Wie weit komme ich wohl ca.?

T

Thomson1

Gast
wie weit kann man wohl folgenden cpu übertakten

E6400 mit P5B Deluxe
alles mit standartkühlung

wenn du mit standardkühlung den boxed-kühler meinst, würd ichs gleich schon lassen -.-

hi
wenn mann dem PC Games Hardware glaubt hat ein Core 2 Duo 6400 ein durschnitliches übertaktungsergebnis von 3150 MHZ!!! (normal 2130)

hab nicht ausgetestet also keine ahnung:freak:
aber wenn mann in die nehe kommen will muss schon ein Zalman SNPS 9500 oder Scythe Mine SCMN-1100 sein ,da gibts schon ein par die mann nemmen kann.

MFG spucki

PCGH...:rolleyes:

und nur weils da drinnen steht, geht natürlich jeder auch nur annähernd so gut...

als kühler is der scythe infinity bzw der scythe ninja zu empfehlen, wobei beide sehr schwer und groß sind.
optimaler wär natürlich ne ordentliche wakü, aber das is dann doch etwas zu teuer

Als Kühler kann ich den Scythe Infinity nur empfehlen ( kostet aber auch 40€ ), is aber dafür absolut leise und hält meinen auf 2.4 Ghz getakteten E6300 unter Vollast auf geschmeidigen 43°, vom Boxed Kühler will ich da gar nich reden... -.-

Da du ein gutes Mainboard hast und Core 2 Duos sich nunmal unweigerlich recht gut übertakten lassen kann man sagen das du mit nem halbwegs guten Kühler und entsprechenden Komponeten ( also z.B. RAM ) auf 2.8 stabil kommst. Drüber kann sein, muss aber nicht.

ja ja so steht es drin ,aber 48 % erscheint mir auch zu hoch ,bin mir aber sicher das 30% immer drin sind bej guter kühlung .

mfg spucki

Hi!

Habe meinen bei 3,2 Ghz laufen mit einem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro bei 46°!!

schnopsnosn schrieb:
wenn du mit standardkühlung den boxed-kühler meinst, würd ichs gleich schon lassen -.-

begründung ? :rolleyes:

mein e6300 ist mit dem standart kühler bei 2800 Mhz unter Volllast auch nur 58°C warm geworden...

"nur"...
ich spar mir dazu mal jeden weiteren kommentar

Hi!

Habe meinen bei 3,2 Ghz laufen mit einem Arctic-Cooling Freezer 7 Pro bei 46°!!

Kann es sein das das DS3 die Temperaturen falsch ausliest? Ich mein freund hat nen Sonic Tower und ein DS3 und der kommt nicht mal bis zu 40 Grad bei 3ghz mit nem E6600 laut Bios Sensor.

Ich hab auch einen Infinity und der ist in alle Tests deutlich besser als ein Freezer 7 Pro ich frag mich echt wie kommen die leute auf solche werte. Meiner pimmelt bei 58 Grad Dual Prime rum.

schnopsnosn schrieb:
"nur"...
ich spar mir dazu mal jeden weiteren kommentar

wieso, was ist daran schlimm ? das war die temp der cores, alles unter 60,1 °C ist noch iO.
Nun wirds sowieso mir wakü bei lasttemp 36°C gekühlt :D

wenn die 58° die einzelnen core-temps unter dual-prime sind(was ich bezweifle ;)) ziehe ich meine aussage zurück.
wenn es aber die TCase is, dann lass ich einfach meinen kommentar von oben so :)

Jetzt geh ich morgen mal in den Baumarkt dann hol ich mir schleifpapier. Dann schleif ich mal die Cpu ab. Danach säng ich noch ein teil es kühlers vom Infinty der auf der Bodenplatte aufliegt weg falls da möglich ist. Dann kommt wieder die Liquid Pro drauf Hoffentlich bringt das was.

versuch aber möglichst feines schleifpapier zu bekommen(so ab 1000 aufwärts)
alles drunter is imho zu grob

@chross-fader sind bei dir die 46° grad unter 100%er last? weil ich auch einen freeze hab eine liquid pro und einen 25cm lüfter in der seitenwand ich kamme ebenfalls auf 46° aber unter 100%er last, auch bei 3,2ghz!

exiter88 schrieb:
Jetzt geh ich morgen mal in den Baumarkt dann hol ich mir schleifpapier. Dann schleif ich mal die Cpu ab. Danach säng ich noch ein teil es kühlers vom Infinty der auf der Bodenplatte aufliegt weg falls da möglich ist. Dann kommt wieder die Liquid Pro drauf Hoffentlich bringt das was.
Aber nicht die Heatpipes absägen gell!:evillol:

Zurück
Oben