stefanocolonia
Newbie
Nach der Begutachtung meines Datenraids (Lüfter war sehr laut + eine Platte (nr.4 von 4) ausgefallen) habe ich leider Platten-Kabel 1 und 3 vertauscht angeschlossen. Platten wurden dann nicht mehr erkannt. Habe die Kabel zurück gebaut. Trotzdem wird das Array weiterhin als Off Line gemeldet.
Auf Array 1 wird nur eine Platte erkannt, die beiden anderen meldet die FastBuild (tm) Utility 1.00 - Promise Technologie als failed or disconectet.
Gibt es eine Möglichkeit die Platten wieder anzumelden ohne dass alle Daten weg sind? Das System müsste ja auch mit den drei verbleibenden Platten weiterhin laufen.
Kann ich einfach das bestehende Array löschen und es neu anlegen, ohne dass die Daten gelöscht werden?
Gibt es ein gutes Tool um die Platten zu untersuchen?
Schon vorab danke für Eure Erfahrungen und Meinungen.
Auf Array 1 wird nur eine Platte erkannt, die beiden anderen meldet die FastBuild (tm) Utility 1.00 - Promise Technologie als failed or disconectet.
Gibt es eine Möglichkeit die Platten wieder anzumelden ohne dass alle Daten weg sind? Das System müsste ja auch mit den drei verbleibenden Platten weiterhin laufen.
Kann ich einfach das bestehende Array löschen und es neu anlegen, ohne dass die Daten gelöscht werden?
Gibt es ein gutes Tool um die Platten zu untersuchen?
Schon vorab danke für Eure Erfahrungen und Meinungen.