• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso gibt es kein Beat m up für PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark One

Lieutenant
Ich spiele zurzeit Jedi Night2 Online.Und zwar Duell.Das macht so viel Spaß, das ich mich Frage:Warum gibt es kein Kampfspiel 1gegen1 für den PC oder kenne ich nur keins?

Was meint Ihr?

wenn du kampfspiele wie tekken meinst dann lass dir gesagt sein : es gibt keins !! sowas macht uch wirklich nur auf der Konsole spaß.

Spiele so mit schwertern und allem gibts doch halbwegs viele (auch wenn mir jetzt nur Jedi Knight 2 und Rune einfällt)

Original erstellt von freeeezy sowas macht uch wirklich nur auf der Konsole spaß.
Schwachsinn, kauf dir´nen Gamepad und schon haste die gleiche Grundlage auf dem PC.

Aber ein großer Beat´em Up-Titel wird auf dem PC und auf allen neuen Next-Gen Konsolen erscheinen, Mortal Kombat 5 - Deadly Alliance.

Wer sich noch an dem legendären MS-DOS Prügelspiel One must Fall 2097 (OMF 2097) erinnert, eine Fortsetzung (One must Fall - Battleground) ist in der Mache ja schon seit eine Weile in der Betaphase.
So wie ich die Infos gelesen habe, soll man sich frei bewegen können (bis man auf einen Gegner trifft?) und soll ein großes Augenmerk auf Onlinematches gelegt sein.

liegt wohl auch daran dass es spass macht zu 2. oder mehr hinter einem TV zu hocken und gegeneinander zu spielen als hinter so einer grauen kiste uebers internet oder bestenfalls übers lan...oder 2 gamepads anschliessen lol :D...

trotzdem find ich das beat em ups nicht fuer PC geeignet sind :D

Natürlich gibt es Beat 'm' Up Spiele für den PC!
Der beste Vertreter ist Sega's Virtua Fighter I/II (habe beide) die Grafik geht grad noch so,aber es macht fun und es gibt jede Menge Schläge und so...

Mit Bleem! (kannst du vielleicht noch irgendwo herbekommen) kannst du ja Playstation Games auf dem PC emulieren und die Grafik noch aufpushen!

Dann kannst du nämlich Tekken3 und so auf dem PC zocken und das mit 1024x768x32 statt scheiß PS 1 Grafik (640x480x16/8)!

Schon scheiße,dass man nicht so geile Games auf dem PC hat!
Tekken 4,Soul Calibur 2 und Dead or Alive 3 sind total fett,aber nicht auf dem PC,das ist zum :kotz: !

Ich bin ein Fan von OMF 2097 und ich spiele es immer noch gelegentlich (DOSsi macht's möglich :D). Eine Konsole werde ich mir für Prügelspiele sicher nicht anschaffen, das ist auch sehr gut auf dem PC realisierbar. Auf Battleground und auch MK5 bin ich sehr gespannt. :)

Es gibt ja auch Mortal Kombat 4 für den PC.
Technisch ist essicherlich nicht auf dem neusten Stand, aber für ein paar Runden zwischendurch ist es immer gut!

Das Shooter nicht unbedingt für Konsolen geeignet sind, denk ich auch mal (habe UT und Q3 auch auf der DC).
Aber das stand ja garnicht zur Debatte.

Beat em´up´s sind wie Jump & Runs typische Konolenspiele und machen bis auf Ausnahmefälle mehr Spass auf Konsolen.
Sicherlich weil die meissten einen grösseren TV als Monitor haben und weil man zu zweit am selben TV zocken kann, ganz relaxed im Wohnzimmer.
Haben neulich erst nach einem Konzert zum runterkommen noch paar Stunden Soul Calibur und SF3 Double Impact auf der DC gezockt, einfach genial ;).

Die Beste "Prügelspiel"-Konsole ist und bleibt auf jeden Fall das Neo Geo! (Wer eins hatte, weiss was ich meine, für 16Bit der absolute Hammer) :D.

DOSsi?

Auch wenns jetzt nicht ganz zum Thema paßt:

@ Lord Kwuteg

Was ist DOSsi? Eine MS-DOS Emulation für WIN oder nur ein Kosename fürs gute alte Dos? Sorry für meine Unwissenheit aber so ein Progi such ich schon seit Ewigkeiten ;-)

Beat'em'Up

Auf dem PC machen die Kampfspiele aus 2 Gründen wenig Sinn:

Tekken, Soul Calibur usw brauchen für faire Machtes IMMER mind 60 Bilder/sek. Selbst wenn Du Tekken emuliesrt, haben PC's nun mal die Angewohnheit bei Emulatoren, dass die Framerate teilweise ohne Grund sinkt. Und schon regt sich einer auf. Ne, das nervt aus eigenen Erfahrungen tierisch. Und Emulatoren tun das auch selbst bei Killerrechnern.

Und zweitens: Du brauchst 2 absolut identische Gamepads und das haben wenige. ( Ich z.B.) Also am besten 2 MS USB Sidewinder oder 2 x Gravis GamePad Pro USB/GP oder 2 x Thrustmaster Dual Shock 2 oder so. Da die Dinger für den PC aber sehr teuer sind im Vergleich zur Konsole besonders wenn sie ForceFeeedback haben und/oder 2 Analoge Sticks + Digi-Pad ihr eigen nennen, dann lohtn sich so etwas nicht:

Tipp: Wer jetzt günstig gute Prügelspiele haben will, der kauft sich ne Dreamcast. Die kostet sehr wenig und es gibt Soul Calibur ( der in meinen Augen beste Prügler überhaupt) und Dead or Alive 2 ( ist dem X-Box Sequel mehr als nur ähnlich) und viele andere hinterhergeworfen.

PS2 mit Virtua Fighter 4 und der Tekkenreihe ist wohl nur für so etwas zu teuer.

Der Cube lohnt sich für Prügelspiele weniger außer man ist so cool und lässt sich auf Smash Bros. Melee ein.

Und wer X-Box kauft ist selber schuld! :)

Zum Neo Geo Die Traumkonsole...damals. Heute emuliere ich die perfekt mit 2 Joypads und allem drum und dran. Und außerdem: 2D Prügler sind irgendwie out.

Auf dem PC gibt es imho nur MK4, VF 1 +2, OMF 2097 ...und das war's. Über diese Spiele und deren Umsetzung kann man als Konsolenbenutzer nur müde lachen. Wer einmal Soul Calibur in Aktion gesehen hat, der weiß wa sich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Soul Calibur und Dead or Alive 2 gehören wohl mit zu den besten Spielen für die DC.

Was angeblich out ist oder nicht out ist, geht mir allerdings irgendwo dran vorbei.
Gerade wenn ich an Samurai Showdown oder KoF denke, hab ich Bock auf eine Runde Neo Geo.
So liebevoll gezeichnete Hintergründe, gute Animationen, super Effekte (bezogen auf 16Bit), diese Spiele sind einfach zeitlose Klassiker.

Bei absoluten Top-Spielen, die grafisch und spielerisch immernoch sehr gut sind (Soul Calibur, z.B., schade, dass nie alles aus der DC rausgeholt wurde), kann man für die paar Euros nichts falsch machen.
DC und entsprechende Spiele sind ja mittlerweile günstig zu erstehen.

Zukunftssicher sicherlich NEIN.
Aber Preis/Leistung ist genial.

Ich war bin und werde immer Konsolen-Fan sein, weil bestimmte Spiele mehr Atmosphäre und "Feeling" rüberbringen als auf dem PC.
Andererseits möchte ich den PC niemals missen, schon allein wegen den Shootern.

Re: Beat'em'Up

Original erstellt von MarcDK

Und zweitens: Du brauchst 2 absolut identische Gamepads und das haben wenige. ( Ich z.B.) Also am besten 2 MS USB Sidewinder oder 2 x Gravis GamePad Pro USB/GP oder 2 x Thrustmaster Dual Shock 2 oder so. Da die Dinger für den PC aber sehr teuer sind im Vergleich zur Konsole besonders wenn sie ForceFeeedback haben und/oder 2 Analoge Sticks + Digi-Pad ihr eigen nennen, dann lohtn sich so etwas nicht:

echt? abgesehen das ich FF bei gamepads eh nich so dolle find, ich ahb mein thrustmaster usb mit zwei analosticks und ich glaub hundert frei programmierbaren knöpfen für 13,99€ im ich-bin-doof-markt gekauft. dafür hab ich noch nicht mal nen konsolenpad ohne analogsticks gesehen.

in diesem sinne
palo

Das mit dem Pads lasse ich auch nicht gelten!!
Die Dinger sind schon so ausgereift. Ausserdem will ich Online spielen,und wenn zuhause,es gibt ja NVIEW.Da habe ich ein 72 BILD .:D :D :D

@psY
Nö, DOSsi ist mein DOS-Rechner. Ich hab mich vor einiger Zeit mal hingesetzt und aus Ersatzteilen und Resten einen PC zusammengebastelt.

Specs:
- P1-233MMX
- altes Intel VX-Board (grottenschlecht, aber reicht)
- 64MB EDO-RAM
- WD Caviar 420MB + 340MB HDD
- Elsa Winner mit S3 Trio64 (PCI)
- Soundblaster 32 PnP (ISA)
- 8x NoName CD-ROM
- 3,5" 1,44MB Floppy
- alter AT-Tower
- alte 14"-Möhre

Mit den entsprechenden Treibern macht das unter DOS 6.2 richtig Laune. Eigentlich ist er ja überdimensioniert, aber ich hatte den P1 halt übrig. ;)
Was VooDoo1979 über out und nicht out sagt, unterschreibe ich, auch wenn ich Neo Geo leider nicht kenne.
Gute Spiele sind zeitlos und ich zocke halte immer noch gern OMF 2097, die alten DOS-Pinballs, Dune 1 + 2, Warcraft 1 + 2 und all die Klassiker. Die bekommt man mittlerweile auch oft legal als Abandonware aus dem Web. So habe ich meine Sammlung vervollständigt. :)

@Topic
Übrigens schätze ich gerade an OMF 2097, daß es kein Prügelspiel in diesem Sinne ist. Es kommt allein auf eine gute Technik an, man muß mit Blocks, Kontern und Combos arbeiten, sonst sieht man kein Land. Wer drauf los prügelt, bekommt ein paar aufs Maul und Ende. Ich glaube nicht, daß auch nur einer der Konsolentitel so Technik-orientiert ist.
Was ich mir bloß wünschen würde, wäre ein 3D-Beschleuniger-Patch für OMF. Mit dem richtigen FSAA und Filtering ließe sich das auch auf dem großen Screen noch richtig gut an. Leider gehört das zu den Dingen, die nicht passieren werden - schade. :(

Zuletzt bearbeitet:
[ich höre gerade mit dem Rauchen auf. ]

Siehe Überschrift. Bin etwas gereizt.

@ Lord Kwuteg:

Mensch Lord! Was soll denn so was? :

Wer drauf los prügelt, bekommt ein paar aufs Maul und Ende. Ich glaube nicht, daß auch nur einer der Konsolentitel so Technik-orientiert ist.

Du bist ale erst jetzt hinter den eigentlich Gag von guten Prügelspielen gekommen, was? Hey, da muss man ja gar nicht wie bei diesen Olympic Games auf dem PC die Buttons möglichst schnell hauen sondern da steckt ja so etwas wie ein "Kampfsystem" drin.

Wirklich schade, dass Du dies bei OMF 2097 erfahren musst. Denn das ist nichts gegen z.B.

Virtua Fighter 4

oder Soul Calibur

wo Du auch nicht durch Buttonsmashen gewinnst.

Ich kann mir schon denken, dass viele Leute das irgendwie nicht checken, dass viele Prügelspiele in Sachen schneller Taktik usw weit Komplexer sind als manch brillentragender PC-Spieler das gerne hätte.

Soul Calibur

http://gamespot.com/gamespot/filters/products/0,11114,198705,00.html

Test von GameSpot, die auch PC Spiele testen.

Das Spiel ist so gut wie perfekt. Wenn Du das einmal gegen jemanden spielst, der mit Dir zusammen anfängt das Spiel zu spielen, dann wirfst Du dein OMF 2097 samt dem DOS Rechner in die Ecke. Garantiert.

Ich glaube auf jeden Fall das ,das eine Marktlücke ist .:p
Alleine schon wegen Onlinegaming.
Ich werde jetzt meinen Job an den Nagel hängen und Spieleprogrammierer werden.Dann müsste ich in ein bis zwei Jahren Milionär sein!:D :D :D

Beat'm' Ups PC

Unmöglich. Beat'm'Ups brauchen im gegnsatz zu anderen Spielen absolut gleichbleibende FPS. Und dafür bräuchten wir absolut gleiche PC's die übers Netz verbunden sind...

Oh, das gibt es ja schon...PS2, X-Box und GameCube sind schon fast Online. Kommt Ende des Jahres. Die Dreamcast ist es schon.

Also anstatt zu hoffen, geht lieber gleich los und holt euch nen Cube ode rne PS2..aber bitte keine X-Box

naja vielleicht werdet ihr mich hassen, aber ich bin der festen überzeugung das Prügelspiele auf die Konsole gehören.

Shooter gehören dagegen in jedem falle auf den PC.

hmm..naja das sei aber jedem selber überlassen.

PS: ich habe auch ein gamepad, aber ich bin irgendwie zu blöd das zum laufen zu bringen. Deswegen lobe ich es mir wenn ich mich einfach in meinen Sitzsack schmeiße meinen Cube anmach und drauf losdaddel.

Ich find außerdem das die Athmosphäre von einem Spiel (zB Zelda : Ocarina of Time, was bis heute mein Lieblingsspiel wegen dem unglaubloch grandiosen Gameplay ist) auf einem Emulator kaputt. Es hat irgendwie (auch mitm Gamepad vom Kumpel) keinen fun gemacht.

Ich besitze ja auch so ne kleine weiße,schwere Box,die sich Dreamcast nennt...

@MarcDK weisst du wo's noch DC Games gibt?
Weil ich ich finde (fast) nirgends noch welche!
Entweder sind die zu teuer,oder man muss bei E-Bay gucken(und E-bay! :kotz: )...

Die Grafik von MSR kann auch locker mit einigen PS2 oder PC Rennspielen mithalten,aber die arme DC wird ja nimmer produziert! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben