Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des S24 Ultras?

HavaT

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
35
Hey,

Wie zufrieden seid ihr mit der Kamera des S24U? In einem bekanntem Androidforum wird die Kamera rauf und runter kritisiert.
Ich finde das S24U macht vieles gut. Das Einzige sind die bewegte Aufnahmen, aber im Gesamtpaket finde ich es klasse.
Ich versteh diesen riesen Hate nicht gegenüber Samsung.
Andere loben Chinaphones die andere Probleme haben z.b Software/Updates. Oder ein Pixel bis auf die Kamera in allem schlechter als das S24U.
Ich habe irgendwie das gefühl alle treten auf Samsung herum. Ob Apple, Pixel oder Chinaphoneuser :D


Zu mir habe ein S24U und noch ein iPhone. Kann mich da nicht richtig entscheiden deshalb nutze ich zurzeit beides.
Pixel war die Kamera klasse aber alles andere war schlechter als beim iPhone oder Samsung. Chinaphones habe ich keine Ahnung. Möchte ich auch nicht haben wegen dem Updatesupport. Außerdem ist der Wiederverkaufswert bei Samsung und Apple besser.


edit: Mich würde mal eure Meinung interessieren. In dem bestimmten anderem Forum meckern gefühlt 80% über die Kamera. Man liest leider nichts mehr positives. Habe ich so bei keinem anderen Hersteller erlebt.
 
Schau dich auf Android Hilfe.de um. Da hast dann deine Antwort zu der Frage vom S24 Ultra. Ist nahezu genauso so schlecht/gut wie die vom Vorgänger. Wenn du im Ganzen zufrieden bist, ist doch unerheblich, was andere denken oder sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und HavaT
Eine der wichtigsten Eigenschaften ist es doch eine eigene Meinung bilden zu können und nicht auf Social Media Meinungen Anderer zu übernehmen.

Wenn du mit der Kamera zufrieden bist, ist es völlig egal was andere darüber schreiben.
Wir leben nicht nur in einer Zeit, in der Kommentare und Bewertungen von Bots erstellt und von Unternehmen gekauft werden, sondern in denen Fanboys und Hater ihre Lieblingsmarke wie einen Teil ihres Lebens verteidigen und die Konkurrenz schlecht reden wollen. Gehirnwäsche ist keine Theorie und versteckt sich hinter Marketing und Social Media.

Mit dem S24 hast du wie mit dem iPhone 15 und Pixel 8 eine der besten Kameras auf dem Markt.
Sie unterscheiden sich hauptsächlich in der integrierten Nachbearbeitung (Farbsättigung, Kontrast, Weichzeichner, Schärfe, etc.) und sind deshalb reine Gewohnheits- oder Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, HavaT und CaptainLuftikus
Habe zwar "nur" ein S22+, bin damit aber voll zufrieden. Ich setze seit 2012 auf Android, mein erstes Smartphone war ein Galaxy S2 und ich bin in den Jahren nur 2x von Samsung abgewichen. Einmal mit dem LG G4, welches gut war aber einen viel zu kurzen Software-Support hatte. Dann ein Nokia 7 plus, bei dem die Kamera grottig war und vom SW-Support will ich gar nicht erst reden. Fazit: Ich werde auch zukünftig bei Samsung bleiben, war damit immer zufrieden. Meine Frau hat ein Galaxy Tab S7 und ich ein S9, über das ich hier auch gerade poste und auch damit sind wir voll zufrieden. Geschmack ist halt immer subjektiv :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Ich habe ein S24 Ultra und bin mit der Kamera sehr zufrieden. Bin aber auch nicht so der Power-User was Fotos/Videos angeht.

Bevor ich es gekauft habe war ich auch skeptisch, da in einigen Reviews/Foren die Kamera bemängelt wurde.
Bin jetzt aber froh das S24U genommen zu haben.

Bilde dir deine eigene Meinung und lege nicht so viel Wert auf die ganzen Kritiken, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Leute mit billigeren Produkten oder keinem Geld bashen gerne teurere Sachen.
Siehe Autos: "Würde mir nie nen Ferrari kaufen, weil der Motor so anfällig ist" oder das SUV-gehate im Allgemeinen lol...
Es wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Also einfach ignorieren.
 
Da S22-24 wohl das Kamera-Modul teilen, besteht die Chance auf den 'Banana-Blurr-Effect'. Wenn vorhanden, ist dieser vorallem bei Verwendung des Telefons für Dokumenten-Scans auffällig und recht nervig - die Geräte sind dann doch recht teuer.

Ist also nicht Nichts ;). Da es sich über mehrere Generationen zieht, ist es doch rcht peinlich für Geräte dieser Preisklasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Geht ja um das Ultra und das hat nicht diese Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Zurück
Oben