates vorläufig auf "Nie nach Updates suchen". Beende svchost.exe. Lade

KB3102810

manuell herunter und installiere es. Führe einen Neustart durch und starte die manuelle Windows-Update-Suche.

Gruß, VZ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TaurinM schrieb:
Ich habe allerdings die Vollversion von AVAST. Ist Kasperky ''besser''? Ja werde noch das ein oder andere Ausprobieren, wobei ich auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, ob es dann weg ist oder nicht, da der Dateiname ja nirgends registriert ist!
Wenn du Avast hast, installiere kein anderes Virenschutz Programm wie Kaspersky, BitDefender Avira usw dazu auf dein System sondern arbeite nur mit zusätzlichen OnDemand Scannern wie Malwarebytes Free, Adwcleaner, Emsisoft Emergency Kit usw. Oder in hartnäckigen Fällen auch mal mit einer Antivirus Live CD.
 
Hi Volume,

Soooo... nach fast 2 Stunden suchen habe ich zufällig bemerkt, als ich den PC runterfahren wollte, das dort Updates verfügbar sind (Symbol), habe ihn dann runtergefahren und es sollten 222 Updates Installiert werden. Bei 9/222 blieb er allerdings wieder knapp 45 Stehen. Jetzt hab ich ihn per Resetknopf runtergefahren... Sollte ich jetzt trotzdem so vorgehen, wie du es beschrieben hast, bzgl den 9 (Erfolgreichen?) Updates. Und wieso genau KB3102810 . Also wofür steht die bezeichnung? Gibt ja einige davon. Warum grade die?

PS: Jetzt sin 2 und 10 Optionale Updates verfügbar. Wie vorgehen?

Lg :)
 
KB3102810 ist ein verbesserter Update-Client, der den neuen Ressourcenhunger von svchost.exe auf das Normalmaß reduziert und die Suchdauer entscheidend verkürzt. Die Lösung hat irgendwie damit zu tun, dass dieser Update-Client besser auf die jetzt übliche Suche nach Windows 10 eingestellt ist. Wenn bei Dir die Suche bereits abgeschlossen ist, kommt die Maßnahme eigentlich zu spät.

Gruß, VZ
 
Zurück
Oben