Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wiederkehr nach langer Abstinenz!
- Ersteller Scurgo
- Erstellt am
KlausS1988
Lieutenant
Endlich mal jemand, der FAQ´s liest.
Klasse!
Das schwierigste beim PC-Zusammenbau ist das anschließen der ganzen Kabel!
Meine damit die Kabel der z.b. Front USB/Audio Steckplätze.
Klasse!
TyphoX schrieb:verstehe mich jetzt nicht falsch, ich bin für einen umschwung auf 64bit, nur profitieren momentan und in naher Zukunft leider nur wenige Home Anwendungen davon, im Profi bereich sieht es anders aus, dort wo riesige Speichermengen nötig sind ist 64bit natürlich schon jetzt klar im vorteil, muss also jeder selbst enstscheiden.
Hmmm das gibt mir natürlich zu denken. Ich werde mich dazu noch etwas hier im Forum informieren. Danke für den Hinweis!
450W reichen auch noch leicht.
Scythe Mugen mit Retention Kit weil der Samurai ist kein Towerkühler und dadurch viel schlechter.
Scythe Mugen mit Retention Kit weil der Samurai ist kein Towerkühler und dadurch viel schlechter.
soulpain schrieb:Eine 2. GT hätte Dir leider nichts gebracht, weil die Platine kein SLI untersützt.
Und ich würde die Boxed Version nehmen.
Okay. Ich wollte mich nur nochmal kurz als Newbie outen...
Ist der Lüfter den ausreichend? Oder würdest du den dann ersetzen?
die boxed version bezüglich der Garantie usw. glaub in Soulpain Signatur ist ein link. ansonsten in der Gaming oder Multimedia PC FAQ
In der Signatur habe ich es nicht mehr, aber hier ist der Link:
https://www.computerbase.de/forum/threads/tray-und-boxed.338205/
KlausS1988 schrieb:Endlich mal jemand, der FAQ´s liest.
Klasse!
Ist echt manchmal so, je nach Gehäuse sind es nerfige einzelne Kabelstränge, dass kann nerfen kosten, allerdings mit einiger Erfahrung gehts in seckunden, genauso wie die start und reset Buttons, ohne die der PC garnicht erst startet.
kleine Horrorgeschichte:
Das mit abstand schwierigste kann aber kommen, nachdem alles zusammengebaut ist und sich irgendwie manche Komponenten nicht vertragen oder schier unmögliche fehlermeldungen auftauchen, so zuletzt bei mir geschehen, HD2600XT hat gesponnen und nach ca. 5 Tagen lief das System, weil ein Mainboardchipsatztreiber nicht kompatibel war, nur durch einen Betatreiber!, oder anderes bespiel, nachdem Windows Installiert ist stockerten alle Anwendungen, irgendwan enddeckt, der P4 taktet angeblich mit 12GHz (Systemeigenschaften, CPU-Z) !, was natürlich nicht stimmen kann . nach langen BIOS umhergeregele und Treiberupdates läuft jetzt alles, nach über 30Std. frust . Was nun das problem war weiß ich bis heute nicht.
soulpain schrieb:In der Signatur habe ich es nicht mehr, aber hier ist der Link:
Hab ich natürlich schon gelesen. Und doch auch schon selber zitiert weiter oben. Mir ist nur nicht ganz klar ob du die Boxedversion auch als solche verwendest oder ob Du sie nur bestellst und den Kühler dann auswechselst.
Neu (ein wenig alt eigentlich ):
Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express
MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Zuletzt bearbeitet:
Schone deine Ohren und kauf einen Mugen oder notfalls auch einen günstigen Coolermaster Hyper TX 2.
-Unreal-
Lieutenant
@ Zooth die Zusammenstellung ist echt gut aber ich würde wirklich nióch ein bisschen warten.
In nächster Zeit kommen die neuen AMD Phenoms und Intel Penryns(heute vorgestellt!)
Also dann gibt es die nächste Preisrunde und du kannst entscheiden eine brandneue CPU (Phenom oder Penryn) oder eine dann alte wie der Q6600( dann deutlich billiger).
Auch auf dem Grafikkartenmarkt tut sich jetzt was siehe ATI HD 3870, es gibt auch Gerüchte um DualGPU-karten von Nvidia (auf G92 Basis) und auch von ATI noch dieses Jahr (RV680).
Und ja die 8800gt ist top aber ich würde mir später keine 2te kaufen da es dann schon wieder die nächste viel viel stärkere und bessere Generation von Nvidia da ist (Da gibt es im Übrigen auch schon wieder Gerüchte)
Also SLI bringt dir nichts.
mfg. -
In nächster Zeit kommen die neuen AMD Phenoms und Intel Penryns(heute vorgestellt!)
Also dann gibt es die nächste Preisrunde und du kannst entscheiden eine brandneue CPU (Phenom oder Penryn) oder eine dann alte wie der Q6600( dann deutlich billiger).
Auch auf dem Grafikkartenmarkt tut sich jetzt was siehe ATI HD 3870, es gibt auch Gerüchte um DualGPU-karten von Nvidia (auf G92 Basis) und auch von ATI noch dieses Jahr (RV680).
Und ja die 8800gt ist top aber ich würde mir später keine 2te kaufen da es dann schon wieder die nächste viel viel stärkere und bessere Generation von Nvidia da ist (Da gibt es im Übrigen auch schon wieder Gerüchte)
mfg. -
Ahmadinedschad schrieb:@ Zooth die Zusammenstellung ist echt gut aber ich würde wirklich nióch ein bisschen warten.
mfg. -
Da hast Du Recht. Ich werde auf jeden Fall noch warten. Aber die Zusammenstellung soll dann so bleiben. Hoffe halt nur das sie dann hier und da etwas günstiger wird. Das Allerneuste benötige ich gar nicht.
TyphoX schrieb:Ansich nicht so schlecht, jedoch verstehe ich unter 2048MB Kit jeweils 2x1GB Module und somit insgesammt 4 Module, am besten zwei 2GB Module wenn es 4GB sein sollen
Hab ich geändert.
burnout150 schrieb:450W reichen auch noch leicht.
Auch geändert.
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
So einen Dank an alle die so freundlich waren zu helfen ich denke ich habe nun alles was ich brauch! Hab jetzt auch das letzt FAQ durch... und nun auch meinen Rechner zusammen! Jetzt noch ein wenig warten und die Preise beobachten.
Danke!
- Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil
- ATX-Netzt.Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt
- 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
- Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (mit Option auf einen anderen Kühler)
- EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express
- MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
- LG GSA - H66N schwarz bare SATA
- Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
- Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Danke!