Wie war eure Führerscheinprüfung?

Da drücke ich dir aber alle Daumen! Sag nachher wie's war.

Meine Prüfung (vor einem Jahr) war auch ganz locker. Die ersten 3 Minuten war ich zwar so aufgeregt, dass ich nicht mehr wusste, wo welches Pedal war, aber dann ging alles glatt.
 
Oyy... Führerscheinprüfung... Das ist 'ne Weile her. War an 'nem 11.11. um 11 Uhr.
Mein Prüfer war so'n gemütlicher alter Opa, mindestens 70 oder so. Der saß dann die
ganze Zeit mt dem Fahrlehrer hinten drinn und die haben gequatscht, während ich
mein Pflichtprogramm abgespuhlt habe. Als ich dann for Aufregung noch beinahe 'ne
Leitplanke in 'ner scharfen Kurve nach 'ner Hauptverkehrskreuzung mitgenommen
habe, meinte der nur das ist schon okay, bei der Prüfung wäre jeder halt etwas
gestresst. :D
Auf Anhieb bestanden, und anschließend sofort nach hause, blaugemacht und gefeiert. :p

-Ronny
 
Hm jo sehr easy. Bisschen in so nem Stadteil rum. Immer schön auf 50 bzw. 30 achten. Schön rechts vor links beachten und auch wenn keiner kommt wie bekloppt gucken :P (macht sich immer gut). Und eher zu langsam fahren als zu schnell, du hast ja Zeit :)
Sehr einfach war einparken. Ich musste nichtmal zwischen 2, sondern einfach nur hinter einen. Zwar rückwärts aber trotzdem easy. Hatte ich ja am Fahrschulgolf genau die Markierungen unso gewusst bis wo was etc.
Dann Autobahn natürlich auch, sehr einfach. Zurück und fertig. Nebenbei haben die sich über irgendnen Schwachsinn unterhalten, ich glaube das machen die Fahrlehrer allgemein so mit dem Prüfer, um den bisserl abzulenken.
Prüfer war bestimmt schon in den 60igern und saß nur gemütlich hinten rum. :D
Bin natürlich auch vorbildlich gefahren. Du schaffst das schon.
 
vor 6 jahren - man ist das lange her =)

bin ca. 1 1/2 stunden gefahren und hab auch immer fein auf alles geachtet. bei roter ampel immer daran gedacht, auch wirklich rechts zu fahren und nicht an der ampel stehen zu bleiben =) aber in amerika ist so vieles anders... prüfung war in nem automatik crysler neon. also abgesoffen ist mir die karre nicht :D
 
Meine Prüfung war in einem 90PS TDI Golf. 5 Jahre her.
Ich durfte ca. 1 1/4 Stunden fahren und der Prüfer hat mich bis zum bitteren Ende geknechtet. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
3 mal Rückwärts in eine Straße einbiegen, zig-mal vorwärts einparken, ein paar mal Rückwärts Links + Rechts, Stopstellen in Massen und er wollte mich in eine gesperrte Straße abbiegen lassen. Der volle Rattenprüfer halt. :(
Gott war ich froh als das vorbei war ... und immer schön auf die Umsicht achten! ;)

b-runner schrieb:
Gut, dass außer Fahrleher und Prüfer niemand bei meiner Prüfung vor fast 10 Jahren dabei war. Ich bin nie (auch nicht in der ersten Fahrstunde) so beschi**en gefahren, wie in der Prüfung. Zu meinem persölichen Glück habe ich genau an meinem 18. Geb. die Prüfung gemacht und des Prüfer's Sohn hat am selben Tag Geburtstag, so dass der Prüfer alle nur vorhandenen Augen ganz fest zugedrückt hat und schwupps hatte ich die Pappe in den Fingern.
Naja, inzwischen bin ich beim 8. eigenen Auto angelangt und habe noch keinen Totalschaden fabriziert. Muss wohl eher Prüfungsangst gewesen sein ;).

So gings mir auch. Nach 45 Minuten war mein dickes Fell weg und ich wollte nur noch raus aus der Kiste. Ich bin so durch die Gegend geeiert, das war fürchterlich. Zum Glück hat mein Fahrlehrer den Prüfer so zugeschwätzt das er mir nicht immer auf die Finger schauen konnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine war ganz lässig. Die Grundübungen fand ich net ganz so dolle - beim Slalom brauchte ich auch meinen zweiten Versuch (Slalom und Gefahrenbremse waren meine Schwächen). Dann kam nen Gewitter und ich musste nur mal 30 Minuten in den Nachbarort fahren. Beim Heimweg sagte dann mein Fahrlehrer dass der Fahrprüfer gesagt hat dass ich ja langsam fahren soll. War ziemliches Aquaplaning, als ich dann meinen Führerschein bekam war alles bis auf die Unterhose nass geworden. Und dann noch heim fahren... Hat halt Spaß gemacht. Meine Mum hatte mich dann mit trockenen Klamotten abgeholt :)
 
DerEineDa schrieb:
Da drücke ich dir aber alle Daumen! Sag nachher wie's war.

Meine Prüfung (vor einem Jahr) war auch ganz locker. Die ersten 3 Minuten war ich zwar so aufgeregt, dass ich nicht mehr wusste, wo welches Pedal war, aber dann ging alles glatt.
ich glaub das könnt auch mir passieren ^^ ich werd so derbst zittrige hände haben. werd wohl zum mai fertig ;) bald aber erstmal theo.
 
hi! hatte fast vergessen dass ich hier reingeschrieben hab, also erstmal entwarnung für alle: bestanden!!! :daumen:

irgendwie hab ichs geschafft weder am tag davor, noch vor der prüfung oder bei der prüfung aufgeregt zu sein. die prüfungsfahrt hat etwa zwei kilometer von mir zu hause entfernt begonnen, meine mutter hat mich hingefahren. auf dem hinweg hab ich die augen zugemacht, mich zurückgelehnt und mit voller lautstärke ne fatboy slim cd gehört :D und danach war ich so relaxed, ich bin echt perfekt gefahren, kein einziger auch noch so kleiner fehler! die prüferin hat mich sogar für meine aussergewöhnliche verkehrsbeobachtung und umsicht gelobt. hätte ich nie von mir gedacht....

naja und jetzt fahr ich halt jede strecke über 10m mit dem auto weils so spaß macht, ich hoff mal das legt sich wieder :rolleyes:
 
Meine Prüfung (Auto) war 1991. Vorher hatte ich schon Motorrad Klasse 1 gemacht.
Der Prüfer hatte mich leider nicht in sein Herz geschlossen. Vielleicht lags an meinen damals noch langen Haaren:
Ich war ca. 1Std. unterwegs. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber für damals war das 'ne verdammt lange Prüfungsfahrt. So mittendrin hat doch das dumme Schw... versucht mich in in eine Einbahnstrasse reinzuschicken. Glücklicherweise kannte ich mich in der Gegend recht gut aus und kannte die meisten Strassen vom Motorrad her. Ich habe also angehalten und versucht den Prüfer davon zu überzeugen das ich hier nicht reinfahren dürfe. Nachdem er dies zur Kenntnis genommen hatte bekam ich einen Fehlerpunkt wegen unnötigen Behindern des fliessenden Verkehrs.
Der Rest der Fahrt ging ganz gut und ich war eigentlich zufrieden mit mir, aber das dicke Ende sollte erst noch kommen: Nach einer Stunde Fahrt schickte mich der Prüfer auf den Bahnhofsparkplatz. Dort sollte ich eine Parklücke suchen und einparken. Hab ich dann auch gemacht. Als ich in der Parklücke stand forderte mich der Prüfer auf: "So mein Herr, Sie fahren jetzt mit dem Zug fort!" Ich war so perplex , das ich garnicht reagieren konnte. Keine Ahnung was der von mir wollte. Auf meine Frage was er jetzt von mir wolle wiederholte er nur seine Aufforderung. Nachdem er mich zum wiederholten Male aufgefordert hatte einen Zug zu nehmen, schritt mein Fahrlehrer ein und versuchte den Prüfer zu einer klaren Aussage zu bewegen. Das artete dann in einen Streit zwischen Fahrlehrer und Prüfer aus. Beide hatten inzwischen das Auto verlassen und stritten sich weiter über den sinngehalt der Prüfungsmethoden. Nach ein paar Minuten setzten sich beide wieder zu mir ins Auto und der Fahrlehrer erklärte mir das der Prüfer wünscht ich solle das Auto verlassen und abschliessen, als ob ich zum Zug gehen würde.
Ich tat ihm den Gefallen. Als ich dann so neben dem Auto stand und auf ein Zeichen wartete wieder einsteigen zu dürfen, wurde der Streit von beiden im Auto fortgesetzt. Nach 2 bis 3 Minuten (die mir wie Stunden vorkamen) wurde ich in den Wagen gewunken.
Der Prüfer hielt mir einen Vortrag über meine Fahrfehler während der Prüfung. Es waren genau zwei: Aufhalten des Verkehrs an der Einbahnstrasse und meine offenkundige Begriffsstutzigkeit was das Zugfahren angeht.
Mit dem Satz das ich heute Glück hätte und er mal eine Ausnahme machen würde ...blablabla... bekam ich dann endlich meine Fahrerlaubnis.

Viel Glück allen Fahrschülern.

--blindfoxx
 
@blindfoxx: arme sau, bei mir hatte ein von links kommendes fahrzeug vorfahrt. ich wartete und der linkskommende winkte mich durch. ich fuhr und der prüfer meinte auch das ich nun deswegen durchfallen sollte. mein prüfer hat dann 5min mit ihm allein geschwätzt und ich bekam doch die lappe. glück! btw. wusste ich nicht das man deswegen durchfällt! aber unwissenheit schützt nicht vor strafe :)
 
Rockhound schrieb:
... bei mir hatte ein von links kommendes fahrzeug vorfahrt. ich wartete und der linkskommende winkte mich durch. ich fuhr und der prüfer meinte auch das ich nun deswegen durchfallen sollte ...
Böse Falle, ich hätte warscheinlich genauso reagiert.

--blindfoxx
 
Meine prüfung war eigentlich auch ganz easy, theorie sowieso. Hatte nen prüfer der schon 10 jahre nicht mehr in der city war wo ich prüfung gemacht hab. Des war so geil. Aber alles was ich konnte musste ich nicht machen, kein einparken, kein am berg anfahren, nichts. nur autobahnfahrt. ich fands cool.
 
@blindfoxx
Woah, sowas habe ich ja noch nie gehört. Wie kann so einer nur Prüfer sein??

@waps
Glückwunsch zum Lappen! Wenn also jemand mal wieder kurz vor einer Prüfung seht, dann sage ich einfach: "Hör Fatboy Slim" :)
 
Meine war recht locker und nicht sonderlich stressig. Zum einen hat sie nur knapp ne halbe Stunde gedauert und zum anderen hatte ich einen Prüfer den mein Fahrlehrer kannte. Die ganze Fahrt über haben sie über den Winter 78/79 geredet, wo die Russen kamen und Brot verteilt haben :D
Das hat mich echt abgelenkt. Und außer ein paar Anweisungen wos lang gehen soll, hat er auch nich einmal was zu mir gesagt.
Ich denk gerne dran zurück, vorallem da ich nach den Geschichten, die ich von Freunden so gehört hab echt noch ganz gut dran war.

Zerberus out
 
könnt ihr mir mal nen guten katalog mit gängigen strafen etc liefern? :D
nein, keine sorge, is nix passiert... ich finds nur ziemlich krass dass ich in den ersten 7 tagen mit führerschein schon zwei rote ampeln überfahren hab (die erste war in ner baustelle und hatte ne grünphase von etwa 2 sekunden! und die andere hatte nur zwei lichter, habs erst gar nich für ne ampel gehalten :rolleyes:)... ging euch das (damals) auch so? ich fahr ja an sich schon vorsichtig aber wenn die so kranke ampeln aufstellen brauchen sie sich auch ned wundern...
 
http://www.bussgeldkataloge.de/

aber das mit den 2-phasen-ampeln, wo ja das grün fehlt, lernt man eigentlich in der theorie :D
die ampeln sind wohl vorallem in süddeutschland anzutreffen... :D
 
ja ich hatte vor 2 wochen prüfung in nem peugeot 307 mit 130ps rum.

war anfangs eigentlich ganz easy weil wir die strecke zufällig schonmal gefahren sind. nur beim einparken hat er gemeint ich soll mehr nach hinten kucken. noch mehr? als kopf und körper drehn geht doch gar ned. naja wenn er meint :rolleyes: hab aufjedenfall bestanden :D jetzt darf ich schwesters corsa quälen ;) würde aber lieber meim vadder sein audi nehmen. darf ich aber ned. naja eh zu schnell die kiste.
 
moin,

hab den führerschein auch bestanden und zwar am 17.2. hat alles recht gut geklappt. bin einmal zu langsam gefahren, aber lieber zu langsam als zu schnell.
war also nicht so tragisch. musste einmal einparken. am berg anfahren und rumgurken. nach ca.40 min war alles vorbei. dann bin ich nach hause und hab mich wieder mit meiner grippe und fieber ins bett gelegt....gestört seinen führerschein zu machen, wenn man krank ist. aber hat ja alles geklappt.
 
Hallo

Meine Fahrstunden liefen -bis auf eine Ausnahme!- allesamt prima. An der Ausnahme war -wie so oft- ein Radfahrer dran schuld. Der fuhr mitten auf einer Bundesstraße und ich halt links rausgeblinkt, um zu überholen. Vor dem Radfahrer angekommen, blinke ich artig rechts, was das Auto rechts vorne von mir, welches in die Bundesstraße einbiegen wollte, als Abbiegesignal verstand. Naja, da haette es beinahe gerumst, und er hat mirn Vogel gezeigt und gehupt und so. Mein Fahrlehrer wär aber beinahe ausgestiegen, um ihm das Fahrschulschild mal aus nächster Nähe zu zeigen ;)

Naja, ansonsten war die Prüfung auch gut. Ging gleich auf Anhieb, was ich aber dem Prüfer zu verdanken habe. Ich möchte mich deshalb hier nochmal bei ihm bedanken (Tüv Nord, Göttingen - überhaupt 'n korrekter Laden)

Viel Glück allen, die die Prüfung noch vor sich haben. Ist alles wirklich halb so wild, obwohl es tatsächlich eine sehr wichtige Prüfung im Leben ist (hab darüber bis 28(!) nicht großartig nachgedacht....nun mit dem Lappen ist es natürlich echt prima; kommt überall hin und so)...Wenn selbst son alter Lappen wie ich noch ne Prüfung schafft, schafft ihr 18-jährigen das ganz sicher! Davon bin ich überzeugt. Also viel Glück allen!

Aries
 
Zurück
Oben