Wiederherstellung aus Image-Datei

Laut Screenshot kommt jetzt noch Veeam Reovery ins Spiel.
1729187037115.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wombel2024 schrieb:
Das ist die Image-Datei, die Windows erstellt hat, als ich am 30.08. die Festplatte C: gesichert habe. Da sagt mit der Explorer, dass das eine ISO-Datei ist.
Kann ich nicht glauben, Windows Systemimage erstellt keine ISO von sich aus und wenn du da eine ISO draus gemacht hast, dann frage ich mich wie.
Denn eine Systemimage ISO, mit der man ein Windows inkl. aller Programme erstellen kann, kenne Ich nicht.
Wie soll ich mein Windows mit 85 GB auf eine ISO bringen?
Laut Screenshot kommt jetzt noch Veeam Reovery ins Spiel.
Und das will er dann mit Windows Systemimage wiederherstellen.
Nicht zu fassen, was hier abgeht.

Die ISO ist ein BootImage von Veeam Backup.
Hast du damit mal ein Backup erstellt?

• Gefällt mir
@Wombel2024 Das ist jedenfalls keine Sicherung von Windows und deinen Programmen.

• Gefällt mir
@Pentagon Wenn das Backup mit Veeam erstellt wurde, wie lautet da die Endung des Backups? Kennst du das Tool?

Pentagon schrieb:
Du bist ja der Mega-Experte! :D

Ich hsne schon mehrmals geschrieben, dass ich nur User bin. Alles andere als digital native, als Kind der 60er-Jahre. Ich kann fantastisch Gitarre spielen, aber das hier, auf Systemebene, ist Neuland für mich ... 🤷🏽‍♂️

Jeder Mensch hat eben andere Qualifikation!
Ergänzung ()

@Pentagon

Das hier ist auf Admin-Ebene bei der Eingabeaufforderung.

Aber ich bin langsam so weit aufzugeben ...
1000139648.jpg

Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Die ISO ist ein BootImage von Veeam Backup.
Hast du damit mal ein Backup erstellt?

Ich habe das mal probiert, aber soweit ich mich erinnere, klappte da etwas nicht. Aber ich, als Laie, bin davon ausgegangen, Kopie ist Kopie. Das die Programme ggf. nicht kompatibel sind, wird einem an der Stelle nicht deutlich klar gemacht.

Wombel2024 schrieb:
Jeder Mensch hat eben andere Qualifikation!
Sagte ich doch, dass du ein Experte bist!

Bei Veeam gibt es 2 Dateien:
Job.vbm (Verzeichnis)
Job. vbk (Image)

Ist aber sinnlos, da Ponderosa von Veeam keine Ahnung hat!

Terrier schrieb:
Wie soll ich mein Windows mit 85 GB auf eine ISO bringen?

Lasse mal gut sein. Ich bin sicher, dass ich Qualifikationen habe, die bei dir nur rudimentär vorhanden sind. Jeder Mensch hat eben andere Qualität und Qualifikation. Für mich ist das hier alles Neuland. Aber ich habe heute schon viel gelernt!!

Danke für deine Unterstützung! 🙏🏽
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Wenn wir dann noch die Endung von Veeam kennen würden.

Danke für deinen erneuten Versuch, aber ich gebe jetzt gerade auf. Mit qualmt nach 4 Stunden intensivere Schreibens über eine Thema, von dem ich nur absolut öberflächlich Ahnung habe dermaßen der Kopf, dass ich eine Pause und ein Bier brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Pentagon schrieb:
da Ponderosa von Veeam keine Ahnung hat!
Stimmt, ich habe keine Ahnung von dem Tool.
Aber man kann ja jetzt mit den Endungen .vbm und .vbk suchen, ob solche angelegt wurden.
Auch mit Agent Ransack

@Pentagon

Danke für deinen erneuten Versuch, aber ich gebe jetzt gerade auf. Mit qualmt nach 4 Stunden intensivere Schreibens über eine Thema, von dem ich nur absolut öberflächlich Ahnung habe dermaßen der Kopf, dass ich eine Pause und ein Bier brauche.

C:\Windows\System32>dir E:\*.vhdx /w/o/s/p

das ist nur ein Command
Copy&Paste!!!!!
Edit:
Schau auf den Screenshot in Post #79
Agent Ransack ist natürlich Unsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben