Wieso geht dieses Kabel vom Lüfter nicht ab?

Flex

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, onesworld, piepenkorn und eine weitere Person
1588762061291.png

Mit Ausnahme der Rändelschrauben ist da auch nix weiter offenkundig. Die Seitewand wird eben eingehakt in die dafür vorgesehenen schlitzartigen Aussparungen. Mit ein wenig Geschick sollte das gar kein Problem sein. Selbst wenn sie irgendwie verkantet wäre, müsste das mit Geduld und ein wenig Feinmotorik problemlos gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wie wäre es die Seitenwand nach hinten zu ziehen anstatt zu versuchen sie seitlich weg zu drücken?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich hab die Hinterwand nun abbekommen, habe aber rein gar keine Ahnung was das sein soll,
29054A5D-BF01-487E-B23A-EBF699221AD0.jpeg

Nen Fancontroller.. quasi ne Mehrfachsteckdose für Lüfter...

Das dürfte wohl die "integrierte LED-Steuerung" der Lüfter sein.
Deshalb wohl auch die 2 Kabel.

Stecker drehen....vorsichtig versuchen es wieder zu verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Selber
Da dran, das vielleicht ein Stecker abgerissen worden ist!! Rot markiert.

29054A5D-BF01-487E-B23A-EBF699221AD0.jpg

idealerweise solltest du das einen freund, kumpel, nachbarn, bekannten der etwas anhnung hat machen lassen, bevor du ein pcpuzzle vor dir hast.

Wie denn wer der abgerissen wurde? Du solltest wie weiter oben schon erwähnt dringend jemanden suchen, der sich mehr mit der Marterie auskennt als du, und dir helfend zur Seite stehen kann.

Der Stecker ist abgerissen. Mit normalen Mitteln ist da nix mehr zu machen.

Zuna11 schrieb:
Diesen bekommt man nicht mehr ran?
Da deine Probleme die hintere Seitenwand abzunehmen, darauf schließen lassen das du auch mit einem Lötkolben nicht umgehen kannst, ist die Antwort ganz eindeutig: Nein!

Bei deiner Aktion einfach mal an den Kabeln zu ziehen, wirst du den Stecker wohl abgerissen haben.
Gut, kann jedem passieren. Aber so wirklich leid tut mir das gerade nicht...

Wenn nichts neues an den Stecker dran soll, ist das nicht schlimm.

KnolleJupp schrieb:
Wenn nichts neues an den Stecker dran soll, ist das nicht schlimm.
Eigentlich nicht, da ich den neuen Lüfter an ein 4 Pin Anschluss am Mainboard anschließen würde

Zuna11 schrieb:
dann ist es ja nicht schlimm oder
Zu Deinem eigenen besten: lass bitte zum basteln jemand anderen an Deinen Rechner, der Dir auch zeigt, wie man mit Hardware richtig umgeht. Das Zeug ist zu teuer um es so zu behandeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Deathangel008, Markchen und 6 andere
Zurück
Oben