Wiederherstellung aus Image-Datei

Pentagon schrieb:
Unabhängig davon kannst du das Sicherungsimage auch bei einem neu installierten System über die Datenträgerverwaltung mounten

Geht das auch über die Systemsteuerrung bzw. Problembehandlung?

Wombel2024 schrieb:
Geht das auch über die Systemsteuerrung bzw. Problembehandlung?
Nein! Datenträgerverwaltung oder einen diskpart-command!
Datenträgerverwaltung>Aktion>Virtuelle Festplatte anfügen
Sollte so ähnlich aussehen: 5539a450-a8cc-4ef9-8871-8e42a45521b1.vhdx

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier

Da kann ich mich problemlos anmelden. Habe ja, um mich abzusichern, falls ich ein falsches Passwort verwende, dieses noch einmal aktualisiert.

Die Systemabbildfunktion wird nicht mehr weiterentwickelt. Es ist auch nicht mehr ratsam diese zu verwenden.
Sie ist nur noch in der alten Systemsteuerung zu finden, falls du noch alte Sicherungen hast und brauchst.

Du findest in den Einstellungen die alte Sicherung:

00.png

@PC295

Da ich in den letzten Wochen das System neu installiert habe, sind alte Wiederherstellungspunkte nicht mehr vorhanden. Und ich war ja im Glauben, mit dem Image der Systemfestplatte wäre ich auf der sicheren Seite ... 🫤

PC295 schrieb:
Die Systemabbildfunktion wird nicht mehr weiterentwickelt.
Ja, die wird nicht mehr verschönert und bekommt auch keine neuen Funktionen.
Die ist einfach so, wie sie schon bei Windows 7 war. Hat da funktioniert und funktioniert immer noch schlicht und einfach. Ansonsten hätte Microsoft die Systemabbildfunktion längst entfernt.
Hat sich bei Windows 11 ja auch noch nichts geändert.
https://www.storage-insider.de/wind...ng-und-co-a-60b5c0d387f028eb32576085de537824/

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier

Nun ja, ich hatte ja auch das richtige Passwort. Dazu auch das Vorherige und ein ganz neues, dass ich heute erst über die Kontoeinstellungen aktualisiert habe. Keins funktioniert ... 🫤

Terrier schrieb:
Hat da funktioniert und funktioniert immer noch schlicht und einfach.
Die hat noch nie zuverlässig funktioniert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wombel2024 schrieb:
aber ich verstehe kein Wort.
habe ich mir schon gedacht. Was du aber noch nicht beantwortet hast: Liegt das Image auf einer separaten Festplatte?
Dort muss es ein Verzeichnis WindowsImageBackup geben. Hangel dich dort mal hin bis du die *.vhdx findest.

@Pentagon

Oh sorry, ja, auf einer externen.
Ergänzung ()

@Pentagon

Wenn ich WinRe.wim Google, dann ist das ja die Systemwiederherstellung. Da komme ich problemlos rein. Aber wenn ich dann im Menüpunkt "Systemimage-Wiederherstellung' bin, kommt die blöde Kontoprüfung mit dem Passwort.
1000139531.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise tippst Du ein Passwort ein, was nicht passt. Weil die Tastatur an diesem Punkt auf Englisch steht, nicht auf Deutsch. Probiere das mal. Dein Passwort so eingeben, als hättest Du eine englische Tastatur vor Dir.

@Pentagon

Eine vhdx-Datei ist in dem Imge nicht enthalten. Und auch, wenn ich die Datei über ein virtuelles Laufwerk durchsuchen, dann wird nichts gefunden. Hier mal eine Übersicht der obersten Ordnerstruktur:

Anhänge

• 1000139532.jpg
    1000139532.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 31
im command prompt (Eingabeaufforderung) das eingeben:
Dism /online /Get-Intl

Was machst du nur für einen Unsinn! Das ist doch die Veeam-Recovery!

Zurück
Oben