Wiederherstellung aus Image-Datei

Bing sagt, es liegt an Windows Hello Pin
https://answers.microsoft.com/de-de...tet-mein/e77f79ab-59db-428d-a845-82e3c483697e
Hallo Uwe und an alle anderen Verzweifelten,

ich habe das Problem gefunden...

Man halte sich fest, aber das Problem ist "Windows Hello".

Sobald Windows Hello aktiviert ist, ist die Anmeldung über ein Passwort nicht mehr möglich.

Sowohl über die Remotedesktopverbindung als auch für die Systemimage-Wiederherstellung wird die Anmeldung per Passwort geblockt. Nun ist das natürlich gerade in diesen beiden Fällen recht problematisch, da man über keinen anderen Weg den Login vollziehen kann.

Sobald bei Windows Hello die "empfohlene" Pin entfernt wurde, läuft das System fehlerfrei.

Meiner Ansicht nach ein Bug mit der Bitte um Behebung an Windows <3

@Pentagon

Ich bin auf User-Ebene in der Eingabeaufforderung, da nimmt der PC das nicht an. Wie komme ich auf Admin-Ebene?
1000139533.jpg

Stell die externe Festplatte auf den Kopf. Images werden als *vhdx abgespeichert!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Terrier

Danke für deinen Einsatz bei der Recherche! Ich probiere das gerade mal aus!
Ergänzung ()

Pentagon schrieb:
Stell die externe Festplatte auf den Kopf. Images werden als *vhdx abgespeichert!

Ich lasse mal die komplette (11 TB) Festplatte durchsuchen!

Ins Suchfeld cmd eingeben und dann Eingabeaufforderung als Admin ausführen.
Du hast aber gar keine Ahnung :grr:

Terrier schrieb:

😍😍😍😍😍😍😍

Der Gordische Knoten ist durchschlagen!!!

Tatsächlich ist nur der Hello-Pin das Problem, jetzt habe ich Zugriff auf das Image!!!

@Terrier
Super großen Dank für deinen zusätzlichen Einsatz. Wahnsinn!!! 💪🏾🏆🫶🏾
1000139534.jpg

@Pentagon
Riesigen Dank für deine unendliche Geduld mit einem Amateur! Das ist ganz großer Sport, den du hier abliefert!! 💪🏾🏆🫶🏾

• Gefällt mir
Oh Shit, das ist das Image von der Festplatte, wo auch immer das herkommt. Jetzt muss ich mal schauen, wie das Programm das externe Laufwerk findet.

Aber auf jeden Fall bin ich einen riesigen Schritt weiter!! 😃

• Gefällt mir
@Pentagon

Wombel2024 schrieb:
Der Gordische Knoten ist durchschlagen!!!

Das Problem mit dem Passwort ist gelöst (siehe oben, inkl. Dankesworte an dich!!!). Man muss nur den Anmelde-PIN entfernen. 🤦🏽‍♂️

Jetzt suche ich "nur" noch, wie ich denn das Image auf der Festplatte finde, da mir bisher nur ein vom C: angeboten wird ... 🙄

Das externe Laufwerk im Explorer aufrufen. Oben bei Suchergebnisse in extern LW gibst du .vhdx ein, wo ich .png gesucht habe.
vhdx suche.png

Was kommt denn, wenn du Systemabbild auswählen anklickst.
Screen Post 46

Wombel2024 schrieb:
Oh Shit, das ist das Image von der Festplatte,
Das ist nicht korrekt. Da wird ja erst ein Ablageort für eine zu erstellende Sicherung gesucht. Da steht ja erstellen, und nicht wiederherstellen.

Anhänge

• erstellen.png
    erstellen.png
    221,9 KB · Aufrufe: 20
Überschrift!
Aber unten der Text ist ja nun eindeutig für die Wiederherstellung.

Dann wäre ja die Wiederherstellung auf dem Laufwerk C: gespeichert, wo er vorhin Windows neu installiert hat?
Komisch, dass dann das externe Laufwerk als C: angezeigt wird.
Wiederher.png

Ponderosa schrieb:
Im Explorer das externe Laufwerk

Ich meinte das Menü, wenn ich das Systemimage installieren will. Über das Menü kommt man nicht in den Explorer. Mit dem Explorer kann ich schon sicher umgehen. 😉

Ich brenne die ISO-Datei gerade mal auf einen CD-Rom und hoffe, dass sie mir dann zur Auswahl angeboten wird.

Wombel2024 schrieb:
Ich brenne die ISO-Datei gerade mal auf einen CD-Rom und hoffe,
Die Brennerei kannst du dir sparen. Das Ergebnis wird das gleiche sein.

Ponderosa schrieb:
Dann wäre ja die Wiederherstellung auf dem Laufwerk C: gespeichert, wo er vorhin Windows neu installiert hat?
Komisch, dass dann das externe Laufwerk als C: angezeigt wird.
Anhang anzeigen 1533602

Da bin ich aich verwirrt, aber aus einer vorherigen Installation weiß ich, dass das ein Wiederherstellungspunkt ist, den sich das System merkt, aber leider kann ich darauf nicht zurücksetzen, weil ich dann in einer Dauerschleife der Systemteparartur lande.

Wenn die "shadows" beschädigt sind, wird dir nichts angezeigt!
Such die verdammte vhdx! Mit der CD ist das ebenfalls unsinnig!

• Gefällt mir
Du hast also noch einen zweiten PC zu Hand, da du eine CD brennen möchtest?

Zurück
Oben