Wieso geht dieses Kabel vom Lüfter nicht ab?

rumpel01 schrieb:
Zu Deinem eigenen besten: lass bitte zum basteln jemand anderen an Deinen Rechner, der Dir auch zeigt, wie man mit Hardware richtig umgeht. Das Zeug ist zu teuer um es so zu behandeln.
Ich kenne kaum jemanden der sich wirklich gut mit pcs auskennt, bis auf einen, der hat momentan jedoch prüfungsphase

Wenn Du weiter in der Form an Deinem Rechner so weiterbastelst, besteht die Gefahr, dass Du a) noch schwerere Schäden verursachst, und das wird für Dich teuer, und b), dass Du Dich durch unsachgemäße Behandlung verletzen kannst.

Wenn Du niemanden hast, an den Du Dich wenden kannst, bleibt Dir vorerst das Selbststudium per youtube usw. oder der Gang zum nächsten PC-Laden. Kostet, aber wie Du merkst, sowas sollte von Leuten gemacht werden, die wissen, wie sie damit umgehen müssen.

PS: Diese Anschlussplatine auf der Gehäuse-Rückseite ist kein Lüfteranschluss (PWM-Hub o.Ä.),
sondern RGB-Anschlüsse für die Beleuchtung der ab Werk vorinstallierten RGB-Lüfter. (4-Pin, 12V, G, R, B)

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Lillymouche
Ich dachte erst der TE trollt, ist aber einfach völlig verplant, hat keine Ahnung was er tut und geht mit grober Handwerker-Mentalität an die Sache ran.
Bitte lass das sein was du vor hast und such dir einen Bekannten, der dir deine neuen Geräte anschließt.

Der Stecker ist jetzt ab und da du einen neuen RGB Lüfter anschließen möchtest, hast du dir wahrscheinlich die RGB Steuerung versaut. Somit wirst du zwar den Lüfter zum drehen bekommen, aber nicht mehr zum leuchten.

Einfach nicht nochmal mit grober Gewalt ohne groß nachdenken handeln und du bekommst das auch selber hin.

Wie schon vermutet wurde, geht die RGB des Lüfters den ich austauschen wollte nicht mehr, jedoch geht jetzt endlich die LED Leiste, ich weiß nicht warum aber sie geht

Du wurdest in dem Thread mehrfach auf das Handbuch aufmerksam gemacht.
Was war am Lesen jetzt so schwierig?

EDIT ❗️❗️ Habe nun einen Bekannten Gefragt, dieser wird mir helfen und sich das angucken

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Selber
Dann hoffen wir mal das seine Motorik etwas besser funktioniert. Viel Erfolg.

PS: Bitte keine doppelten Threads.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Zurück
Oben