• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wieso habt ihr der PS3 den Vorzug gegenüber der XBOX 360 gegeben?

Wieso hast Du der PS3 den Vorzug gegenüber der XBOX 360 gegeben?

• Bessere Exklusiv-Titel

Stimmen: 64 51,6%
  • Bevorzugte Cross-Plattform Titel schauen (bzw.laufen) auf der PS3 besser aus

Stimmen: 5 4,0%
  • Ich finde das Erscheinungsbild der Spiele auf der PS3 generell besser

Stimmen: 18 14,5%
  • Ich erwarte, dass künftige Cross-Plattform Spiele auf der PS3 besser laufen als auf der XBOX 360

Stimmen: 7 5,6%
  • Abwärtskompatibilität zu PS1 Spielen

Stimmen: 10 8,1%
  • Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen (sofern es sich um die erste Konsolen-Version handelt)

Stimmen: 11 8,9%
  • Move-Controller

Stimmen: 11 8,9%
  • Blu Ray Player

Stimmen: 96 77,4%
  • HDD einfach aufrüstbar

Stimmen: 35 28,2%
  • Design

Stimmen: 24 19,4%
  • Bessere Multimedia-Funktionalität (audio, video-Dateien abspielen, etc.)

Stimmen: 45 36,3%
  • Lautstärke

Stimmen: 23 18,5%
  • Besserer Controller

Stimmen: 38 30,6%
  • Besseres Angebot an Controllern von Drittanbietern

Stimmen: 4 3,2%
  • PSN kostenlos

Stimmen: 70 56,5%
  • andere (bitte posten welche)

Stimmen: 14 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    124
@loredana

Also es gibt extrem viele Games die man nennen könnte. Also ich zocke zurzeit AC:B mir gefällt die ganze Assasisns Creed Reihe und mit Gamepad ist es opti ich könnte mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen auf PC zu zocken selbst da mit Gamepad.
Uncharted 1 und Uncharted 2 wären nicht schlecht. Was ich persönlich auch empfehlen kann wäre Heavenly Sword das hat mir sehr gut gefallen sit aber geschmackssache.

Erstmal Danke an euch beiden, ich werde mir zu nächst mal die von euch empfohlenen Titel ausleihen und dann zu greifen. Dann habe ich eben aktuell ein Spiel mit GT 5, das reicht ja auch erstmal! Bringt halt nichts wenn ich 5 -> Spiele besitze und irgendwo anfange und den nächsten Titel kurz anspiele!

Ich muss wohl für die PS3 umdenken bzw die Titel spielen, die wirklich insgesamt Top sind sprich Gameplay, Sound/Atmosphäre/ Steuerung Grafik

COD, PES Soccer, Fifa, Medal Of Honor ade, aber wer weiß vieleicht endecke ich ja dabei eine neue Ära :-)

Zuletzt bearbeitet:
MGS und GTA und BR Laufwerk :D
.

Ja wobei wenn du noch kein Metal Gear Solid Teil gespielt hast, wird es sehr schwer das ganze zu verstehen und davon lebt MGS nun mal.

Ich würde an deiner Stelle mir einen Österreich Account machen und dort viele Demos ziehen (God of War, Mirros Edge, Uncharted und viele andere). Da hat man schonmal einen überblick wie was wo ausschaut.

noch mal ne kurze Frage das Prädikat PS3 Exklusiv-Titel bedeutet doch das man bei dieses Spiel besonders die PS 3 Plattform am besten Entwickelt hat als auf der X BOX und PC richtig so?

Wenn ja gibt es da eine Art Liste, laut Google sind das einige nur kann ich mir das kaum vorstellen.

Exklusiv heißt, die gibts nur auf der PS3, und da gibts schon einige.

Bspw. Uncharted, Gran Turismo, God of War, Little Big Planet, Killzone, Metal Gear Solid, Wipeout.

@loredana
Sony würde einfach in deinem Fall sagen "nur so auf Playstation 3 möglich" (only possible on PS3).
Sprich diese Titel God of War (Sony Santa Monica), Uncharted (Naughty Dogs), Killzone (Guerilla Games), Gran Turismo (Polyphony Digital), Little Big Planet (Media Molecule) sind Sony Studios, Sony Marken und gehören zu 100% Sony.
Dann wiederum gibt es eigentständige Entwickler die für die PS3 exklusiv ein Game Entwicklern z.B Heavy Rain von Quantic Dream. Dieses Spiel wurde für die Sony Konsole gemacht, weil Sony auch Publisher dieses Games ist. Quantic Dream ist aber "kein" Sony Studio.
Genauso Metal Gear Solid 4. Das spiel kommt von Kojima Productions und wurde vertrieben von Konami, ist aber exklusiv für die PS3 erhältich. Bei Insomaniac ist das nochmal ein Spezial Fall. Die Marke Resistance und Ratchet & Clank gehört Sony zu 100%, das Studio selbst ist aber (oder war) frei.

Man muss dann hier unterscheiden zwischen Hausentwicklern (Sony Intern) und den Entwicklern die für Sony exklusiv Entwickeln.
Bei beiden Faktoren sind die Games meist sehr gute und sehen auch deutlich besser aus als Multiplattformm Titel, allerdings gibt es auch Ausnahmen wie Haze.

Danke für die schnellen Antworten.

Der Gedanke wahr, das ich so eventuell den Mist rausfiltern kann und mir aus der Creme die passenden raus picken kann. Jedoch so wie es ausschaut kann ich mich wohl endgültig von Call of Duty oder einem vernünftigen Fußballspiel verabschieden, den derzeit ist die Lage sehr erniedrigend bzw Preis/Leistung stimmt absolut nicht und mit Abfallprodukte ist mir mein Geld zu schade, um es rauszuwerfen!

Klar kann man wieder für jedes Spiel sich ein PC ne X BOX und die PS3 zu legen, nur irgendwann gibt es Grenzen und wenn man die nicht überschreiten will zwecks Zeitfaktor ect, dann muss man halt die Creme raus suchen;)

Naja die frage ist ja eben auf was stehst du denn für Games? Ist die Story wichtiger als Action z.b oder willst du eher ein Spiel das sehr lange dauert, da gibt es eben unterschiedliches. Wenn dir COD nicht gefällt versuche es mal wenn du es noch nicht probiert hast mit Bioshock. Diesen Shooter kann ich z.B sehr empfehlen. Mir hat auch Resistance 2 sehr gut gefallen, andere wiederum finden das Spiel nicht sonderlich toll.
Und wenn du etwas suchst wo mit du länger als 10 Stunden beschäftigt bist, nimm einfach Assasins Creed 2 oder Brotherhood oder Red Dead Redemption.

COD hat eben seit Teil 4 für mich persönlich einfach eine miese Story und wirkt tortz allem mir zu linear.

Shooter will ich eher für den Multiplayer nutzen, offline sind Spiele wie Uncharched 2 mir lieber.

Das eine ist natürlich der Blue Ray Player, da hat man a keine unnötigen Ausgaben, und man hat auch Platz gespart.

Zum anderen natürlich die Controller, wenn man mal PS gewöhnt ist, dann ist es schwer, was anderes zu nutzen.

Und auch, dass man PSN kostenlos bekommt, finde ich eine feine Sache.

Die Exklusivtitel auf der PS3 sind einfach tausend mal besser. Noch dazu war zum Release nicht bekannt, das Final Fantasy auch für die Xbox erscheint. Das hat Sony ja schön verkackt mit dem tollen Marketing :P
Noch dazu natürlich die BD Unterstützung und der gute Controller.

Exklusivtitel auf der PS3, kann man auch anders sehen.

Da es keine vergleichbare Platform für das Game gibt, muss es nicht zwingend besser sein oder?

Nicht schlecht die Umfrage.
Da sieht man, dass für die Meisten der Bluray Player und das kostenlose PSN der Kaufgrund war.

Ich hab mir meine PS 3 gekauft wegen:

- GT5
- BluRay Player
- PS2 Abwärtskompatibilität
- Der Controller ist mMn besser als der von MS

Mein Kaufgrund,

Das PSN kostenlos ist.
Weil mir die Exklusiv Titel mehr zugesagen, Blu Ray und Tauschbare HDD

Ich hab meinen Rechner aufgelöst und wollte eine mehr oder weniger allround lösung...

Hab mich für die PS3 entschieden, weil ich das Multimediapaket einfach besser finde.

-Bluray
-3D fähig (auch wenn ichs für Schwachsinn halte, aber man weiß ja nie was noch kommt)
-HDD einfach aufrüstbar
-optischer Tonausgang

dazu kommt noch das mein Notebook mit PS3 Media Server ideal ist um das Angebot der PS3 noch weiter zu verbessern.

Zudem hat Sony bis dato immer einen sehr guten life cycle geboten....

bereue den kauf absolut nicht....

dazu kommt noch das mein Notebook mit PS3 Media Server ideal ist um das Angebot der PS3 noch weiter zu verbessern. was meinst Du damit?

Dass man nur den PS3 Media Server installiert, dieser die PS3 automatisch findet, und sämtliche Musik, Bilder und Filme an die PS3 streamt (per Netzwerkkabel oder Wlan), und die PS3 diese Dinge dann am TV wieder gibt.

Zurück
Oben