• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso habt ihr der PS3 den Vorzug gegenüber der XBOX 360 gegeben?

Wieso hast Du der PS3 den Vorzug gegenüber der XBOX 360 gegeben?

• Bessere Exklusiv-Titel

Stimmen: 64 51,6%
  • Bevorzugte Cross-Plattform Titel schauen (bzw.laufen) auf der PS3 besser aus

Stimmen: 5 4,0%
  • Ich finde das Erscheinungsbild der Spiele auf der PS3 generell besser

Stimmen: 18 14,5%
  • Ich erwarte, dass künftige Cross-Plattform Spiele auf der PS3 besser laufen als auf der XBOX 360

Stimmen: 7 5,6%
  • Abwärtskompatibilität zu PS1 Spielen

Stimmen: 10 8,1%
  • Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen (sofern es sich um die erste Konsolen-Version handelt)

Stimmen: 11 8,9%
  • Move-Controller

Stimmen: 11 8,9%
  • Blu Ray Player

Stimmen: 96 77,4%
  • HDD einfach aufrüstbar

Stimmen: 35 28,2%
  • Design

Stimmen: 24 19,4%
  • Bessere Multimedia-Funktionalität (audio, video-Dateien abspielen, etc.)

Stimmen: 45 36,3%
  • Lautstärke

Stimmen: 23 18,5%
  • Besserer Controller

Stimmen: 38 30,6%
  • Besseres Angebot an Controllern von Drittanbietern

Stimmen: 4 3,2%
  • PSN kostenlos

Stimmen: 70 56,5%
  • andere (bitte posten welche)

Stimmen: 14 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    124

cameo

Lt. Junior Grade
Bitte keine Fanboy-Diskussion!!

EDIT: Bitte unter 'andere' posten, wenn ihr euch die PS3 gekauft habt, weil Freunde/Bekannte ebenfalls eine hatten

Die aufgezählten Antwortmöglichkeiten spiegeln nicht mein persönliches Urteil über die PS3 wieder, geschweige denn wird der Anspruch erhoben es handle sich bei allen Antwortmöglichkeiten um objektiv verifizierbare Vorzüge.
Es sind einfach potentielle Beweggründe, die mir das eine oder andere mal untergekommen sind, bzw. die mir einfach sinnvoll erschienen sind und die ich zur Auswahl gestellt habe um die Diskussion zu vereinfachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Final Fantasy 13, Blu-ray und weil sie leiser ist als die Xbox. :)

Ich hab mir damals beide Konsolen gekauft alleine wegen den Exklusivtitel und bin dann bei der PS3 geblieben weil deren Exklusivtitel mir mehr zusagten: Killzone, Uncharted, MGS und GT.

Natürlich spielte der BD-Player auch eine grosse Rolle und auch das kostenlose PSN.

Final Fantasy gibts für beide Konsolen. Ob die Ps3 leiser ist als die neue Xbox360 wage ich auch zu bezweifeln. Ich denke da tut sich nichts...

Timotime schrieb:
Ob die Ps3 leiser ist als die neue Xbox360 wage ich auch zu bezweifeln
Ist sie wahrscheinlich auch nicht!

Die Fragen beziehen sich aber auf die Kaufentscheidung und damit auf das Kaufdatum, welches ja vor dem Erscheinungsdatum der neuen XBOX 360 liegen kann.

Ich hatte für kurze Zeit die Xbox Slim hier und kann bestätigen das sie genauso leise ist wie die PS3. Jedoch finde ich das Microsoft, wenn schon kein BD-Laufwerk einbaut, doch mehr Exclusiv-Titel rausbringen sollte.

Wo ich hingegen der Xbox den Vorzug gebe ist dem Xbox Live Menü. Der hat mir immer besser gefallen auch wenn kostenpflichtig.

Zudem aber gefällt mir an der PS3 die Möglichkeit Trophies zu sammeln und damit auch noch bei Facebook anzugeben :D

chancaine schrieb:
weil Freunde auch PS3 haben.
ääähhh!!
Das hätte in die Liste gehört. Na ja, alles hätte eh keinen Platz gehabt

Bitte zusätzlich anführen, wenn das eure Entscheidung beeinflusst hat. Richtet sich sowohl an jene, die bereits abgestimmt haben, als auch jene, die das noch tun

Danke!
Ergänzung ()

Killiecrankie schrieb:
Jedoch finde ich das Microsoft [...] mehr Exclusiv-Titel rausbringen sollte.
Das Thema würde IMHO auf jeden Fall einen eigenen Thread verdienen ;), und ich lade an der Stelle auch ein einen solchen zu eröffnen.

Bitte aber hier nur die Beweggründe des PS3-Kaufs diskutieren

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Freunde waren bei mir auch ein Grund.
ein weiterer Grund war, dass ich auch PS1 und PS2 hatte und immer zufrieden war.

Bei mir wars zu der zeit wegen Killzone 2......Wollte ich unbedingt haben...aslo brauchte ich eine Ps3.Und dann war ja auch noch GT5 für mich wichtig.

Ich hatte noch Platz... :p

Alles andere war sekundär.

Und bis auf die letzten tage, ist meist eher die Xbox im Einsatz.
Spieletechnisch haut mich die PS3 nicht um.

Und...
Bevorzugte Cross-Plattform Titel schauen (bzw.laufen) auf der PS3 besser aus
Sei mal anhand der vielen Vergleichsscreenshots mal dahin gestellt.
TW2, F3, FNW, RDR... um nur einige Titel zu nennen die auf der Box doch erheblich besser aussehen.

------------

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat mich die XBox noch nie gereizt. Bin mit der PSX "groß geworden", hab dann wegen der guten Erfahrung (sowohl Spiele als auch Hardware) quasi blind am Launchtag zur PS2 gegriffen und hab auch nie auf die XBox 360 geschiehlt.

Die PS3 hab ich dann wegen GoW 3 geholt, hätte es aber früher oder später sowieso getan.

Ich werde vermutlich auch der PS4 den Vorzug vor einer XBox-schieß-mich-tot geben. Nicht, weil die XBoxen schlecht wären, sondern weil ich mit der PS bisher einfach zufrieden war und es auf der XBox nichts gibt, was besser ist.

Also ich habe die PS3 vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen, hatte aber schon länger mit Ihr geliebäugelt, da mein Bruder sowohl Xbox360 & PS3 hat.

Meine PSX habe ich damals geliebt und ich war immer sehr mit Ihr zufrieden. Generell hat mich der BLurayplayer natürlich gereitzt, da ich mir im Jahr davor einen 42" Plasma geholt hatte und den schön befeuern wollte. DIe Exklusivtitel haben mich auch mehr interessiert und das kostenlose PSN hatte ja auch etwas.

Die Xbox fand ich auch nicht schlecht, aber die PS3 war klarer Favorit.

Bin bisher auch sehr zufrieden :D

Ich habe mir die PS3 damals geholt, da leider Heavy Rain für kein anderes System veröffentlicht wird. Da ich aber ich die ersten beiden Spiele von David Cage kenne (Fahrenheit und The Nomad Soul), war mir klar, das dieses Spiel zu 90% wieder ein Oberkracher wird und kam so um den kauf nicht drumherum.

Immerhin habe ich jetzt auch noch einen recht guten BluRay-Player :)

Ich habe mir die PS3 vor ca. 5 Monaten geholt weil sie durch kostenfreies Onlinegaming , Bluray und die niedrige Lautstärke einfach das bessere Gesamtpaket gegenüber der 360 war (...welche ich auch mal ein halbes Jahr hatte bis ich sie mangels Interesses wieder verkaufte).

Ich wollte ganz klar nur eine Konsole haben - beide wären für mich übertrieben gewesen - und als Playstation-Fan (aber kein Sony-Fan) griff ich zur PS3.
Zumal es für meinen Geschmack bessere Exklusiv-Titel gibt, bzw. überhaupt welche, denn viele 360-Zocks erscheinen auch für den PC - deswegen war für mich, neben dem PC, die PS3 die bessere Erweiterung.

Auch dass das PSN kostenlos ist war mir wichtig, ich zocke online eh kaum bis gar nicht, dann brauche ich auch keinen ach so tollen Online-Dienst.

Ich habe Mir meine PlayStation 3 Slim Line 120 GB letztes Jahr wegene exclusiven Titeln , wie Final Fantasy XIII , Gran Turismo 5 und co geholt . Außerdem wegen dem Blu-Ray Player und der auswechselbaren HDD geholt .

Deshalb haben auch folgende Punkte Meine Stimme bekommen :

Bessere Exklusiv-Titel
Blu Ray Player
HDD einfach aufrüstbar
andere (bitte posten welche)

Zwecks andere .

Da ging es Mir um die Auflösung . Denn die XBOX 360 schafft gerade einmal HD ready ( soweit Ich weiss ) und die Wii ja sowieso nur veraltertes analoges Bild . Die PlayStation 3 hingegen schafft Full HD weshalb man den Kauf auch vorgezogen hat was man auch an den Spielen sieht . Die sehen hingegen XBOX 360 und Wii einfach besser und schärfer aus . Vorausgesetzt man hat das entsprechende TV Gerät .

Auf der XBOX 360 und Wii gibt es für Mich persönlich keine Spiele , die Mich reizen würden das Ich Mir eine dieser Consolen anschaffen würde . Bin schon von anfang an Sony Consolen Fan und da bleib Ich auch .

MfG

Yiasmat

Zurück
Oben