Das Asus M2N-E hat aber laut Webseite nur einen PCIe x16 Slot, damit kann es gar kein SLI haben, warum CPU-Z hier einen SLI Chipsatz anzeigt kann ich auch nicht sagen.
Wie wäre es damit wenn du dir einmal die genaue Bezeichnung auf den Board ansiehst, denn nur dieser kann man wirklich trauen.
Die kleine exe, praktisch gesagt das Bios Flash Tool ist eigentlich nur nötig wenn man es manuell mit Hilfe einer Diskette oder der Setup CD macht. Für die Crashfree- wie auch für die EZ Flash Funktion braucht man normalerweise nur die Bios Datei, aber sie muss die korrekte Bezeichnung haben.
Die entpackte Datei enthält im Namen auch noch die Versionsnummer "M2N-E 3001.bin", diese darf aber normalerweise nicht enthalten sein. Wenn man sich dazu die Anleitung im Handbuch ansieht wie der Flashvorgang mit den Award Tool abläuft dann wird die Datei mit "m2ne.bin" eingetragen. Genauso sollte sie auch für die Crashfree Funktion benannt sein.
Aber achte darauf ob bei dir im Explorer die Dateierweiterungen wie .exe .bin usw. angezeigt bzw. ausgeblendet werden. Wenn sie ausgeblendet werden und bei dir im Explorer nur der Name "M2N-E 3001" angezeigt wird, dann darfst du das ".bin" nicht dazutippen denn sonst wird es doppelt abgespeichert, sozusagen als "M2N-E.bin.bin" und damit wird die Datei ebenfalls nicht erkannt.
Im Prinzip hast du es richtig gemacht allerdings war die Datei falsch benannt und damit kann es nicht funktionieren. Wichtig ist das die Datei den korrekten Namen hat und das sie entpackt ist, praktisch als Binärdatei (.bin) vorliegt.
Und das ALLERWICHTIGSTE!!!!, schau noch einmal auf dein Board welche Version du genau hast.
PS. Achte auch noch darauf ob für das Flashen über USB ein bestimmter USB Anschluss benutzt werden muss, sollte ebenfalls im Handbuch vermerkt sein.