Wiederzugewiesene Sektoren?

Flushruiker

Newbie
Ist die Festplatte noch zu retten, oder ist es nicht allzu schlimm? Vielen Dank für eure Antworten.

IMG_20210217_104905.jpg

Die Platte ist nur noch Elektroschrott. Schnellstmöglich Backup erstellen und weg damit bevor die sich endgültig verabschiedet.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und xxMuahdibxx
Wichtige Daten würde ich dieser Platte nicht mehr anvertrauen, bzw würde der nicht weiter vertrauen als ich die werfen kann.

mehr als @Graphixx muss man dazu kaum sagen ... doof wenn da wichtige Daten drauf sind .

Nein sind keine wichtige Daten drauf ich habe Windoof8 neu draufgemacht wollte den Laptop weiterverschenken da ich mir einen neuen gekauft habe. Aber wenn das Schrott ist werde ich ihn wohl nicht Weiterschenken. Lohnt sich ein Festplattenwechsel, obwohl der Laptop echt alt ist? Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten ihr seid super!!!

Wenn du eine gebrauchte Festplatte ergattern kannst (also gratis meine ich) lohnt es sich!

Mal bei ebay oder einschlägigen Portalen suchen, eine gebrauchte in der Größe sollte für ein paar Euro zu finden sein. Ob sich ein Neukauf lohnt.....keine Ahnung, was genau für ein Laptop ist es denn ?

MfG

Flushruiker schrieb:
Lohnt sich ein Festplattenwechsel, obwohl der Laptop echt alt ist? Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten ihr seid super!!!

Würde eine günstige SSD reinbauen wenn das Gerät noch was taugt. Dann bekommt er auch nochmal nen schönen Leistungsschub.

Die Platte macht nur noch als Briefbeschwerer ihren Job.
Die ist hin.

Laut Daten evtl. mehrfach heruntergefallen oder zumindest stark erschüttert wurden.
Die Werte BB und 05 sind auch im kritischen Bereich.

Flushruiker schrieb:
Lohnt sich ein Festplattenwechsel, obwohl der Laptop echt alt ist?
Woher sollen wir das denn wissen?
Sonst verschenk halt ohne Platte.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ach das ist ein alter Lenovo G50-70 mit nem i3 , 8gb RAM, also ein altes Ding wollte einer guten Freundin den Lappy schenken da sie kein hat, aber damit wird sie wohl mehr Probleme haben deswegen kommt es wohl nicht in Frage. Aber ich mache mich Mal schlau mit einer neuen Festplatte, weil ansonsten läuft er auch jetzt aber es kommt halt immer der HDD Fehler. Nochmals danke für die schnell Antworten ihr seid der Knaller!

lohnt eigentlich immer. ne günstige ssd gibt es schon unter 30 Euro und dann ist das gerät für fast alle einfachen aufgaben wieder fit

evilnear schrieb:
lohnt eigentlich immer. ne günstige ssd gibt es schon unter 30 Euro und dann ist das gerät für fast alle einfachen aufgaben wieder fit
Super das werde ich auch machen. Der Laptop muss nur für ein bisschen Home Office startklar gemacht werden und da dürfen keine Daten verschwinden. Er ist zwar alt aber bisschen Word und Skype sollte er hinbekommen. Danke für die ganzen Antworten ich weiß jetzt was zu tun ist.

Mit wissentlich defekter Platte verschenken wäre natürlich dumm. Die muss eh raus, ob du die jetzt in den Müll wirfst oder sie ist egal.
[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD
Such dir da eine SATA 6 GB SSD raus, M2 wird der Laptop nicht haben. Je nach Größe bist du mit ~50 € dabei. Wenn sie das zahlt, hat sie für 50 € einen guten deal gemacht. Aktuell ist eine stinknormale SATA HDD drin, musst du nur schauen, dass du sie ausgebaut bekommst.
Ergänzung ()

Flushruiker schrieb:
da dürfen keine Daten verschwinden
Dafür braucht sie aber zwingend ein Backup. Weil das kann jederzeit passieren. Gerade bei einer SSD ist dann von einer Sekunde auf die andere oftmals gar nichts mehr zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es soll ein Geschenk sein, deswegen werde ich die 50€ übernehmen. Hauptsache das Ding läuft sicher und Sie kann damit ihren Office arbeiten nachgehen.

Zurück
Oben