Wiederbelebung 9 Jahre PC

So, habe nun alles wie besprochen umgebaut, nur das NT fehlt noch wegen Lieferschwierigkeiten. Ich würde das Graka Thema gerne noch mal aufrollen. Wenn ich die 660ti und die R290 verkaufe und vielleicht noch ein paar € drauflege. Was würde da am meisten Sinn machen im Bezug auf meine CPU. Irgendwas zwischen R570 und 580? Neben Fortnite, CS GO und WC3 würd ich auch ganz gern Modern Warfare Warzone spielen.

@xeq:
von ner 290 kommend ist ne 570/580 jetzt auch nicht so viel schneller, hat halt ggfs mehr speicher und ist (etwas) sparsamer.

Wie viel Watt braucht denn eine 290 Tri OC im Vergleich zur 570/580? Habe keine Werte zur ersteren gefunden.

@xeq: auf die schnelle mehrere teils widersprüchliche angaben gefunden. gehe mal von gut 260W aus.

edit: von der leistung her kannst dich in der aktuellen CB-rangliste an der 390 orientieren.

Danke für die Rückmeldung. Finde es schwierig hier konkrete Vergleichswerte zu bekommen im Dschungel zwischen TDP und bei den CB Tests teilweise nur das Gesamtsystem angegeben wird.

Die Tri OC ist dann von der Leistung her wohl vergleichbar mit einer 1060?

@xeq:
nicht nur bei CB wurde lange zeit der (an der steckdose gemessene!) verbrauch des gesamten systems angegeben.

Deathangel008 schrieb:
von der leistung her kannst dich in der aktuellen CB-rangliste an der 390 orientieren.
die 1060 wäre demnach etwas schneller. das gilt natürlich nur sofern die 4GB speicher der 290 reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Danke. Jetzt noch ein gutes lieferbares Netzteil unter 70€ und alles wäre gut :p

Zurück
Oben